• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas X Maxx 8S

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wenn ich mich recht erinnere, gab es genau dazu schonmal eine Diskussion in irgend einem Ami-Forum, vorallem wegen dann fehlender Knochen.
Da wurden dann die RPM-Querlenker verbaut, die das alles noch schlimmer gemacht haben, weil viel zu weich und die Knochen fielen erst recht raus.
Das ist halt echt ne fette, schwere Karre.
 

Zugstufe

Mitglied
Hi, hat hier jemand Erfahrungen mit dem tapen der Felgenlöcher und dem punktieren der Lauffläche bei den stock x-maxx-reifen gemacht? Hab da meine Bedenken dass das die Lauffläche nicht aushält. Auch wenn man das Loch mit dem Lötkolben reinschmilzt.

Gibt es verformungen wenn wann nur die Felgenlöcher abklebt aber die Lauffläche nicht punktiert? Und hält dass dann der Reifen aus?

Ich bin noch nicht zum fahren gekommen, aber ich hab mir nenn Filter für die Felgenlöcher gebastelt. So kann Luft rein und raus. Staub oder Sand, welcher durch die Rotation auf den Filter gedrückt wird, wird durch Kompression des Reifens beim landen o.ä. wieder rausgedrückt. (Nässe spielt keine Rolle, da fahr ich nicht)
Hat jemand sowas schon mal probiert?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Filter klingt doch gut - wenn das für Dich praktikabel ist. Ich fahr auch in Wasser, also scheidet das leider aus. mit dem X-Maxx Reifen kann ich nicht dienen - nur Trencher, Minokauwas (oder wie die heißen - das alleine ist schon ein Grund für Copperhead II) und Backflips für 1/8er habe ich bisher mit einem angeschärften Messingrohr durchbohrt. Bisher hatte ich keine Probleme damit.
 

Zugstufe

Mitglied
ok, nachdem die resonanz mehr als dürftig ist: hat sich schon mal jemand an ACHSMANSCHETTEN bauen probiert? fürn drivecup und outdrive?
 

Zugstufe

Mitglied
stimmt, aber ich fahre nich wenns nass is. muss mal schauen obs hält. wenn ja kommt n bisschen fett rein bzgl. schmierung. der gummi liegt so eng an den lagern und den cups an, da kann eigentlich nix rein kommen. so ist zumindest der plan.......außen ist die auflagefläche sehr knapp. mal gugge
 

Losiheizer

Mitglied
Wenn ich eins gelernt habe... diese Art der Antriebe immer trocken fahren...ohne Manschetten, Fett, Öl oder sonst was...
Habe so viele Manschetten geschrottet, da reicht ein kleiner Stein und schon ist die hinüber.
Das einzige, was bisher länger gehalten hat, waren gekürzte Fahrradschläuche.
Fett macht die ganze Sache mit dem Verschleiß wirklich noch schlimmer, und saut dazu noch alles ein...
 
Top Bottom