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Traxxas VXL-6s Regler vom E-Revo 2.0 VXL blinkt rot - Empfehlung Hobbywing Motor und Regler

Bernhard

Mitglied
Hallo Leute,

leider blinken nach 2 Minuten Fahrt alle LEDs am Regler. An den Akkus kann es nicht liegen. Habe verschiedene getestet. Wagen lief auch 2 Monate einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, wie man es beheben kann?

Spiele mit dem Gedanken mir eine Hobbywing Combo anzuschaffen, hat jemand Erfahrung damit, kann mir jemand etwas empfehlen, was auch sicher passt?

Danke, Bernhard
 

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TomTom191

Mitglied
Bezüglich der Hobbywing Combo kann ich dir die Max8 Combo empfehlen. Die habe ich auch in meinem Revo. Passt Plug & Play ans Chassis
 

safty

Mitglied
Hast du den E-Revo auch erst seit 2 Monaten?
Wenn da wirklich was defekt ist, dann ist das doch eine Gewährleistungsgeschichte zwischen Dir und deinem Händler (Verkäufer).
Der kann dich dann auch nicht an irgendeinen Traxxas-Support verweisen, schon gar nicht in ´ner wenn´s den nur auf Englisch gibt.

Wenn du das Ding allerdings schon viel länger hast, oder evtl. gebraucht gekauft, sieht das Ganze natürlich anders aus.
 

Bernhard

Mitglied
Hast du den E-Revo auch erst seit 2 Monaten?
Wenn da wirklich was defekt ist, dann ist das doch eine Gewährleistungsgeschichte zwischen Dir und deinem Händler (Verkäufer).
Der kann dich dann auch nicht an irgendeinen Traxxas-Support verweisen, schon gar nicht in ´ner wenn´s den nur auf Englisch gibt.

Wenn du das Ding allerdings schon viel länger hast, oder evtl. gebraucht gekauft, sieht das Ganze natürlich anders aus.
Vor 2 Monaten neu gekauft bei Modellbau Bochum. Schreibe die mal an
 

Slo3ver

Mitglied
Gude,
Ich hänge mich mal hier rein.
Ist es so, dass der Regler wirklich unbenutzbar defekt ist wenn die roten Lampen Blinken?
Bei mir haben sie erst nur geleuchtet. Der Traxxas Support meinte dann ich soll den Regler neu Kalibrieren seit dem Blinken die Lampen rot.
 

Lorbse

Mitglied
Hallo, kann mir einer erklären was der unterschied zu einem anderen Regler ist? welche vorteile habe ich? habe den 2. VXL-6S im Revo und nun klemmt der Knopf, so das der Regler automatisch an geht sobald ich die Akkus anklemme und er gleich in der Modusauswhal startet.
 

XN04113

Mitglied
Die anderen, speziell Hobbywing auf den die meisten umrüsten, halten besser weil sie mehr Leistung vertragen. Zudem lassen sie sich viel individueller einstellen (Programmierkarte oder BT Modul).
Außerdem gibt es inzwischen von Hobbywing Motor/ESC Combos mit Sensor Kabel, damit ist noch eine feinfühligere Gasannahme möglich.
Ich habe in meinem E-Revo den "alten" Max6, der ist kombiniert mit einem 1650kV Motor.
 

Lorbse

Mitglied
reinigen ist ja nicht so einfach. der kleine knopf ist ja komplett in plaste gegossen.

ist halt die frage ob ich dann auch auf nen anderen Regler umstelle
 

Lockemaxx

Mitglied
Du kannst doch den Deckel vom Regler abschrauben . Und dann den Deckel mit Wasser Reinigen . Ich bin auch schon mitm Hochdruck Reiniger nach dem Bashen auf der Motocross Strecke ans Auto gegangen
 

Lorbse

Mitglied
nee nicht nur deshalb, der Regler geht ja noch ist halt nur umständlich jedes mal erst den Modus einzustellen. Ja der deckel geht ab aber dann ist auch schicht. an den rest kommst ja net ran. Die alternativ Regler sind ja auch nen stück billiger. Wollte nur erstmal schauen welche vorteile sich ergeben. Habe auch Corally Servos verbaut. diesen würde es ja auch zu gute kommen
 

rhylsadar

Mitglied
Regler und Motoren kann das Hause traxxas auch einfach nicht
diese "pauschalaussage" müsste man schon etwas differenzieren. ich nehm diese aussage jetzt einfach das beispiel, weil sowas ähnliches doch immer mal wieder zu lesen ist. die originale traxxas elo in den vxl modellen ist jetzt nicht irgendwie komplett "schlecht" oder sowas. das zeug funktioniert in aller regel problemlos. es ist einfach recht "rustikal", wenn man das so sagen will. man kann kaum was einstellen, die feinfühligkeit ist eher "grob" etc. aber einfach mal so läuft das idR schon. natürlich sind die spezialisierten elo anbieter da auf höherem niveau unterwegs insb. was einstellbarkeiten etc angeht. mir wäre es auch lieber trx wäre dabei geblieben die elo von CC einzukaufen, so wie das anfang bei deren brushless modellen war. die frage wäre also was man genau meint mit "nicht können". denn funktionieren tut das zeug. ist halt einfach nicht auf dem level von HW, CC etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
diese "pauschalaussage" müsste man schon etwas differenzieren.
Moin!

In meinem Hoss hatte ich ja nen Max10 und danach nen Max8 ESC verbaut, weil ich mir sicher war, dass die besser sind als die Traxxas ESCs.

Der Max10 hat sich bei Vollgas aus dem Stand reproduzierbar wegen Überlast abgeschaltet und der Max8 konnte nicht schnell genug zwischen Gas und Bremse umschalten, als dass die Bunny Hops noch funktioniert hätten - für den 4s Betrieb habe ich nun einen VXL aus dem Maxx verbaut und bin glücklich.

Nur mal so halb OT zur Relativierung.

Gruß, Axel
 
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