• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas Summit 1/16

Nosferatu05

Mitglied
Hallo

ich weiß gar nicht ob das überhaupt das richtige Unterforum dafür ist, aber ich wollte den ersten Eindruck hier veröffentlichen.

Sind heute in den Garten gegangen und mein Sohn hat viel Spaß mit dem kleinen Flitzer gehabt.
Leider halten die Akkus nichts aus. Dabei habe ich extra einen zweiten gekauft.

Für die Wohnung ist er bedingt geeignet. Üben sollte er besser draußen, um ein Gefühl dafür zu bekommen aber er muss auch nicht ständig Vollgas geben.

Wie können wir nun den Fahrspass verlängern?
Ist das zweite Fach dazu da, um einen zweiten Akku gleichzeitig zu benutzen?
Sollte ich umsteigen auf einen anderen Akkutyp?
Wird er dadurch schneller?
 

Eisbear

Mitglied
Hallo wir haben den Minirevo (der vom Chassie her baugleich mit dem Summit) mit den Tuning 2 S 2200mAH gefahren, du kannst die Akkus paralell hängen (anschließen) dann hast du ne längere Fahrzeit. da gibt es auch schon vor konfektionierte Kabel, oder du bist des löten mächtig und baust dir selbst eins.
zu dem verlinken Akku, ja er ist nicht im Hardcase, aber durch die Akkufächer im Traxxaschassie sind die Akkus gut geschützt, du kannst das Akkufach auch etwas auspolstern, aber die Akkus passen Saugend rein, die klappe muss noch etws beschnitten werden für die Akkukabel
Was ich dir aber jetzt schon sagen kann ist, das die kurze Fahrzeit gewollt ist, denn der Motor wird sehr heiß, durch den Akkuwechsel hat er etwas Zeit abzukühlen.
 

Eisbear

Mitglied
nein schneller nicht, paralell heißt mehr Fahrzeit, schnell wird er, wenn du sie in Reihe schaltest .. aber der Regler schafft glaub ich nur 3S und 2x2S in Reihe sind 4S, dat heißt du grillst den Regler
 

Slayer

Mitglied
Der Regler schafft maximal 9,6v, da es der Xl2.5 ist:)
Bei mir haben die originalen Akkus so um die 15-20 Minuten gehalten, dann musst ich die wieder laden.
 

mcxer

Mitglied
Hallo,

die mögliche Geschwindigkeit hängt von der Spannung in Volt, der verwendeten Akkus ab.

Da wir ganz schlecht erraten können, was Du jetzt an Spannung fährst, können wir auch ganz schwer sagen was Du alternativ nehmen könntest - ohne schneller zu werden .
mfg
Roland
 

mcxer

Mitglied
Dann kann er halt 2 x 7,2 Volt 1200mAh parallel ( wichtig ) verwenden, ist genau so schnell wie vorher und kann doppelt so lange fahren.
( die Spannung bleibt 7,2 Volt - die Kapazität ist dann 2.400 mAh )

mfg
 

Nosferatu05

Mitglied
Ok. Danke euch.
Hätte es denn Vorteile Lipos zu verwenden?
Ja, sind die Akkus die Slayer genannt hat.
Und danke wegen dem Hinweis mit dem abkühlen.
 

Slayer

Mitglied
Lipos haben eine größere Energiedichte und halten die Söannung länger, allerdings muss man bei jenen ein paar Dinge beachten.
 

Nosferatu05

Mitglied
Ja man muss das im Fahrzeug umstellen und beim Laden/lagern paar Sachen beachten.
Ich bin halt etwas schusselig manchmal. 3 Kinder machen einen so glaube ich :D
also möchte mir nicht selbst im Weg stehen daher dachte ich von Anfang an, es sei besser auf Nummer sicher zu gehen.
Aber die drücken auf Vollgas im Gras und das Teil ist eher als man gucken kann. Schon sehr nervig!
 

mcxer

Mitglied
Da liegt das Problem - schusselig und nicht bei der Sache, kenne ich, in Kombination mit Lipos nicht wirklich gut.

Von daher sollte man wirklich überlegen, evt. tun es ein oder zwei zusätzliche NimH Akkus ja auch.
( zumal ich höre, das auch der kleine Summit ganz schön warm wird - da sind kleine Pausen ja auch nicht soooo verkehrt )
mfg
Roland
Der grade zwei Munitionskisten gekauft hat, aber überhaupt keine Munition hat :)
 

Nosferatu05

Mitglied
Natürlich musste wir noch mal raus wo es jetzt dunkel ist. Das mit dem Licht ist eine richtig tolle Sache.
Wir stellen fest:
Das fahren auf Asphalt verlängert die Fahrzeit erheblich. Würde auf mehr als das doppelte schätzen im Vergleich zum Rasen.
 

Raphi

Mitglied
Natürlich musste wir noch mal raus wo es jetzt dunkel ist. Das mit dem Licht ist eine richtig tolle Sache.
Wir stellen fest:
Das fahren auf Asphalt verlängert die Fahrzeit erheblich. Würde auf mehr als das doppelte schätzen im Vergleich zum Rasen.
Auf Willhaben.de verkauft einer NiMh Akkus für den Summit für 6€ Stk.:
 
Top Bottom