Hallo, ich besitze selbst einen slash 4x4, also teile ich mal meine Meinung dazu mit.
An Sich positiv beim slash finde ich, dass er wirklich etwas abkann(mein schlimmster crash war wie folgt: Mit ca 60 Sachen bin ich gegen einen Baum, gefahren, aber anders, als man es vermutet ist er daran hoch gefahren. Nach der Landung auf dem dach war lediglich die Antriebswelle verbogen.)
Du musst dir aber bewusst machen, was du mit dem Auto machen willst. Wenn du wie ich springst und wie ein gestörter über Feld, Straße und durch Pfützen ballerst wäre mir ein scaliges auto wie der UDR zu schade, denn der ist einfach dafür gedacht das besondere Fahrverhalten und die Optik zu genießen.
Für so Vögel wie mich ist ein Slash die bessere Wahl, einfach ein unglaublich geiles Auto das viel Spaß bringt. Er hat aber auch einen riesigen Nachteil, nämlich die Kosten. Wenn man aber auch nur etwas tuning in den Wagen reinsteckt wird er eine echte Geldverbrennungsanlage. Wenn auch nur ein Teil besser ist als vorgesehen geht schnell ein anderes kaputt und ganz schnell geht es nicht mehr anders als mehr und mehr zu tunen.
Ich habe diesen Fehler gemacht, inzwischen ist aber alles drin was nur so geht und kein Teil macht mehr ein anderes kaputt. Bis zu diesem Punkt habe ich aber über 2000 € ausgegeben.
Ein Freund von mir, der ihn wie aus dem Karton fährt(das heißt, sogar noch mit NimH akku, mit dem vxl System, bei dem mir mit 3s zwei mal der Regler gestorben ist, der das laut traxxas aber aushalten sollte) ist aber ziemlich zufrieden. Fährt aber nur 40 und nicht 100km/h.
Vor 2 oder 3 Jahren habe ich Lust bekommen im Verein zu fahren, also hab ich den slash eingepackt und bin zum schnuppertag gegangen.
Ich kam sehr enttäuscht wieder zu Hause an, da ich feststellen musste, dass traxxas einfach vereins- und streckenuntauglich ist, denn niemand im Verein fährt traxxas und das Fahrverhalten vom slash auf der Strecke war einfach nicht gut (ich vergleiche mit einem losi, den ich fahren durfte).
Wenn du dir also vorstellen kannst auch mal im Verein oder auch einfach nur auf der Strecke zu fahren würde ich über Autos wie
Den losi TENACITY 4WD SCT oder den
Tenacity TT pro Nachdenken.
Wenn du es scaliger magst sollte der losi baja rey eine gute Wahl sein, den gibt es auch in verschiedenen Größen.
Auch von vielen anderen Marken gibt es noch SCTs
Entschuldige bitte meine viele Kritik am Slash, du wolltest ja eigentlich nur eine Hilfe bei der Entscheidung, aber vielleicht überdenkst du deine Auswahl ja nochmal.
Und wenn es doch ein slash wird dann denk dran:
Finger weg von tuning