• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas X Maxx 8S

Arthuro71

Mitglied
Hier mal wieder ein kurzes Update vom X-Maxx Umbau....
Der Hobbywing 5687 mit der Metz 25 / 35 Mod 1.5 Übersetzung zerfetzt Reifen im Minutentakt, Louise Pioneer draufgemacht und Ruhe kehrte ein. In Kombination mit dem Max5 einfach nur Geil zum Fahren und immer Reserven.
JS Zahnräder sind Top in der Qualität, kaum Laufspuren. Leider muss man selber eine 2. Bohrung zum Befestigen machen, dann ist gut. Bitte Ritzelschaft etwas grösser dimensionieren!
JS Motorenhalter: Suber gearbeitet und stabil, leider muss man am Chassis rum dremeln. 0.5mm kürzer und es würde auch noch passen, muss man mit Gewalt reindrücken
JS Lüfterhalterplatte; passt!
JS Lüftergitter 40 x 40: nach 5 Sprüngen weggebrochen, zu hartes Material
JS Schalterhalter: weggebrochen, zu hartes Material
JS Reglerhalter für Max5: sehr empfehlenswert, passt und super stabil
JS Alu Chassisverstrebungen: sieht gut aus, bewirkt aber leider das Gegenteil. Versteift den X-Maxx an der falschen Stelle, die Dämpferbrücken können nicht mehr gegeneinander flexen. Der X-Maxx ist so haltbar, weil er weich gebaut ist und flexen kann. Fazit: 2 gebrochene Stossdämpfer, hatte ich in all den Jahren noch nie. Die Alustreben waren nach 2 Akkuladungen völlig verbogen und auch die Karosse hielt nicht besser, also nicht zu empfehlen.
JS Akkuhalter Alu: Idee gut aber Klettriemen sind nicht verstellbar. Mit Unterlegscheiben montiert, dann kann man die Bänder justieren und unbedingt was Weiches draufkleben sowie in Mikes Video
RPM rear axle carriers habe ich schon lange, passt und hält. Die für vorne tragen die Pins der Lenkung, das Material ist zwar sehr zäh, aber zu weich. Beide vorne verzogen und beide Pins draussen. (siehe Foto)
POS Mudguard: TOP
Corally Lüfter: top, bläst wie der Teufel...
Das sind meine eigenen Erfahrungen, kein Sponsoring und keine Produkteplatzierung. Man muss auch nicht der gleichen Meinung sein...!
IMG_20210524_185846.jpgIMG_20210524_185930.jpgIMG_20210524_190207.jpg
 

BKone

Mitglied
Das hilft mir leider nur bedingt weiter . . .
Ich habe die CNHL Racing Series 6200 mAh drin, die sind echt super für den X-Maxx, lange Laufzeit, werden nur handwarm und passen auch ohne anderen Akkuhalter, wenn auch nur mit etwas Druck beim Verschliessen der Halterungen. Dafür sitzen Sie bombenfest, da bewegt sich rein gar nix.
Ich habe das mal hier zusammengefasst, mittlerweile bei rund 20 Ladungen, Zustand unverändert (gut).
In dem Thread berichten auch noch andere von recht positiven Erfahrungen mit CNHL, ich war für den Preis jedenfalls sehr überrascht. Wie lange Sie dann halten, wird sich zeigen, aber bei dem Preis kann man so viel nicht verkehrt machen.
 

tycoon775

Mitglied
der X-Maxx wird ja oft als DAS RC Car angepriesen. Top Komponenten etc.

wie sieht es denn in Real aus? geht doch häufig was Kaputt und man muss ständig austauschen bzw. reparieren? Klar kommt auf den Fahrer an, aber so der Durchschnittsfahrer ;-)^^
 
zumindest mit dem Motor habe ich jetzt 2mal nen Motorschaden gehabt, einmal weil nen lager heissgelaufen ist, und einmal weil der rotor nen magneten weggeworfen hat.

Das Servo ist so lala- für RTR aber noch ganz ok.

Die funke ist ne glaubenssache.

Getriebe fahren mittlerweile viele Modul 1,5, das originale taugt nicht so viel.

DAS Auto isser nicht, aber immer noch ein sehr sehr gutes, aber wenn man zusammenrechnet was alles gemacht wurde an den meisten...
 

rhylsadar

Mitglied
was meinst du mit "real"? die meisten können einfach nur ihre meinung zu dem teil äussern. wichtig ist immer die ganzen informationen dazu preiszugeben z.b. anderer antrieb mit viel mehr leistung etc.
was meinst du mit "durchschnittsfahrer"? ist jetzt nicht so, dass das ein klar definierter begriff wäre.

viel mehr als meiungen durchlesen oder durchschauen und dann überlegen wie das auf deine individuelle situation zutrifft oder weniger zutrifft kannst du nicht machen.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Also ich hab meinen Stock gefahren bis was kaputt gegangen ist, war in dem Fall die Elo. Max6 1100kv eingebaut und seitdem keine Probleme. Hatte mir den originalen Lüfter mit Halterung zurecht gebogen und mit einem Hammer auf den Motor argumentiert. Modul fahre ich seit immer im Xmaxx Stock also mod1. Das Hz ist immernoch original und nicht kaputt gegangen. Als Ritzel fahr ich ein 25er. Ebenso das originale nicht kaputt gegangen.
Mechanische Defekte hatte ich jetzt in dem Jahr Besitz nur zwei, einmal ein C Hub und einmal ein Außenlager im Radträger. Die originalen sind echt nicht so gut, quietschen recht schnell.
Servo ist immernoch das originale allerdings ist das auch nicht topnotch. Funktioniert aber soweit. Ich prügel den schon, vielleicht nicht so hart wie andere aber trotzdem steckt der bisher soweit alles ein.
Gibt wohl in einer der letzten Chargen das Problem mit den Dämpferkappen, muss Baujahr 20 sein da meiner 19 ist und das nicht hat.
Von Modul 1,5 halte ich immernoch nicht viel, ich sehe gefühlt immernoch mehr 1.5 als 1er kaputt gehen. Ob’s jetzt an den Leuten liegt das die das nicht einstellen können, oder Material oder weitere Verarbeitung kann ich nicht sagen, ebenso wenig wie ich was zum Umbauset von Metz dazu sagen kann. Vielleicht kommt mal die Zeit das ich’s teste wer weis ^^
 

Arthuro71

Mitglied
Das Problem mit den Dämpferkappen taucht irgendwie überall auf im Moment. Das war noch nie ein Schwachpunkt und plötzlich brechen die Dinger....Verschwörungsmodus ein: man mache die Dinger etwas härter, so weichen die Kunden dann sicher auf die völlig überteuerten Alukappen aus.....Verschwörungsmodus aus.
 
Weiter geht's mit meinem Xmaxx.

Nachdem das Servo bereits getauscht wurde, die Akkufächer umgestaltet wurden, kommt jetzt die Combo dran.


(Achtung Video enthält Werbung!)
 
Top Bottom