Hier mal wieder ein kurzes Update vom X-Maxx Umbau....
Der Hobbywing 5687 mit der Metz 25 / 35 Mod 1.5 Übersetzung zerfetzt Reifen im Minutentakt, Louise Pioneer draufgemacht und Ruhe kehrte ein. In Kombination mit dem Max5 einfach nur Geil zum Fahren und immer Reserven.
JS Zahnräder sind Top in der Qualität, kaum Laufspuren. Leider muss man selber eine 2. Bohrung zum Befestigen machen, dann ist gut. Bitte Ritzelschaft etwas grösser dimensionieren!
JS Motorenhalter: Suber gearbeitet und stabil, leider muss man am Chassis rum dremeln. 0.5mm kürzer und es würde auch noch passen, muss man mit Gewalt reindrücken
JS Lüfterhalterplatte; passt!
JS Lüftergitter 40 x 40: nach 5 Sprüngen weggebrochen, zu hartes Material
JS Schalterhalter: weggebrochen, zu hartes Material
JS Reglerhalter für Max5: sehr empfehlenswert, passt und super stabil
JS Alu Chassisverstrebungen: sieht gut aus, bewirkt aber leider das Gegenteil. Versteift den X-Maxx an der falschen Stelle, die Dämpferbrücken können nicht mehr gegeneinander flexen. Der X-Maxx ist so haltbar, weil er weich gebaut ist und flexen kann. Fazit: 2 gebrochene Stossdämpfer, hatte ich in all den Jahren noch nie. Die Alustreben waren nach 2 Akkuladungen völlig verbogen und auch die Karosse hielt nicht besser, also nicht zu empfehlen.
JS Akkuhalter Alu: Idee gut aber Klettriemen sind nicht verstellbar. Mit Unterlegscheiben montiert, dann kann man die Bänder justieren und unbedingt was Weiches draufkleben sowie in Mikes Video
RPM rear axle carriers habe ich schon lange, passt und hält. Die für vorne tragen die Pins der Lenkung, das Material ist zwar sehr zäh, aber zu weich. Beide vorne verzogen und beide Pins draussen. (siehe Foto)
POS Mudguard: TOP
Corally Lüfter: top, bläst wie der Teufel...
Das sind meine eigenen Erfahrungen, kein Sponsoring und keine Produkteplatzierung. Man muss auch nicht der gleichen Meinung sein...!