• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Traxxas Slash Ultimate oder Traxxas Desert

Servus allerseits!
Ich würde mir gern ein Short course kaufen.
Meine Wahl liegt beim Traxxas Slash Ultimate oder Der Traxxas Desert.
Der Desert würde mich 200€ mehr kosten, mit Akkus usw. könnte ich mir leisten.
Die Frage ist, lohnt sich das? Wie Wartungs intensiv ist der Große?
Ich habe noch einen Traxxas Rustler, da könnte ich ja teile aus dem Slash tauschen. Beim Desert nicht...
Was würdet ihr empfehlen?
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Abgesehen von der Größe sind das völlig unterschiedliche Wagen, auch wenn die Haube oben drauf ähnlich aussieht. Der UDR ist aufgebaut wie ein echter Short Course Truck, vorne Einzelradaufhängung, hinten Starrachse. Der Slash hat 4x Einzelradaufhängung. Ersteres ist realistischer, zweiteres soll glaube ich gutmütger zu fahren sein.
Ich kann da jetzt allerdings nicht aus Erfahrung sprechen, das müssten andere tun, die die Unterschiede vielleicht schon selber "erfahren" haben.
 

Meltech

Mitglied
Hallo, ich besitze selbst einen slash 4x4, also teile ich mal meine Meinung dazu mit.
An Sich positiv beim slash finde ich, dass er wirklich etwas abkann(mein schlimmster crash war wie folgt: Mit ca 60 Sachen bin ich gegen einen Baum, gefahren, aber anders, als man es vermutet ist er daran hoch gefahren. Nach der Landung auf dem dach war lediglich die Antriebswelle verbogen.)20200320_144324.jpg

Du musst dir aber bewusst machen, was du mit dem Auto machen willst. Wenn du wie ich springst und wie ein gestörter über Feld, Straße und durch Pfützen ballerst wäre mir ein scaliges auto wie der UDR zu schade, denn der ist einfach dafür gedacht das besondere Fahrverhalten und die Optik zu genießen.

Für so Vögel wie mich ist ein Slash die bessere Wahl, einfach ein unglaublich geiles Auto das viel Spaß bringt. Er hat aber auch einen riesigen Nachteil, nämlich die Kosten. Wenn man aber auch nur etwas tuning in den Wagen reinsteckt wird er eine echte Geldverbrennungsanlage. Wenn auch nur ein Teil besser ist als vorgesehen geht schnell ein anderes kaputt und ganz schnell geht es nicht mehr anders als mehr und mehr zu tunen.
Ich habe diesen Fehler gemacht, inzwischen ist aber alles drin was nur so geht und kein Teil macht mehr ein anderes kaputt. Bis zu diesem Punkt habe ich aber über 2000 € ausgegeben.
Ein Freund von mir, der ihn wie aus dem Karton fährt(das heißt, sogar noch mit NimH akku, mit dem vxl System, bei dem mir mit 3s zwei mal der Regler gestorben ist, der das laut traxxas aber aushalten sollte) ist aber ziemlich zufrieden. Fährt aber nur 40 und nicht 100km/h.

Vor 2 oder 3 Jahren habe ich Lust bekommen im Verein zu fahren, also hab ich den slash eingepackt und bin zum schnuppertag gegangen.
Ich kam sehr enttäuscht wieder zu Hause an, da ich feststellen musste, dass traxxas einfach vereins- und streckenuntauglich ist, denn niemand im Verein fährt traxxas und das Fahrverhalten vom slash auf der Strecke war einfach nicht gut (ich vergleiche mit einem losi, den ich fahren durfte).
Wenn du dir also vorstellen kannst auch mal im Verein oder auch einfach nur auf der Strecke zu fahren würde ich über Autos wie
Den losi TENACITY 4WD SCT oder den
Tenacity TT pro Nachdenken.
Wenn du es scaliger magst sollte der losi baja rey eine gute Wahl sein, den gibt es auch in verschiedenen Größen.
Auch von vielen anderen Marken gibt es noch SCTs

Entschuldige bitte meine viele Kritik am Slash, du wolltest ja eigentlich nur eine Hilfe bei der Entscheidung, aber vielleicht überdenkst du deine Auswahl ja nochmal.
Und wenn es doch ein slash wird dann denk dran:
Finger weg von tuning
 

Meltech

Mitglied
So besonders ist er nicht halt PL bead lock Felgen die schon 3 Sätze reifen aufm Gewissen haben, die sehn halt geil aus:p. PL Dämpfer, castle mamba combo, bisschen Alu wo es Sinn ergibt, sonst rpm, stahl antriebswellen, spiralgeschliffene diffs und mitteldiff 4 Karos weil ich zu blöd bin um auf den Rädern zu landen, 6 Akkus, Spektrum dx4s und die lcg conversion. Dazu kommen noch Ersatzteile für über 50 Fahrstunden. Das summiert sich.
 
Top Bottom