• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Traxxas Slash 6808 vs 68086-4

jocom

Mitglied
Hi. Ich habe von einem Kollegen einen Traxxas Slash 6808 gekauft. Auto fährt und ein paar ersatzteile sind vorhanden. Evtl muss ne neue Karo Ran.
Hier aber die Frage für mich als laie. Wo ist der unterschied zum aktuellen 68086-4?

Ich sehe die Funke ist ein älteres Modell. Kann ich meine aktuelle x-maxx Funke mit dem alten benutzen?
Passen die aktuellen Karos? Kann ich die aktuellen ersatzteile verwenden?
Danke vorab
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Hier bekommst Du die Explosionszeichnungen, um die Unterschiede zu finden - einfach nebeneinander legen und als Suchbild verwenden :)


Karos und Ersatzteile kannst Du grundsätzlich benutzen - Traxxas ist sehr gut darin, neue Teile kompatibel zu halten oder alte Teile sehr lange anzubieten, ggfs. musst man ein oder zwei weitere Teile tauschen, aber das ist selten.

Ob die Funke funktioniert, kann ich auf Anhieb nicht sagen - ausprobieren oder sonst im Supportchat von Traxxas nachfragen - die sind bei mir bisher immer hilfreich gewesen.

Gruß, Axel
 

jocom

Mitglied
Mahlzeit. Ja die Explosionszeichnung habe ich schon Mal verglichen. Bis auf die Bezeichnung für optionalen Teile ist mir nichts ins Auge gesprungen (auf dem Handy).
die alte Funke funktioniert noch. Hoffte aber das die neue vom xmaxx abwärts kompatibel ist. Da kenne ich mich noch nicht so aus und habe alle meine rtr bisher mit den originalen funken.

aber deine Aussage bzgl. Der Traxxas Kompatibilität hilft mir schon Mal weiter. Dann kann ich schon Mal ne neue Karo ins Auge fassen und Mal durchchecken was sonst noch evtl alles Mal ersetzt werden muss.
Danke

Edit:
OK. Der Motor dreht durch. Wenn die Reifen wieder stand haben bewegt sich das Auto nicht mehr. Auch das Ritzel bewegt sich nicht. Heißt das der Motor ist durch?

Und wenn's dann mal greift kommt ein schrilles quietschen. Kann das an der Rutschkupplung liegen?

Edit 2:
OK es scheint ein Kugellager zu sein was verrostet und verzogen ist... Befürchte ich werde mir die meisten lager austauschen dürfen wenn die so aussehen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom