• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage TRAXXAS Slash 2WD offroad

DaKenjie

Mitglied
Hi,

Bin neu im RC-Bereich, konnte aber nichts nach 1h Google finden.

Hab einen Traxxas Slash 2WD und will den auch offroad nutzen.
Klar ein paar RPM Teile zur Verstärkung hab ich für die Aufhängung der Reifen gekauft, aber noch nicht verbaut.

Jetzt merke ich das die Reifen in der Innenseite am Plastik schleifen und auch die Farbe entfernen.
Wie verhindere ich das und könnt ihr wenn es Teile sind beispiele nennen.

Dachte:
(1) die Hülle erhöhen, sollten da nicht andere Abstandhalter es geben?
(2) Härtere federung?
(3) Was von innen anbringen?
(4) andere Chassis, am Ende aber selber Abstand zur oberen hülle

Keine Ahnung.. Könnt ihr da mal einen Rat geben?
 

DaKenjie

Mitglied
Hab dies im vorderen innenbereich, bei beiden rädern.
Denke das kommt von den Sprüngen, wenn die Räder tief einsinken.

Hinten kann ich den Halter höher Schrauben.
Kann man die Halterung vorne erhöhen, scheint schnellste Lösung zu sein.

Wie gesagt such hier noch Rat.
 

DaKenjie

Mitglied
Hi,

ja denke auch das Klebeband von innen hilft. Aber die Hülle wird von diesen Tellern mit Dorn gehalten, wie nennt man die??

Naja vorne sind die am Plastik angeschraubt, was mich vermuten lässt, daß es die auch in länger/höher gibt?

Würde gerne die Höhe der Hülle ändern.

Der Slash ist noch im original.
Die Plastik zeigt im Licht wo die Räder dran waren (li. Schwarze Bereich, lässt das Licht durch)
Denke die federn lassen beim Aufschlag so stark nach, daß sie von innen an die Hülle kommen.
 

Anhänge

Nennt man auch Karosserie oder Karo.


von diesen Tellern mit Dorn gehalten, wie nennt man die
Karosserie Halter.

Wenn du diese höher setzt, kippt der Slash aber auch deutlich schneller, weil der Schwerpunkt höher liegt.

Und der Slash kippt so schon schnell um..

Kleb von innen etwas Tape rein, und gut.
 

Joungmerlin

Mitglied
Die Karo solltest du nicht höher setzen.

Punkt 1 hat @Mic da Silva schon geschrieben.

Punkt 2 wäre der Fallschirm Effekt der Karo wird noch schlimmer, weil der Wind noch besser unter die Karo kommt. Grade bei Sprüngen merkt man das sehr deutlich.
Wenn der Wind beim Springen passend unter die Karo weht, kann dieser das Auto komplett rumwirbeln. Wenn du den Abstand zwischen Chassis und Karo noch vergrößert, kann sich das schon beim normalen Fahren deutlich bemerkbar machen.
 

DaKenjie

Mitglied
Zu punkt1: Hab tape gekauft und mach das auf jeden Fall

Okay bei Punkt2, werde ich vorsichtig sein.
Kann die Höhe von zuvor einstellen ggf. Ein tick höher.



Danke für die Erklärung und den Einwand
 
Top Bottom