• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Traxxas x maxx servo-upgrade

Barny

Mitglied
Hallo,
ich würde gerne in meinen x maxx ein Besseres und vor Allem Stärkeres Lenkservo verbauen. Hierzu habe mir mal die zwei wohl bekanntesten Version vor Augen geführt.

Die Version mit dem 46 kg Standardservo und dem Adapter habe ich bereits hier liegen, hierzu fehlt mir eigentlich nur ein passendes Servohorn. Bin allerdings von dieser Lösung nicht ganz überzeugt für ein Großmodell.
Und frage mich, ob das graue Tuningservo 2085x nicht doch die bessere Wahl wäre ?!
Könnt ihr mir was dazu sagen, leider kenne ich dieses Tuningservo nicht, von Traxxas.
Lohnt sich der Einbau dieses Servos? Oder kann mir jemand was zu der Version mit der Standardservo sagen.

Mich würde mal interessieren wie ihr das gelöst habt.

Gruß, Barny
 

Zugstufe

Mitglied
Ich hab das Problem noch nicht. Mein Standart Servo macht es noch. Ich tendiere jedoch zum traxxas Upgrade Teil, wenn es mal soweit ist. Das stützt sich nämlich mit dem Horn vorne ins Chassis. Kostet halt fast das doppelte
 

Barny

Mitglied
Ups, hier hat sich ja jemand gemeldet.... ich dachte schon, ich fahre einen Exoten :)

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Also, ich habe es einfach gewagt, und habe dieses Standardservo verbaut. Allerdings habe ich noch keine Erfahrung. Es funktioniert einwandfrei, aber unter Last muss man das dann einfach mal testen.

Auf das abstützende Servohorn, welches gar in einem Lager läuft, zu verzichten, war auch für mich ein Kriterium, ob ich es wagen soll oder nicht.... ansonsten kann ich es ja jeder Zeit zurückbauen.

Falls mal jemand auch so ein Standard Servo verbauen will, so einfach, wie es in den Videos aussieht, IST ES DANN DOCH NICHT! Das Servo musste angepasst werden und zwar an den nicht benötigten Fixpunkten.
Man bekommt die beiden Chassis Teile nicht mehr zusammengeschoben, wenn man es nicht anpasst, so was es zumindest bei mir....
 

Barny

Mitglied
......das hatte ich schon fast vermutet, das dieses Servo für mehrere Anbieter hergestellt wird.
Ich meine, ich hätte da mal noch ein weiteres ähnliches Servo gesehen... die sehen ja vom Grund her irgendwie alle gleich aus.
In Verbindung mit einem MAX 5 Regler erhoffe ich mir mit einem BEC Ausgang von 7,4 Volt mehr Leistung. Ob es am Ende wirklich 46 kg sind, bleibt abzuwarten.
 
Ich fahre den 2085x ich wollte nur die härtere servosaver feder, die war nicht lieferbar dan hab ich den servo plus integy aluhorn gekauft.(original ist jetzt reserve)
Es ist irgendwie auch schneller und nicht nur stärker ob es den preis rechtfertigt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und nich vergessen die endpunkte einzustellen.:thumbsup::p
 

Kuchson

Mitglied
Moin, hab in meinem Dicken auch das 46kg Standard Servo verbaut und ein kleines Servohorn. Das hat sich jetz leicht verbogen nach dem ersten richtigen bashen. Ist also nicht das wahre. Bin jetz am schauen ob ich ein abstützendes Aluhorn für 25T bekomme.
 

Barny

Mitglied
Hallo,
........ also, optimal ist das mit einem Servo in der Standardbaugröße nicht . Ich glaube es wird schwierig ,ein passendes Servohorn zu finden welches sich , so wie es sein sollte , gelagert abstützt.....!
Als Servohorn , habe ich ein SRT mit ca 10mm offset verbaut. Hierzu die härtere Servosaverfeder und den dazu gehörenden Tuning Lenkarm von Traxxas ........
Gruß Barny
 

Kuchson

Mitglied
Habe mich jetz doch für das 2085x entschieden mit Metallgetriebe und erstmal wieder das original plaste Horn verbaut. Erster Eindruck: läuft stabil aber sehr laut im Vergleich zum Standard. Schauen wie es nach der nächsten Session aussieht.
 
Top Bottom