• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas X Maxx 8S

Zugstufe

Mitglied
Hab den Eindruck, dass bei meinem Mittel diff die Sperre der 20.000 k nachlässt. Ist die Sperrwirkung bei dir nach einem Wechsel signifikant höher?
 

RobMih

Mitglied
Heute die erste Ausfahrt nach Der letzten Wartung gemacht. Gemacht habe ich:
Alle Diffs neu befüllt.
Diff Cups neu (die alten waren durch)
Max 6 Regler verbaut. Motor original gelassen.
HZ Rad und Ritzel auf Modul 1.5 von Metz
Statt der Proline Räder habe ich wieder die original Traxxas Räder aufgezogen.
Fazit, ich finde jetzt fährt er X-Maxx sich schöner. Hat mehr Anzug, geht schön auf die Hinterräder und macht auch mit wenig Anlauf einen schönen Backflip.
Ich mag das Auto :thumbsup:
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Der Max6 ist doch nicht wirklich größer oder kleiner als der Velineon Regler, hast denn mit dem Temperatur Probleme gehabt ? Wenn nicht würd ich den Max6 solang fahren bis der selbst in den Thermo Cutoff geht (was nicht wirklich passiert selbst bei 8s und dauerhaftem Verrücktsein - zumindest bei mir im Xmaxx nicht ) Kannst den ja vorsichtshalber auf Stufe 1 von 2( meine der hat 100? Und 120°? ) stellen und dann weiter schauen und entscheiden wie du weiter machst Wenn's doch mal zu warm werden sollte
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Nicht ganz, guckst du hier...;)

Also ganz ehrlich, dieser Kram is höchstens für den Max5 geeignet und nicht für den Max6 da dieser perfekt unten auf den Boden passt. Doppelseitiges Klebeband und gut ist, vorher natürlich sauber machen aber das hält bombig. Max5 ist wieder was anderes und ich bezweifle leicht das diese Halterung dafür passt. Nicht umsonst wurden die Max5 immer oben drauf montiert wenn man nichts am Chassis geändert hat .
 

RobMih

Mitglied
Temperatur Probleme habe ich nicht gehabt, war ja auch nicht zu warm gewesen.
Ich habe den Max6 auch nur mit Doppelseitigem Klebeband fest gemacht. Hält bis jetzt Bombe.
 

RobMih

Mitglied
Top Bottom