• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas X Maxx 8S

Resu13

Mitglied
Will gerade die Diffs warten, habe den X-maxx ja noch nicht lange und der ist ja nicht neu.

Kenne es nicht, dass im Diffgehäuse auch Fett drin ist. Was hat Traxxas da reingeschmiert, respektive wie sollte das hier eigentlich aussehen?

PXL_20210714_160309194.jpg

PXL_20210714_160557928.jpg
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, da ist Fett drin und ja, das sieht für mich normal aus.

Nach meiner Erfahrung mit vielen verscheidenen Fetten habe ich für micht entschieden, dass ich irgendeines nehme - keine Butter :)

Ich werde die nächsten Male Liqui P000370 Moly LM 3406 verwenden.
 

Resu13

Mitglied
Danke für deine Antwort @Etosch

Geht das Fett hier also problemlos? Nutze ich bei meinen anderen Modellen.


Kenne es halt nur vom Kraton 6S und dort kommt kein Fett rein.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Sieht mir auf den ersten Blick ähnlich aus - aber ich übernehme keine Gewähr.

Ich habe bisher getestet: Aerobond Getriebefett, Metabo Bohrhammer Fett, SyncoLube, Hudy Graphite Grease und habe bisher nicht festgestellt, dass eines besser oder schlechter funktioniert hätte oder mehr oder weniger Verschleiß vorhanden war.

Kenne es halt nur vom Kraton 6S und dort kommt kein Fett rein.
Doch, auch da kommt Fett rein.

Gruß, Axel
 

Zugstufe

Mitglied
Tacho,
zum Thema Fett ist eigentlich nur wichtig, dass es Säurefrei ist. Und nicht sparsam sein. Die Gehäuse sind groß. Hab meine geflutet und bisher sind alle Lager seit 1,5 Jahren drin und laufen Sahne.

Gestern ist mir allerdings wieder das ritzel runter. Könnte :sick: allerdings war die Maden Schraube noch fest! Hab sie nicht auf bekommen. Dann half nur noch das:

20210714_184008.jpg

Ikea Schlüssel geopfert und offen war die Made. So nimmt man nicht die Härtung aus dem ritzel weil es nicht heiß wird.

aber wie kann das ritzel runter wenn die Schraube noch fest ist?
Und wie bekomm ich ich das alte Müll Conrad loctite aus den Gewindegängen?
 
Top Bottom