• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas X Maxx 8S

Highlander

Mitglied
Ich habe die x Pioneer drauf, Grade Mal gecheckt alle heile.
Ah cool, danke. Landest du auch mal auf Kies oder Gras, oder nur Sandgrube?

Wenn dir die originalen zerbröselt sind lag das am Dreck, du hast sicher das Loch innen nicht zugeklebt.
Alles zugeklebt. Irgendwann mache ich mir die Mühe und pule die Reifen ab, dann sehe ich mal, ob vielleicht Sand reingekommenn ist. :p
Hast du eine Ahnung, ob die Pioneer etwa genau so schwer sind wie die Cyclone?
 

Arthuro71

Mitglied
Und der Motorhalter?

Habe einen von Dr xmaxx hier, das ist schon ne andere Qualität...
Die Qualität ist wirklich gut, zu Ende gedacht sind die Teile aber nicht. Wieso macht man den Motorhalter nicht 2mm kürzer und fräst die Ecke weg, so dass er ohne Aufwand reinpasst? Und beim 25er Ritzel 1mm mehr im Durchmesser und 2mm länger, dann eine 2. Schraube und das löst sich nie wieder...
 

Arthuro71

Mitglied
Hat noch jemand einen Tipp für Räder?
Bei den stock Rädern sind ziemlich schnell die Einlagen zerbröselt, sonst OK. Hab seit kurzer Zeit die Loise Cyclone X, aber da brechen die Felgen immer mal etwas am Rand. Heute der Höhepunkt, die einzige heile Felge nun lauter Splitter: https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/die-hässliche-seite-unseres-hobbys.4807/post-330381
Sind die Felgen bei den anderen Loise wohl besser?
Ist bei mir auch so . Wir fliegen auf Gras und Beton, da splittern die Felgen halt immer wieder. Cyclon und Pioneer schenken sich kaum was beim Gewicht. Immer noch viel besser als die Proline, die zerfetzt es regelmäßig
 
Die Qualität ist wirklich gut, zu Ende gedacht sind die Teile aber nicht. Wieso macht man den Motorhalter nicht 2mm kürzer und fräst die Ecke weg, so dass er ohne Aufwand reinpasst? Und beim 25er Ritzel 1mm mehr im Durchmesser und 2mm länger, dann eine 2. Schraube und das löst sich nie wieder...
Wenn ich dir das sagen könnte würde ich es tun.

Das sind genau meine Kritikpunkte.
Wobei ich schon froh bin das man auf mich gehört hat und eine grosse Madenschraube verwendet hat.
 

Zelle

Mitglied
Im Bund zwei Schraubenlöcher in Axialrichtung hintereinander. Wenn der Bund aber zu weit in den Motorhalter ragt kommt man nicht mehr an die hintere Schraube ran. Beide Schrauben müssten auf der Fläche der Welle sein.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Hintereinander macht aber eben deshalb keinen Sinn. Gewinde mit madenschraube um 180 grad versetzt schon eher, manchmal auch um 120 grad oder so
 

Zelle

Mitglied
Wenn da aber dann eine Materialverdrängung (Kerbe) auf dem Radius stattfindet, dann viel Spaß beim Ritzel wechseln. Da können dich schon ein paar 1000stel plagen.
 

Zugstufe

Mitglied
Tacho,
mal ne Frage in die Runde, z. B.
@ParRagonXMaxX , @Highlander @Arthuro71
@RobMih
Welche Akkus Fahrt ihr und seit ihr zufrieden damit? Speziell was Zellendrift und innenwiederstände angeht.

Meine haben es wohl hinter sich.

Und nachdem der X-Maxx ja recht wählerisch wegen der Größe ist wäre ein Link dazu super. Ich würde gerne mal die sls Teile probieren, hat die jemand?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom