• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas X Maxx 8S

Zugstufe

Mitglied
Kommt auf dem Bild nicht so recht rüber, ist aber n schönes hell blau. Verursacht auch ne leicht harte Stelle im Umlauf.
 

Zugstufe

Mitglied
Wenn alle Zähne so aussehen würden, gäbe ich dir recht. Aber nachdem es nur einer ist, gehe ich davon aus, dass die Wärme auf das restliche Zahnrad und das gegenläufige abgeleitet wird. Einmal neu. Keine Lust auf Brösel
 

Zugstufe

Mitglied
Die Welle nachzuarbeiten, lässt sich sicher bewerkstelligen...

Dann muss ein X-Maxx Fahrer mal so ein Ritzel bestellen und testen
Tacho,
arrma ritzel ist heute gekommen.
Und passt weder Plug noch Play.
Die Welle müsste mindestens 3mm mehr Plan sein oder das ritzel an der Stirnseite aufgebohrt. Das werd ich auch mal versuchen, aber mit nenn 0815 Metallbohrer brauch ich da gar nicht anfangen. Schade.20200605_202158.jpg
Links arrowmax, Mitte arrma, rechts traxxas gehärtet.
Hat wer ne Idee wie man die 3mm rund bekommt?
 

UnknownUser69

Mitglied
Aber das werden doch niemals 3mm zu wenig sein... die ganze Welle hat ja nur nen Durchmesser von 8mm und somit einen Radius von 4mm. Das wäre ja dann schon fast die halbe Welle.
 

UnknownUser69

Mitglied
Asooooo, sagt das doch :LOL:

Jo, geht tatsächlich recht gut (zumindest bei dem "gehärteten Stahl" von meinem China Amewi Auto, wer weiß was die da wirklich benutzt haben)... Dremel mit Schleifpapieraufsatz und gib ihm.
Da fliegen aber ganz schön die Funken, also etwas aufpassen und vor allem Schutzbrille tragen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Aso, war bei mir jetzt auch auf die Motorwelle bezogen... Nachteil daran ist natürlich, dass du dann eine größere Unwucht hast, wenn du mal ein anderes Ritzel benutzt
 

UnknownUser69

Mitglied
Ist die Frage aber auch nach den Wahrscheinlichkeiten... wie wahrscheinlich ist es, dass das Ritzel nach so ner Aktion nicht mehr nutzbar ist und wie wahrscheinlich ist es, dass der Motor nach so ner Aktion nicht mehr nutzbar ist.

Ich persönlich würde tatsächlich versuchen die Motorwelle zu bearbeiten - wenn man denn unbedingt solch ein Ritzel fahren will.
 
Top Bottom