• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Traxxas Maxx

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das mit den Radmuttern ist wirklich etwas merkwürdig, da musste ich jetzt nochmal hinschauen.

Ist am Ende aber wirklich so ein Zwischending, aus 1:10 und 1:8, ähnlich wie die 4S-Modelle bei Arrma. Wie stabil der am Ende wirklich ist, wird man sehen müssen.

Ich hba ja schon arge Zweifel, wenn ich mir die "Dämpferbrücken" ansehe:


So richtig Vertrauen erwecken die nicht, vorallem die Aufnahme für die Schraube. Dass die nach innen schräg abgestützt sind wird wohl helfen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter


Tja... Tschüss, Standard-Servo. Wird wohl nicht lange dauern, bis man da nen Aftermarket-Teil bekommt, aber schön ist das nicht.
 

rhylsadar

Mitglied
lol ja da fragt man sich schon was das soll. eine neue servohalterung zu erfinden. anyway. das wird man sicher ändern können. aber hey warum anders machen in the first place? das wissen die götter. haha
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
ist aber selbst dann Käse, wenn du nur in der Traxxas-Welt bleibst, das Servo ist ja exklusiv an diesem Auto, oder gibt es das schon an nem anderen Modell?
 

bambam191279

Mitglied
Ich hab von traxxas keinen Plan, aber für RTR Käufer läufts doch eh wie folgt:

Ich möchte dem Maxx kaufen, was brauch ich?
Glücklicherweise gibts von Traxxas Lipos, nen Lader, Stecker kannste eh nicht ändern ohne die Garantie zu verlieren udn wenn das Servo abraucht kauft man anhand der Teilenummern halt wieder das Original.

Soll ja bei Arrma RTR äufern auch schon passiert sein.....

LG
 

rhylsadar

Mitglied
das ist eben das was mich manchmal wundert. dass man so stark auf erstkäufer/frischlinge/einsteiger/anfänger fokussiert. klar RTR. aber dennoch. der markt, der bestehenden rc fahrer, welche eben servos etc bereits haben, ist ja nicht wirklich zu vernachlässigen, würde man meinen.
kompatibilität zu bestehenden "systemen" dürfte doch irgendwie ein thema sein in der entwicklung eines rc modells. hätte ich naiv jetzt gedacht. :D
 

bambam191279

Mitglied
Die Frage ist halt, wie viele (positiv)"Bekloppte" Erstkäufer gibts dann halt bei so nem Modell, oder welche Käufer kaufen dazu oder tauschen aus!?

Frag Dich doch mal, warum es immer weniger Kits gibt......
Ich würde soooooooooo gerne mal wieder nen schönen MT aus der Schachtel heraus aufbauen.
1:8
4WD
usw.......
 

rhylsadar

Mitglied
die 10A beim BEC sind kaum ein tippfehler. ist bei den anderen traxxas esc ja auch so angegeben. ob es dann tatsächlich 10A leisten mag, ist dann wohl ne andere frage. max. ist jeweils mit 20A angegeben.

wie viele (positiv)"Bekloppte" Erstkäufer gibts dann halt bei so nem Modell
jo eben. müssen potentiell viele sein. da habe ich natürlich keine vorstellung von auf globaler marktebene gedacht.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich glaub, Traxxas sieht sich eher als "Standard" und Marktführer, getreu dem Motto "wir geben vor, wie das zu sein hat" und in dem Fahrwasser können sich dann alle Marktbegleiter bewegen.
 
Ich finde das mit dem Servo auch fragwürdig. Aber es ist ein rtr und ich versteh eh nicht warum sich Leute rtr Autos holen und dann erstmal alles austauschen müssen. Das Servo wird aber auch ein größeres Getriebe haben was mehr Haltbarkeit bedeutet. Ansonsten eine geiles Design
 
Top Bottom