Na ja, vom Prinzip her, is Rebound eigentlich überflüssig wie'n Kropf, nur leider isses
nu mal da und bei einfachen Dämpfern auch nich wech zu bekommen. Also muss man
wohl oder übel mit leben, bzw. so gut wie's geht zunutze machen.
Problem is die Kolbenstange. Taucht die in den Dämpfer ein, verdrängt sie ein Volumen,
welches ihrem eigenen entspricht - es entsteht ein Überdruck.
Je nachdem bei welcher Stellung der Kolbenstange die Dämpferkappe geschlossen wird,
hat man entsprechend Rebound.
Schließt man die Kappe bei voll ausgefahrener Kolbenstange, hat man 100% Rebound,
schließt man sie bei voll eigefahrener, eben 0 Rebound.
Wobei, wenn man's genau nimmt, gibt es 0 Rebound eigentlich gar nich. 0 Rebound
müsste man eigentlich als -100 bezeichnen, denn fährt die Kolbenstange raus, bildet
sich ein Unterduck im Dämpfer, der sie wieder ein Stückchen reinzieht.