1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Praxisbericht Traxxas X Maxx 8S 2017... los gehts...

Dieses Thema im Forum "Monster Truck" wurde erstellt von RC_bash_FD, 26. Februar 2017.

  1. Caasten

    Caasten Mitglied


    In die Diffs kommt silikonöl. Gibt es in verschiedener Viskosität. Damit kannst du die Sperrung des Diffs variieren. Die Kaugummipaste gehört ins Mitteldiff wegen der Sperrung.

    an die großen Kegelräder aussen am Diff/antriebskegelrad nehme ich Fett, welches Wasserresistent ist, also wenn mal wasser reinkommt, sich nicht ausspült.
     
    UnknownUser69 gefällt das.
  2. Caasten

    Caasten Mitglied

    Hast du das 46er mit CushDrive oder Slipperkupplung gefahren? Bist du über viele kleine Bodenwellen geballert?

    CushDrive = nur auf Asphalt. Das Kompensieren von Schlägen durch kurzes abheben und aufkommen bei Bodenwellen ist armselig beim CushDrive. Dazu kommt noch, das das 46er ritzel wesentlich weniger Material als das 54er hat und somit schneller kaputt.
     
  3. rhylsadar

    rhylsadar Mitglied

    das sehe ich auch so.

    sehr vernünftig! als kind wollte man die (peinlichen) stützräder am fahrrad ja auch möglichst schnell entfernt haben.

    gefällt mir ebenfalls. diese ganzen elektronischen unterstützungen sind der reine selbstbetrug und setzen meines erachtens schlechte anreize auf verschiedenen ebenen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2018
    UnknownUser69 gefällt das.
  4. Caasten

    Caasten Mitglied

    Hier mal ein kleiner Einblick in die Skatpark Welt :thumbsup:
    an diesem Tag ging mal garnichts kaputt, obwohl er ziemlich einstecken musste, aber souverän alles gemeistert.

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
    tobi-KS gefällt das.
  5. Caasten

    Caasten Mitglied

    Hallo zusammen,

    es gibt mal wieder was neues aus der Welt der Skateparks in meiner Umgebung.
    Diesmal wurde die Location ein Skatepool. o_O
    Zu erwarten das es viel Material wird und deswegen werden noch ein paar Outakes und Schadensaufnahme diesem Video folgen :confused:
    Der Schaden ansich hielt sich in Grenzen, aber dazu mehr in den nächsten Videos..

    Stand by

     
  6. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    Wie schon die letzten Videos sehr sehr cool! Respekt:thumbsup:
     
  7. RedSky

    RedSky Mitglied

    Hi,

    bei Besuch eines Vereins, haben die Ihre Cars nach dem Rennen(ziemlich dreckig) mit son Zeugs aus ner Sprühdose eingesprüht und danach mit Luft abgepustet, Reinigung und Plege in einem.
    Ich komm leider nicht mehr auf den Namen, dachte wäre etwas mit Magic Clean oder so ähnlich, nur finde ich da nichts, weiß wer welches ich meine?
     
  8. rhylsadar

    rhylsadar Mitglied

    manche machen sowas mit WD40, andere mit muc off (so reinigungszeug aus der mountainbike ecke) etc.

    habe mittlerweile die louise rc uphill etwas gefahren. baloonen kaum bis nichts zumindest an 6s. die haben ja diese micro fibre einlage. grip ist ok.

    greets,
    rhylsadar

    hier die uphill räder und mal noch ein bild der FG jeep karo.

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2018
    RC_bash_FD, UnknownUser69 und Stealth gefällt das.
  9. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Krass, dann hat Louise ja doch mal große Reifen gemacht die einigermaßen funktionieren.
     
  10. RC_bash_FD

    RC_bash_FD Mitglied

    @rhylsadar, EXTREM GEIL!!! Danke für die Fotos. Vor allem das mit der FG Karo, sieht Sahnemässig aus, hat mehr Scalecharakter finde ich.
    Nur blöd das jetzt wo Louise endlich ihre MT Reifenserie für den Maxx rausbringt, ich meinen verkauft habe... Verdammt, verdammt verdammt :D
    Aber die passen sicher gut auf meinen Thunder Tiger XXL 8S from Hell, hehe...

    Wenn du mal dazu kommst und die Reifen wieder Sauber sind, könntest du bitte einen Reifen wiegen? Hab zum Gewicht keine Infos gefunden.

    Greetz,
    Dieter
     
  11. rhylsadar

    rhylsadar Mitglied


    jo die kurzen FG karos passen von den massen her ganz gut.
    die FG hummer würde man auch hinkriegen, wenn man möchte.

    die reifen habe ich bereits gewogen. finde nur das bild gerade nicht.

    mein damaliger eintrag:
    greets,
    rhylsadar

    [​IMG]
     
  12. RedSky

    RedSky Mitglied

    schön das es neue Reifen gibt.
    der Jeep sieht nice aus, past irgendwie besser mit der Größe als der Hummer, finde ich;)

    Muc Off ist ja umständlich, abspülen, einsprühen, mit Bürste putzen, nochmal abspülen?

    Mist, dachte jemand kennt das, weils wirklich genial ist, aufs dreckige Fahrzeug sprühen und dann nur mit Luft abpusten, dass wars: sauber, trocken und der Kunststoff glänzt.
    Dann muss ich da noch mal hin und nachfragen:rolleyes::)
     
    Flottotto gefällt das.
  13. wernersline

    wernersline Mitglied

    Hallo Xmaxx leute,

    darf ich eine Frage stellen ? könnte ein 8s Xmaxx solche Springe machen ?


     
    Stealth gefällt das.
  14. Etosch

    Etosch Mitglied

    Moin!
    Pflichtvideo zu dem geposteten:

    Gruß, Axel

    Edit: Sorry - ich habe jetzt erst gesehen, wer Du bist - dann kennst Du das Video natürlich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2018
  15. wernersline

    wernersline Mitglied

    kein Problem ! meine Frage is ehrlich, ich will kein konflickt machen ! ich habe mahrmals der xmaxx gekuckt und denke immer noch ob ich einen kaufe ! ( sorry für meine Deutsch, ich bin franzose )
     
  16. Etosch

    Etosch Mitglied

    Moin!
    Dann sei froh, dass wir die Unterhaltung nicht auf französisch führen - das wäre für beide grauenvoll / erheiternd :)

    Zum Thema: ich hab' bei X-Maxx Videos eigentlich nur Schäden nach solchen Sprüngen gesehen, aber Deinen Reeper hast Du ja auch ordenlich angepasst...

    Gruß, Axel
     
  17. wernersline

    wernersline Mitglied

    danke ! es könnt auch auf english sein, ich habe mir daran gewöhnt !! it's so easy and with no ¨ ! löleh

    einige sagen der Xmaxx ist schwerer und deshalb nicht so dauerhaft, andere sagen es sei dauerhaft wie kein anderer RC !
     
  18. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Die ganzen Accents sind wirklich schlimm (habe selber damals französisch in der Schule gelernt) :D

    Ich glaube tatsächlich auch, dass der Reeper im Gesamtpaket wahrscheinlich sogar stabiler ist. Das Plastik-Flex-Prinzip vom X-Maxx ist zwar erstmal gut, bei Extremstbelastungen bricht dann aber mal schneller was als bei wirklich gut konstruiertem Aluminium.
     
  19. wernersline

    wernersline Mitglied

    was habt ihr auf eurer xmaxx gebrochen ?
     
  20. RedSky

    RedSky Mitglied

    bis jetzt Querlenker und die vordere Dämpferbrücke, allerdings bei unter 10°< muß ich erwähnen, weil ja gesagt wird, im Sommer ist er haltbarer:rolleyes:

    oh, der Herbst meldet sich, dann wirds ja langsam mal Zeit das ich die Baustellen mal abklappere. Mal sehen obs nen 150er oder 200er KG Rohr Reststück, fürn Schneeschieber, abzustauben gibt.
     
    wernersline gefällt das.

Diese Seite empfehlen