• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Traxxas Rustler 4x4 Fernsteuerung funktioniert nicht

Panther03

Mitglied
Guten Tag Leute. Ich brauche mal euren Rat zu meinem Traxxas rustler 4x4 vxl. Bin noch frisch im Rc hobby bis jetzt konnte Kleinigkeiten noch beheben. Nun jetzt steh vor ein Rätsel.

Zu einem Ausflug kam es leider nicht.
Mach alles ganz normal an, & aufeinmal geht die Fernsteuerung nicht:( wo liegt das Problem.
Meine Vorgehensweise war batterien neu eingesetzt immer noch nichts, neu verbinden fehlgeschlagen. Muss dazu sagen( leuchtet grün die Funke)Weitere Ideen hatte jetzt nicht.
Weis nicht ob schon auf der richtigen Spur war und aber irgendwo Fehler gemacht habe.
Würde gerne eure Vorschläge mal haben was versuchen kann.

Vielen lieben Dank im vorraus. Liebe Grüße aus Berlin

Edit: Verschoben und Titel angepasst. Gruß, Etosch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin und Herzlich willkommen!

Auto und Fernsteuerung sind an, die LED an der Fernsteuerung und am ESC im Auto leuchten wie immer, aber das Auto reagiert nicht auf Befehle der Fernsteuerung?

Wie alt ist das Auto? Akkus sind voll geladen? Batterien für die Fernsteurung sind voll?

Gruß, Axel
 

Panther03

Mitglied
Vielen Dank für die Antwort.
Akku ist geladen,
Neue Batterien in der Fernsteuerung
Es leuchtet alles wie immer beim anmachen.
 

MatzeBOH

Mitglied
Erst Auto, dann Funke eingeschaltet? Was heißt es reagiert nix, kein Gas/Rückwärts oder keine Lenkung oder beides nicht?
Dualrate an der Funke per Drehregler? Wenn ja, auf was stehen die?

Gruß, Matze
 

Panther03

Mitglied
Egal wie Anmache ob zuerst Auto und den Fernsteuerung oder umgekehrt, es reagiert nichts ob Gas, rückwärts, Lenkung, einfach nix.
Die Drehregler steht auf null.
Gerade mal getestet wenn am Regler Steering trm stell drehen sich die Räder.
 

safty

Mitglied
Also reagiert das Lenkservo und die Funke sendet auch.

D/R stehen auf "0", dann kommt natürlich nichts
 

Panther03

Mitglied
ob 0 oder auf Maximum. Nur das sich Räder allein drehen ohne das Fernsteuerung nutze. Aber per Fernsteuerung kommt nix
 

MatzeBOH

Mitglied
Dann mach mal folgendes:
D/R also DualRate sowohl von Gas (Throttle) also auch Lenkung (Steering) auf maximum.
Trimmung von beiden auf Mittelstellung.

Funke und Regler neu anlernen, also den Gasweg laut Anleitung neu anlernen.

Möglicherweise (!) hast Du beim neu verbinden/anlernen vorher was falsch stehen gehabt (Trimmung und/oder DualRate), dann kommt der Regler mit den Werten die jetzt kommen nicht klar.

Wäre zumindest nen Versuch wert.

Gruß, Matze
 

Panther03

Mitglied
Vielen Dank. Das mit neu anlernen hab leider auch schon durch. weis nur nicht ob Fehler gemacht hab. Hab es mehrmals versucht. Dennoch geht nichts.
Glaub war schon irgendwo auf richtigen Weg nur irgendwo mich zu blond angestellt mhh.
 

Panther03

Mitglied
häh?
wenn du am Steering-trim drehst drehen sich auch die Räder, also auch der Motor :unsure:
Genau. So schaut es aus.
Aber mal andere frage fiel mir ein. Wenn ich das Modul installieren das die app habe wo alles einstellen kann usw. . Kann ich per app sehen wo das Auto fehler hat? Wird mir da irgendwas angezeigt? Da ich das Modul bestellt hatte bevor das alles passierte, müsste die Tage kommen.
 

MatzeBOH

Mitglied
Bewegen die sich nur seitlich also nur Lenkeinschlag, oder drehen die zusätzlich noch vor- bzw. rückwärts?
Wenn die nur gelenkt werden - Funke neu anlernen mit D/R für beide Kanäle auf maximum und TRIM für beide Kanäle auf Mitte.

Wenn die zusätzlich noch drehen als wenn man Gas geben bzw. bremsen würden ist entweder Empfänger oder Sender hin.

Gruß, Matze
 

safty

Mitglied
mach doch bitte mal ein Foto von den Drehreglern an deiner Fernsteuerung und stell das dann hier rein.
 

safty

Mitglied
Bist du evtl. irgendwie in das Menü für den Muti-Function-Kopfs gekommen und hast da irgendwas versehntlich verstellt?
 
Top Bottom