• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas X-Maxx - sinnvolles Tuning

XN04113

Mitglied
Ja, da irrst Du. Hier findest Du ein Bild vom ESC wo man sieht wie das Light Kit angeschlossen wird.
Ich kenne nur das Light Kit vom UDR (was identisch angeschlossen wird) und da liefert die kleine Box zwischen 12-13V.
Deshalb zapfe ich direkt am ESC Eingang die volle Spannung ab und jage sie durch einen StepDown Regler bevor es zu den LEDs geht.
 

XN04113

Mitglied
Die drehen mein System, statt die 6s Spannung auf die 12V zu bringen haben die ein Teil namens "Power Up".
Ich würde darauf tippen das dies ein normaler StepUp Wandler ist der aus der Spannung des ESC (also 6V bzw. 7.2V) die 12V (oder was auch immer deren LEDs benötigen) zaubert. Die Teile gibt es für zwei Euro bei Amazon. Die habe ich zum testen hier.
Ich versuche damit gerade für kleines Geld (2€ plus Kabel) meine Servos mit mehr Spannung zu versorgen als der Traxxas Empfänger rausrückt.
 
Top Bottom