• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas X Maxx 8S

Zugstufe

Mitglied
So, neuer Versuch vorher einen Tip zu bekommen anstatt hinterher verbessert zu werden.

Hab mir für den dicken n 18er arrowmax Ritzel und n 50 gpm Hz zugelegt. Die Mitte halt.
Jetzt die Frage:
Blaue Conrad Mittelfeste Schrauben Sicherung
oder
loctite Grün, stark, 270?

Und ich denke so fest knallen wie geht?

Freue mich auf Vorschläge, danke
 

Zugstufe

Mitglied
Noch andere Meinungen?
Wenn sich das ritzel wohl mal gelöst hat, hat die Welle meist auch ne Macke und die Madenschraube rutscht immer wieder ab. Oder?
 

UnknownUser69

Mitglied
Nimm Blau... wenn die Welle schon ne dicke Macke hat vielleicht noch rot. Aber auf keinen Fall Grün, das ist Selbstmord. Wenn du da mal das Ritzel wechseln willst musst du direkt nen neuen Motor kaufen :LOL:
Aber auch das mit der Mackenbildung hält sich einigermaßen in Grenzen.
 

Suntzu

Mitglied
@Mic da Silva: Wenn du die Wahl hättest zwischen dem Reeper und X-Maxx, für welchen würdest du dich entscheiden ? Bin ziemlich unschlüssig, da ich bisher kein vernünftiges video gefunden habe, in dem Vor- und Nachteile beider Fahrzeuge verglichen werden - auch wenn manche behaupten kann die nicht verglichen.

PS: Mach weiter so
 
den Xmaxx. der ist vom Fahren einfach deutlich agiler, fährt sich dank 8S ähnlich wie ein 1:8er, ist aber eben ein schlachtschiff.
 

Zugstufe

Mitglied
So, am Freitag noch schnell den ersten Ausritt im Gelände absolviert. Ritzel hat gehalten. Und läuft glaub ich leiser als mit dem Original Zahnrädern.
Hatte allerdings den Eindruck, dass der Becher mal mehr, mal weniger lenkt. Tsm war aus. Und Endpunkte sind auch eingestellt. Sollte den Servo also nicht gegrillt haben. Hat da jemand ne Erklärung für? Trotzdem fetzt der Eimer voll.
 

Zugstufe

Mitglied
Der Servo saver:unsure::unsure::unsure: muss mal schauen.
Danke.
Die inneren Achsmanschetten haben's nicht überlebt.:confused: war nenn Versuch wert
 

Tom_gtrp

Mitglied
... so, da ist schon die erste Frage vom "Neuen"
Hab mir für den dicken n 18er arrowmax Ritzel und n 50 gpm Hz zugelegt.
... nach dem die originale Übersetzung 18 / 54 die Zähne von sich geworfen hat, hab ich die Übersetzung auch in den X Maxx eingebaut.
Finde die eigentlich auch gut. Nur hat die ganze Schose nicht all zu lange gehalten. Hab nach zwei Fahrten schon wieder Ritzelbrösel :cry: Einstellung war gemäß Tabelle
Kommt das davon, dass sich das Motorritzel löst, oder löst sich das Ritzel weil sich die Zähne auflösen ?? Ritzel war das TRX 6491 R extra hart
Hatte es mit 243 Loctite eingebaut und ausgiebig trocknen lassen. HZ war von GPM
Dann gehe ich mal davon aus, dass die Zahnräder nicht geschmiert werden und trocken bleiben. Richtig?

Ach ja, zu den Achsabdichtungen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Werde dazu mal ein Bild machen und einstellen

lG Tom
 
Top Bottom