• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tuning Traxxas Rustler 4x4 - Tuning

Stariachi

Mitglied
Ich habe die GTR und bin super zufrieden damit. Die Kappen halten und die Schäfte verbiegen sich nicht, die Dämpferteller sind verschraubt. Als Federn habe ich die Pinken.
 

Beroha

Mitglied
Ich habe die GTR und bin super zufrieden damit. Die Kappen halten und die Schäfte verbiegen sich nicht, die Dämpferteller sind verschraubt. Als Federn habe ich die Pinken.
Entschuldige, dass ich hier deinem Thread benutze.
Kannst du mir bitte sagen, was deine Karo wiegt? Auf Küchenwaage gemessen z.b.

Sonst zum Thread. Ich würde mal die Original Dämpfer testen und anschauen und dann upgraden.
 

Stariachi

Mitglied
Entschuldige, dass ich hier deinem Thread benutze.
Kannst du mir bitte sagen, was deine Karo wiegt? Auf Küchenwaage gemessen z.b.

Sonst zum Thread. Ich würde mal die Original Dämpfer testen und anschauen und dann upgraden.
Ich habe die Original-Dämpfer eine ganze Weile getestet und es gab nur Probleme damit. Ich habe mehrere Dämpferteller verloren, mehrmals sind die Kappen abgerissen und alles war voller Öl, die Schäfte haben sich ständig verbogen. Alle diese Probleme sind bei den GTR Dämpfern behoben.

Ich habe vorne und hinten jeweils 500 von Reely drin, das ist ok.
 

Beroha

Mitglied
Ich habe die Original-Dämpfer eine ganze Weile getestet und es gab nur Probleme damit. Ich habe mehrere Dämpferteller verloren, mehrmals sind die Kappen abgerissen und alles war voller Öl, die Schäfte haben sich ständig verbogen. Alle diese Probleme sind bei den GTR Dämpfern behoben.

Ich habe vorne und hinten jeweils 500 von Reely drin, das ist ok.
Ok, ich wusste nicht, dass so anfällig sind. Hab meinen rustler noch zu kurz.
Habe 1 mal eine Teller verloren bislang. Seit dem sind sie mit Kabelbindern fixiert und keine Probleme mehr, zumindest mit den Tellern - Rest ist daweil auch in Ordnung.
 

Stariachi

Mitglied
Ok, ich wusste nicht, dass so anfällig sind. Hab meinen rustler noch zu kurz.
Habe 1 mal eine Teller verloren bislang. Seit dem sind sie mit Kabelbindern fixiert und keine Probleme mehr, zumindest mit den Tellern - Rest ist daweil auch in Ordnung.
Das sind meine Erfahrungen mit den Ultra Shocks, deswegen müsst ihr ja nicht sofort die GTR kaufen. Am besten eigene Erfahrungen machen und bei Bedarf austauschen. Die GTR sind nämlich ziemlich teuer und ich tausche auch nichts aus, was noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stariachi

Mitglied
Die von GPM wurden mir abgeraten, ich bin aber auf deinen Bericht gespannt! Ich hatte bis vor kurzem die GPM Spurstangen, ich tausche jetzt wieder gegen die originalen von Traxxas und RPM Rod Ends. Die Spurstangen von GPM sind aus massivem Stahl und zerfetzen regelmäßig die Rod Ends, die wiederum aus recht hartem Plastik sind. Also zumindest davon kann ich aus eigener Erfahrung abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ickeunder

Mitglied
Hey Leute, ich habe einen Rustler 4x4 ;-) habe jetzt nicht alles von euch gelesen. Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte. :-D 20210411_153025.jpg20210411_152946.jpg20210307_140100.jpg
20210504_192620.jpg

Nen mitteldifferential kann ich auf jedenfall empfehlen. Schon alleine wegen dem antriebsrad aus stahl. Ich habe es mit Sperrknete gespert. Sonst würde zu viel Kraft nach vorne gehen und zu wenig nach hinten. Combo ist bei mir max 8 mit dem 2200kv Motor. Fahre ihn auf 6S :cool:
Es sind noch TRX6851 Stahl Antriebswellen verbaut vorne und hinten.Kann ich nicht empfehlen die achsen verbiegen zu schnell sind eher was für Onroad. Sonnst hab ich noch eine Motorhalterung aus Alu drin. Ja und unbedingt wie es hier schon steht diesen Alu Kegel verbauen wenn du nen Slipper hast. Stoßdämpfer sind glaube ich die vom GPM. Kann nichts Schlechtes drüber sagen. Wurde gewechselt weil mir mehrmals hinteinder ein Dämpfer aufgeploppt ist und das ganze Öl raus lief. Der Umwelt zu liebe ;-) man könnte da auch die Alu kappen drauf machen. Soll dann wohl nicht mehr passieren. Hab mich aber gleich für andere Dämpfer entschieden.....

Mfg. Ickeunder
 
Zuletzt bearbeitet:

tow_glinka

Mitglied
Combo ist bei mir max 8 mit dem 2200kv Motor. Fahre ihn auf 6S :cool:
Den Rustler 4x4? What? o_O
Ich mein, ich bin ja schon bekloppt, ich lass mir ne 1/8er Combo gerne einreden (ist bei mir im Malvion ja ähnlich).
Ich versteh dann auch noch 4S, aber 1/8er Combo & 6S an nem 1/10er Truggy? Macht der das mit? Was läuft der, der müsste gut übersetzt doch weit über 100 laufen?
 

Ickeunder

Mitglied
Moin, ich hab kein speedtest gemacht. Fahre mit nem 12t ritzel glaub ich. Hab ich vergessen. Ich kann ihn nicht ausfahren. :-D ist ein Monster. Hab auch gedacht das die Diffs das nicht lange mitmachen bei 6s und MT Reifen. Er hat aber ca. 25 Ladungen durch und muckst nicht ein bisschen.
Bei halb gass macht er soweit ich das mit meinen Augen beurteilten kann locker 55-60 kmh.

Ja dann bin ich denke ich noch nen bisschen bekloppter als du :-D

Manchmal denke ich der hebt gleich ab :-D
 

tow_glinka

Mitglied
Hab auch gedacht das die Diffs das nicht lange mitmachen bei 6s und MT Reifen. Er hat aber ca. 25 Ladungen durch und muckst nicht ein bisschen.
Okay, an dieser Stelle Respekt an den Rustler. Hätte ich nicht erwartet, da hätte ich drauf gewettet dass dir das recht schnell um die Ohren fliegt. :thumbsup:

...Ich kann ihn nicht ausfahren. :-D...

Ja dann bin ich denke ich noch nen bisschen bekloppter als du :-D
Durchaus möglich. :ROFLMAO: Wobei ich auch jemanden kenn der den Kraton 6S mit der Kraton 8S-Combo teilweise an 8S fährt, also sowas kommt schon vor.
Und das mit dem Ausfahren ist so ne Schwelle bei mir. Auch wenn ich die Autos gerne ordentlich motorisiere, ausfahren kann ich sie bisher trotzdem (bis auf den 2WD Stampede).
 
Top Bottom