Die Neeewer habe ich auch, halten bisher gut ohne Abnutzung. Einzig die Verschraubung der Schäfte löst sich manchmal, vielleicht mal mit Schraubensicherung nachziehen.
Jetzt zum gewünschten Tuning:
Die Aufnahme der Slipperwelle ist ein Plastikring (übrigens auch beim VXL), der bei hohen Drehzahlen und speziell bei 3s wohl wegschmelzen kann. Das Teil (6893X) ist günstig (um die fünf Euro), es ist ein Kugellager dabei und der Austausch ist sehr einfach.
Um die volle Geschwindigkeit der VXL-Variante zu erreichen, müssen die Differentiale getauscht werden. Die Brushed-Variante hat andere Ring und Pinion Gears, damit eine andere interne Übersetzung und ist somit langsamer. Die benötigten Teile sind 5379X und 6879 und kosten jeweils um die 15 Euro. Der Tausch ist ein wenig aufwändiger, da du an die Differentiale ran musst. Also Front und Rear Bulkhead ab und Diffs auf. Dabei könntest du gleich Difföl nachfüllen (maximal 90% befüllen), ich habe hinten 30K und vorne 10K drin, Handling ist ein Traum, das Heck bricht allerdings noch etwas leichter aus.
Bei Fragen gerne melden, das wäre die erste Runde Tipps.
Guten Morgen,
Da ich an meinem Rustler 4x4 Brushed auch ein wenig rumgebastelt habe, sind mir auch schon einige Sachen aufgefallen. Ich hab schon ein paar Motoren und Regler ausprobiert und auch Lenkservos ...
Mittlerweile hatte ich das Problem dass mir der kleine HW mit 3652 an 3S nicht genug Leistung bringt und dass er immer wieder Anlaufprobleme hatte. Dann ist mir auch das Motorritzel verschoben, was ich schon seit Jahren nicht mehr hatte.
Beim Untersuchen viel mir auf, dass das HZ eiert. Also muss ich hier erstmal den Alumitnehmer mit Kugellager tauschen. Wenn der Motor durch das zu enge Ritzelspiel zwischen MR und HZritzel unter Spannung war ist er nicht angelaufen, da er zu wenig Kraft hat und cogging ein Anlaufen verhinderte.
Ich hab hier den Tipp gefunden den Alumitnehmer zu verbauen, probiere ich, Danke.
Die HD Kupplung werde ich mir auch einbauen, auch gute Idee.
Dann hab ich mich auch schweren Herzens dazu durchgerungen das Mitteldiff zu bestellen. Ist teuer aber ich überlege schon seit einem Jahr und die Neugier hat gesiegt
Aber : wie sieht das mit den Diffs aus?
Es gibt einige Nummern, die aufgeführt werden aber wohl dann auch zum alten EMaxx passen, kann das sein?
Dann kosten so ein Set ca. 15Euro und es gibt noch hier den Hinweis auf die Nummer 6879R welches deutlich teurer ist. Es sieht aus wie schräg verzahnt und sieht sehr Wertigkeit aus. Was bedeutet das R ?
Und dann möchte ich das nächste Lenkservo angehen, da das Originalservo defekt war und das 2255 aus dem TRX-4 zu langsam ist. Was habt Ihr genommen?
Reicht ein Servo mit 0,10 sec für 60Grad/Winkel oder besser 0,8 oder noch schneller?
Gruß Andreas