• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Traxxas TRX-4 Mercedes G500 4x4 mit ein paar "Anfänger" Fragen

Piano

Mitglied
@mch136: Danke für deine Einschätzung! Ich hab ja schon einen Kaufempfehlungsthread, und hier gehts um den TRX4 G500 (Frage an die Mods: wollt ihr die letzten Beiträge verschieben? Die sind hier vielleicht weniger interessant). Der TRX4 Defender gefällt mir ja auch sehr gut!
 

mch136

Mitglied
Huch, da hab ich doch glatt die beiden Threads durcheinander gebracht :oops:.
Dort hattest du ja selbst den Defender ins Spiel gebracht wegen Dachgarten und Scale-Zeugs.

Die Vor-und Nachteile gelten für den G500 genauso.
TRX4 bleibt TRX4... na gut bis auf den kürzeren Radstand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Evo2084

Mitglied
Also ich für meinen Teil will einfach nur Spaß haben und Spielen. Warenkorb beim Händler steht, Kleingeld gibts im Januar sowie die Einzelheiten dazu. Und ja ich bin Wahnsinnig was den gesamt Betrag für ein so "einfaches" Modell angeht aber halbe Sachen mag ich nicht. Mehr dazu wenn alles da ist.
 

Piano

Mitglied
Ach, ich dachte erst, ich war das mit meiner Fragerei zu sperrbaren Diffs, Overdrive und DIG, die dann auch noch mit Kaufberatung verbunden wurden. Ich hab nochmal nachgelesen und festgestellt, dass wir schon auf Seite 2 den TRX4 G500 Weg verlassen haben und seitdem thematisch offroad kreuz und quer rumkurven :D

Ich setz mir immer ein max budget, überschreite das dann regelmässig und kaufe dann den/das mir am besten gefällt...:D
Das kenn ich... mach ich meistens auch so. Nicht nur bei RC Modellen. Dann hab ich aber das, was mir wirklich taugt und nicht das, was grad zufällig ins Budget gepasst hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Piano

Mitglied
Welchen Demon hast du denn im Auge? Ich würde auf den SU4-C tippen?

Den SG4(B/C) finde ich auch witzig... Detaillierte Hartplastikkaro mit Cockpitausbau samt Armaturenbrettbeleuchtung :D
Ob ich mit dem glücklich werde, kann ich allerdings nicht sagen. Es gibt nur wenig Informationen, und in dem Video, das ich gestern gesehen habe, hieß es, der SP wäre halt recht hoch, und der Antrieb hätte recht viel Spiel.
 
Völlig egal welcher.DDas muss dir gefallen, bzw dann mir.

Ich find die Dinger interessant, Preis Leistung ist sehr gut, weil eben alles dabei ist.

Zudem ist es nen Exot. Kein TRX, kein Axial usw.
Dazu sind die optisch nett anzusehen.
 

Ojeminee

Mitglied
Jetzt muss ich mich hier mal in den alten thread einklinken, da ich mich auch für dieses Fahrzeug interessiere und noch 2 Fragen dazu habe und hoffe, diese von Euch beantwortet zu bekommen.

1. Gibt es Teile an dem Fahrzeug, die man gleich tauschen sollte (Servo, Regler, Servohorn usw.)?

2. Ist dieses Fahrzeug eventuell auch für kleinere Kinder (7 Jahre in diesem Fall) geeignet? Die maximale Geschwindigkeit bei 2S wird doch sicherlich eine schnelle Schrittgeschwindigkeit nicht überschreiten.
 

Evo2084

Mitglied
Ich habe nun nach etwas unter einem Jahr endlich den TRX, Direkt den stärkeren Traxxas Servo + Horn Servo Verbaut und den Hobbywing Fusion 1800kv sowie licht. Auch hab ich mir dazu die Traxxas 3S Lipo gegönnt.. Was das Licht angeht werde ich aber ein Arduino Projekt angehen wie ich es auf YT gesehen habe und hier gab es auch einen Thread dazu. Bis dato kann ich mich nicht beschweren und es macht unheimlich Spaß damit rumzufahren. Die 0815 Stahlschrauben und der Verbundene rost damit ist total überflüssig und ich weis nicht warum nicht direkt VA Schrauben verbaut werden. Auch die Schmierung meines nun doch RTR Packetes lässt zu wünschen übrig. Also wenn dann doch lieber ein Schrauber Paket statt RTR.
 

Mred

Mitglied
Ich habe den Defender und das Chassis aus einem Mercedes RTR und überall war genügend gefettet, nicht üppig aber ausreichend.

Etwas Flugrost macht es realistischer :) Edelstahl Schrauben würden in entsprechender Qualität den Preis treiben und sie sind weicher, also nicht überall von Vorteil.

Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit dem TRX4, ist ein wirklich gutes Modell.
 
Top Bottom