• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tuning Traxxas Rustler 4x4 - Tuning

scheffix

Mitglied
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Sway Bar?
Hab gehört, dass diese den Rustler in den Kurven (onroad) stabiler macht
bzw. soll er mit dieser installiert weniger umkippen!? :unsure:
 

Stariachi

Mitglied
Ich hatte es mehrfach überlegt, aber bisher die Investition gescheut. Mir ist die konkrete Auswirkung auch nicht ganz klar, bessere Bodenhaftung in Kurven? Und wieviel besser? Lohnt sich das für das Geld?
 

Slayer

Mitglied
Ein Stabi (engl. Swaybar) verringert die Rollneigung und lässt eine Beeinflussung des Fahrverhaltens zu, tendenziell gilt:
Dickerer Front-Stabi -> mehr untersteuern,
Dickerer Heck-Stabi -> mehr Übersteuern
 

Stammreim

Mitglied

MaxMustermann

Mitglied
Gesagt, getan, gestern ist er angekommmen. Leider musste ich noch 11,51 Euro an Zoll-Gebühren dazu zahlen:sick:. Also doch teurer als erwartet:poop:.

Dann aber schnell eingebaut und probe gefahren. Wow, so deutlich hatte ich den Unterschied nicht erwartet. Jetzt lenkt der Rustler so gut, wie noch nie.
:thumbsup:Danke @Stariachi noch einmal für den Hinweis :thumbsup:
Uii, das sind ja fast 25% … bzgl GPM hat mir niemand geantwortet, aber hat jemand die Teile von TRX ausprobiert? Die sind mit 38€ inkl Lager (die fehlenden bei der Hot Racing Lenkung ja noch, richtig?!) doch ein guter Deal, oder?
 

rc_fan

Mitglied
Uii, das sind ja fast 25% … bzgl GPM hat mir niemand geantwortet, aber hat jemand die Teile von TRX ausprobiert? Die sind mit 38€ inkl Lager (die fehlenden bei der Hot Racing Lenkung ja noch, richtig?!) doch ein guter Deal, oder?
Achtung, das ist die Lenkung für ein Traxxas 2WD Fahrzeug!
 

Stariachi

Mitglied
Mein treuer Begleiter, der Hobbywing 3652 mit 3300kv hat gestern nach knapp zweieinhalb Jahren seinen Geist aufgegeben, das Kugellager ist zerschreddert und jetzt der ganze Motor.
20221106_194633.jpg
Jetzt brauche ich Ersatz und hoffe auf eure Tipps und Ratschläge. Ich überlege, ob ich mir den exakt gleichen Motor noch mal kaufe. Eigentlich war ich bis zum Defekt ganz zufrieden, irgendwie ärgere ich mich aber, dafür 70 euro zu bezahlen, obwohl ich die ganze Combo mal für 90 geholt habe. Alternativ könnte ich mir auch eine ganz neue Combo holen und den Regler verkaufen, zum Beispiel die 3660er mit ähnlicher kv-Zahl oder sogar mit 4000kv. Und dann gibt es ja jetzt die neue G2-Serie, ist die mit den "alten" EZRun-Reglern kompatibel? So viele Fragen! Wer kann weiterhelfen? Übrigens fahre ich meinen Rustler 4x4 mit 3s und möchte das auch so beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

k1ckdapro

Mitglied
Ich habe die Original-Dämpfer eine ganze Weile getestet und es gab nur Probleme damit. Ich habe mehrere Dämpferteller verloren, mehrmals sind die Kappen abgerissen und alles war voller Öl, die Schäfte haben sich ständig verbogen. Alle diese Probleme sind bei den GTR Dämpfern behoben.

Ich habe vorne und hinten jeweils 500 von Reely drin, das ist ok.
Hi, dein Post ist lange her, aber ich probiere mal mein Glück :) In der Liste mit den verschiedenen Teilen die existieren sehe ich unter anderem GTR long und GTR xx-long bei den Shocks. Welche sollte man da nehmen? Hast du auch die Feder getauscht, oder nur die Shocks? Danke!
 
Top Bottom