• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas X Maxx 8S

Matthias3000

Mitglied
Kurz hinterm Haus probiert, muss aber noch länger testen. Temperaturen blieben bis jetzt sehr tief, habe aber eine eher niedrige Ritzelung (54-24). War vorher ein 6s, daher kann ich nicht einen Vergleich zum Original 8s machen. Bluetooth Einstellungen funktionieren sehr gut, macht soweit einen guten Eindruck.
 
Naja viele die nen max6 g1 eingebaut haben gibt es ja, aber dann sagten auch einige Knallgas geht damit nicht, dann schaltet der Regler ab.
Kann ich mir bei dem Auto auch vorstellen.

Deine ritzelung mit 24/54 ist auf jeden Fall Recht passend zu originalen speedritzelung 19/46
 

Matthias3000

Mitglied
Bin heute auf der BMX Bahn gefahren, nur ein Akku Pack, aber ins schwitzen kam weder Motor noch ESC. Temperaturen unter 60 Grad. Aber war auch kühl heute.
Die Idee hinter dem max6 war aufzurüsten, ohne große Änderungen am Fahrzeug machen zu müssen, nicht zu viel Gewicht, tiefer Schwerpunkt. Die Ritzelung ergab sich aus der Motorhalterung: das waren die einzigen Ritzel die ich habe, für die Distanz... Aber passt soweit ganz gut.
Bin gespannt was andere für Erfahrungen machen.
 

Zugstufe

Mitglied
Tacho,
Nachdem ich die silikonohrstöpsel seit drei Jahren liegen habe, wurde heute der Mitteldiff Mod versucht. Also den ganzen Eimer zerlegt und die Stöpsel mittels Holzspieß in das Diff rein gedrückt. Das original zeug habe ich drin gelassen. War eh fast nix drin. Die Bilder sind nach abziehen entstanden. Leider habe ich vorher nicht geprüft wie das Diff läuft. Denn jetzt rastet es! Habe schon versucht Material wieder raus zu nehmen, leider ohne erfolg. Rastet immer noch. Die Kreuzpins liegen so wie sie sollen und das Diff ging ohne Gewalt zu. Bevor ich die ganze pampe raus fummel stellt sich die Frage, ob jemand ne Idee hat. @Mic da Silva vielleicht?
20240317_221947.jpg20240317_221940.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach alles raus, und weniger rein.

Wenn ich ranzoome finde ich das das diff vorher sehr voll war.

1000091786.png

Du musst im diff ja auch noch das Sonnenrad unterbringen.
 

Zugstufe

Mitglied
Tacho,
Danke für die schnelle Antwort.
Das Diff ging aber sehr geschmeidig zu. Wie gesagt, war keine Gewalt dabei. Allerdings war auch ein kratzendes Geräusch dabei wie ich es gedreht habe.
 

Lockemaxx

Mitglied
Ja alles einmal raus und gründlich sauber machen . Immer wenn du das öffnest , sonst ärgerst du dich nur . Jetzt hast du ja sowieso alles auseinander genommen . Zahnräder reinigen und in bremsenreiniger einlegen . Dann abtupfen und auf Beschädigungen prüfen . Und erst dann wieder zusammen setzen .
 

Zugstufe

Mitglied
Tacho,
Alles gesäubert und zusammengebaut und schon gefahren. Funktioniert super, aber Dass Diff muss wirklich gestopft werden, sonst verdrängt es die silikonohrstöpsel und es ruckt im Diff.
 
Top Bottom