DeathconRC
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Hallo mich würde interessieren wie und ob Ihr euren Trx Vtec 2.0 getunt habt und welche Karos ihr darauf fährt
Die Stabilität des Kunststoffs wurde in keiner Weise angezweifelt, aber das ist in der Tourenwagenszene bei so ziemlich jedem etablierten und renommierten Hersteller so. Alu wird hier von den Herstellern selbst nur dann verbaut, wenn es gegenüber einem Kunststoffteil vorteilhaft ist. Allerdings gibt es auf dem Zubehörmarkt jede Menge Anbieter, die viele Teile aus Alu nachbauen, ob das Sinn macht oder nicht. Wenn sich der Traxxas etabliert, wird es auch dafür mehr oder weniger viele sinnige und sinnfreie Alu-Tuningteile geben.Plastebomber:
Die Kunststoffe von Traxxas sind sehr stabil. Da kommt viel Alu Bling Bling nicht mit (nur um die selbe Wortwahl zu nehmen).
das meiste Tuning am Chassis ist eh nice too have, oder sieht gut aus. Das Fahrverhalten verbessert sich damit meistens nicht wirklich.Ich habe den Vtec schon wollte eigentlich nur fragen wie ihr in so getunt habt
Danke das mit den weicheren federn werde ich gleich mal probierenHallo,
das meiste an Tuning betrifft ja "Fahrschwächen", besseres, schnelleres Servo, Brushless-Antrieb (falls nicht vorhanden), bessere Reifen? Dann kommts noch drauf an, wo du fahren will und wie. Da das Chassis ja schon "brushlessready" ist, Kugellager, Öldämpfer usw. hat, ist das meiste notwendige schon drin.
Fürs Parkplatz-Rasen würd ich ihn höher legen und weicher federn als für eine echte Rennstrecke, da du auf normalen Asphalt immer Kanten, Löcher und Unebenheiten wie Kanaldeckel hast. Die katastrophalsten Abflüge sind immer die, wenn du bei hoher Geschwindigkeit aufsetzst, ein oder mehrere Räder den Kontakt verlieren und dann das Fahrzeug ausbricht.
Gruß