• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas Maxx Zuladung/Maximalgewicht

Alexander

Mitglied
C. 4, 5 Kilo hat er ja out of the Box, der Gute.

Klar ist, dass jedes weitere Gramm auf die Leistung und Fahrtdauer geht. Manch einer verzichtet deshalb sogar auf Alu-Teile wo immer möglich.

Nun, wenn einem das jetzt nicht ganz so wichtig ist, was kann man denn vernünftigerweise zuladen, bevor es an den stark belasteten Teilen kritisch wird, gibt es da Richtwerte?

Hat vielleicht sogar jemand seinen Maxx schon mit "unnützem Spielzeug" bestückt? Damit meine ich alles was Licht und Sound macht, bis hin zum Nebelwerfer:unsure:

Bei mir selber war es kurzzeitig die Unterbodenbeleuchtung. Da kam gut Gewicht zusammen, da eigene Batterieversorgung über 3 Mignons. Rausgeworfen habe ich sie aber eigentlich nur, weil sie im Innenraum zu viel Platz einnahm und schlecht zu befestigen war.

Besonderes Interesse hätte ich an einem Soundmodul, aber serienmäßig gibt es nichts, und die Dinger mit denen ich liebäugelte gingen nicht, weil sie Probleme mit dem Regler hätten hervorrufen können.
 

Alexander

Mitglied
Ihr seid zwar Spielkinder geblieben, aber offenbar toppe ich Euch noch:)

Kurzzeitig hatte ich überlegt, einen guten Panzer statt des Maxx zu holen, aber ich glaube der Maxx wird länger Freude machen.
 
Bedenke das spielerein bei nem basher sehr harten Belastungen ausgesetzt sind.

Meistens hält das Zeugs nicht sehr lange.
 

Alexander

Mitglied
Ja das steht zu befürchten. Ist vielleicht auch alles in allem günstiger, da auf Billigzeugs zu setzen, für wenige schöne Momente und die dann zu filmen. Für das reguläre Fahren eher nicht.

Aber immerhin, das Lichtset von Traxxas läuft noch tadellos, trotz meiner Crasherfahrungen.

Aber gibt es wirklich niemanden mit zumindest funktionstüchtigem Soundmodul? Ich hatte mal ein Video auf Youtube gesehen, da hat jemand auf für mich unverständliche Weise ein No-name Soundmodul, welches eigentlich nicht dafür gedacht war, in den X-Maxx eingebaut. Der musste jedenfalls löten:cry:, und was weiß ich nicht noch alles machen. Der X-Maxx hat aber wahrscheinlich auch mehr Platz dafür, und kann mehr mitnehmen.

Noch gar nicht auf die Idee gekommen, aber was an den Maxx dranzuhängen könnte wirklich lustig werden. Einen günstigen, bunt beleuchteten Anhänger zum Beispiel. Mich selbst eher nicht:LOL:

Habe für Crawler richtig tolle kleine Gimmicks gesehen, Schneeketten, oder Detail-Krams für den Laderaum. Komisch eigentlich, dass es im Zeitalter der 3D Drucker noch keinen Anbieter zu geben scheint, der sich auf sowas generell für alle Fahrzeuge spezialisiert hat.
 
Weil es keiner wirklich machen wird, weil sowas wie scale parts bei nem basher durch die Gegend fliegen wird.


Für solche Spielereien nimmt man in der Regel einen crawler, scaler. Da kann man sich beliebig austoben.
 

Alexander

Mitglied
Schon klar, aber man stelle sich vor, einen Maxx wie er mit fettem V8 Sound dahergerast kommt, hüpfend und strahlend im Dunkeln, oder auch röhrend und nebelnd im langsamen Anfahren am Tage, bevor er in die vollen geht..wo immer ich die Stock Version bisher fahren ließ, waren die Leute gefesselt, die zufällig zusahen. Sie konnten es gar nicht fassen, das es sowas gibt. Und wenn dann noch sowas on top käme...
Ich gebe aber zu, ich bin durchaus Fan des Miniatur-Wunderlands in Hamburg:)

Gibt es denn gar keine Fahrzeuge vom Kaliber des Maxx, für die serienmäßig Sound verfügbar ist?
 

Alexander

Mitglied
Gut, dann tut sich hier wohl auch nicht mehr viel, was sich mit meinen eigenen Recherchen deckt.
Vielleicht setze ich meinen Schwiegervater drauf an. Der ist pensionierter Ingenieur und findet es wäre eine Idee wert, den Maxx statt mit einem mit vier Motoren auszustatten. Aber für solches Basteln muss er sich seinen eigenen holen:)

Jedenfalls hatte ich heute einen genialen Tag mit dem Maxx, es geht zusehends besser, selbst (noch) ohne die angedachten Änderungen. Wir hatten gutes Gelände im Wald gefunden, und es ließ sich prima sliden.
Später im Industriegebiet gab es dann mal wieder 1-3 Asphaltrollen, und 2 Löcher in der Karo, aber selbst das ging besser als vor einigen Wochen noch, und wer zu faul ist die Dämpfer entsprechend umzustellen muss eben draufzahlen^^
Ich fürchte ich brauche mehr Akkus für solche Ausfahrten. Das für den Moment perfekte Gelände fanden wir dann zufällig in einem recht großen Baugebiet im Nachbardorf, aber da waren die beiden Dinger schon leer:censored:
 
Top Bottom