• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas X Maxx 8S

RobMih

Mitglied
Die Kabel haben gerade so gereicht. Ich musste nur die Kabelführung am Mittelsteg wegschneiden.
Als Funke nutze ich eine Sanwa MTS weil ich nicht für jedes Fahrzeug eine Funke mitschleppen will.
 

Zugstufe

Mitglied
Tacho,
nachdem hz und ritzel beim xmaxx gekapselt und - zumindest bei mir- dicht ist, bin ich am überlegen, ob da nicht schmieren angebracht ist. Macht das jemand hier? Und wenn ja mit was?
 
Das fett an diesem Teil wird Ratz fatz aussen am Gehäuse kleben, durch die Fliehkraft. Auf dem Ritzel ist ja schon ein wenig Drehzahl.

Übrigens, bei mir sieht das nicht so sauber aus...
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Bei mir auch nicht. Auch nicht als ich das Gehäuse noch nicht aufgeschnitten hab oben. Mic hat schon recht durch die Drehzahl hast nach dem ersten Gas geben noch maximal einen dünnen Film drauf und der gepaart mit Sand oder Körnchen aller Art ergeben Karies an den Zähnen, und zwar ziemlich schnell.
 

UnknownUser69

Mitglied
Beim Ritzel macht das tatsächlich nicht sooo viel Sinn bzw es ist nicht notwendig. sieht man ja auch daran, dass dort gar nicht so hohe Temperaturen entstehen (hohe Temperaturen = viel Reibung = Schmierung erforderlich).
 
Na also so ein Ritzel samt hzbwird schon ganz gut warm. 70grad ist da nix

Hat aber was mit Reibung und auch Motorwärme die direkt aufs ritzel geht zu tun.
 

RobMih

Mitglied
Bei mir ist der hintere Querlenker oben kaputt gegangen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die Querlenker von RPM oder Traxxas heavy duty kaufen soll. Habt ihr Erfahrung damit?
 

Zugstufe

Mitglied
Tacho,
Ich habe noch keine eigenen Erfahrungen damit, jedoch sind die rpm Teile in den meisten yt Videos meist schlechter angesehen als die Originalen. Wenn bei mir mal einer zu Bruch geht, werde ich wieder die Originalen nehmen, nicht die hd. Weil Sollbruchstelle. Tausch eines Lenkers dauert 5Minuten, der vom bulkhead?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arthuro71

Mitglied
Hallo Jungs
Kurze Frage: Habe mir eine neue Proline Armor Bash Karosse kaufen müssen (nein, sie ist bei weitem nicht unzerstörbar) Wie löst ihr die Sticker vom Papier? Ich kriege diese Sch....dinger einfach nicht gelöst. Gibts da eine Trick? Vielen Dank
Übrigens hatte ich am Sonntag den ersten Querlenkerbruch...komisch, bei 2 Grad plus...IMG-20201122-WA0008.jpgIMG_20201122_212041.jpg
 
Top Bottom