• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Traxxas Rustler 4x4 Ultimate Telemetrie

Oliver76

Mitglied
Hallo ich habe eine Fragen zur TRAXXAS Telemetrie für den TRAXXAS Rustler 4x4 VXL und den Rustler 4x4 Ultimate. Teilweise sind ja schon Komponenten verbaut. Aber es gibt ja einmal Sensoren für die Temperatur und die Spannung die direkt am TSM Modul angeschlossen werden oder Temperatur Sensor und Spannung Sensor die am Telemetrie Expander 2.0 angeschlossen werden. Sind da die Stecker unterschiedlich? Macht es überhaupt einen Unterschied ob die Sensoren direkt am TSM Modul sind oder am Expander 2.0? Am Telemetrie Expander Modul 2.0 kann bzw. ist ja ein GPS Modul verbaut und man kann mehr Sensoren anschließen als am TSM Modul. Jetzt aber die Frage wenn ich z.B beim Rustler 4x4 Ultimate den Telemetrie Expander 2.0 mit GPS nachrüsten möchte warum benötige ich dann andere Sensoren für die Temperatur und die Spannung? Da sind ja schon welche verbaut. Und der Drehzahlsensor ist ja auch am TSM Modul angeschlossen. Oder kann man am TSM Modul keine Sensoren mehr anschließen wenn der Telemetrie Expander verbaut ist und es läuft dann alles nur noch über den Telemetrie Expander 2.0? Aber woher käme dann das Drehzahl Signal? Frage mich halt warum es die Sensoren für das TSM Modul gibt und für den Expander 2.0?

.

Beispiel TRAXXAS 4x4 Ultimate

Benötigte Teile laut Traxxas

6553x Telemetrie Expander 2.0 mit GPS Modul
6562 Mount für Telemetrie Expander 2.0
6527 Sensorkabel Spannung
6526 Sensorkabel Temperatur

Vorhandene Teile
6511 Link Wireless Modul
6533 TSM Modul
RPM Sensor mit Halter und Magnet
Sensorkabel Spannung
Sensorkabel Temperatur mit Halter
oder
6521 Temperatur und Spannungssensor?


best regards
Oliver
 

XN04113

Mitglied
für den TQi Empfänger gibt es aus meiner Sicht nur den Kombisensor #6523
verbaut man den Expander nutzt man die Sensoren #6526 und #6527
ob der #6523 am Empfänger noch funktioniert wenn der Expander angeschlossen wird ???
ich hatte die Traxxas Teile am Anfang auch, aber inzwischen nutze ich keine Elektronik von Traxxas mehr da nur in Traxxas Fahrzeugen nutzbar, dann besser was anderes ;)
 
Top Bottom