• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Traxxas Maxx V2

Cartman

Mitglied
Das ist jetzt keine echte Überraschung, dass der sich auf der Strecke nicht gut macht. Der V1 schneidet da auch nicht viel besser ab. Aber das ist auch ein Basher. Es reicht, wenn der irgendwie um eine Kurve kommt und dabei möglichst nicht auf dem Dach liegen bleibt. Ich verstehe nur nicht wo der Reiz von dem längeren Chassis ist, wenn der dann nicht mehr ausreichend stark motorisiert ist, um Backflips zu machen. Die hüpfen damit alle nur noch normal...ist doch langweilig.
 

Kasper

Mitglied
Ja, seit 1-2 Jahren sind die Preise nicht mehr so nett. Ist aber auch noch der Käfig, die Dachskid, Heckskid, Karoschutz und die Schnellverschlüsse dabei.
Mir ist bewusst, dass es sich um eine komplette Karo handelt. Nur ist die eben nicht lackiert.
Eine komplette und auch lackierte Maxx V1 Karo kostet ja aktuell um die ~65€. Genauso viel in etwa übrigens die unlackierte Karo samt Aufkleber + Dach/Heck-Skid + Käfig + Schnellverschlüsse für den V1.
Also schlägt Traxxas für das etwas mehr an Lexan bei der V2 ca. 10€ drauf.
 

Cartman

Mitglied
Ob die dann aber noch wirklich notwendig sind...
Ich kenne beide Räder nicht, weder die Sledgehammer, noch die normalen Maxx Reifen und machen die wirklich so einen großen Unterschied?
Alles Geschmackssache, aber die Sledgehammer sind schon eine würdige Alternative zu Badlands/Backflip LP. Die Stock Reifen finde ich nicht so toll. Ich vermute stark, dass der V2 die Sledgehammer braucht, damit der noch Backflips schafft.

Aber ich bleib dabei. Ich weiß nicht so recht was man mit dem V2 bezwecken möchte. Zuerst ist es ein SWB Truck, dann wird er mit dem Wide Kit breiter und mit dem V2 dann zum LWB Truck. Jetzt ist er so groß wie ein 1/8er und hat den Motor vom 1/10er. Für mich schreit das nach moar Powerrrrrrr!!!!1111elf
Vermutlich bekommt er in der V3 dann den Antrieb vom eRevo ;)
 

Chris-Tim

Mitglied
Morgen. Hier geht es ja um den Widemaxx v2.
Kann mir jemand sagen mit welchen Differentialöl er befüllt wird. Habe noch nichts dazu gefunden.
Danke.
 

Joungmerlin

Mitglied
Guck mal in der Bedienungsanleitung, da steht es drin. Ab Werk kommen vorne sowie hinten jeweils 50K und in der Mitte 20M rein.
Äpfel, Birnen oder vielleicht Kirschen?

Ist es wirklich so schwer die Maßeinheit dazuzuschreiben?
Davon gibt es drei, wobei zwei ziemlich ähnlich sind.
CPS/CST und WT

Wenn man sich ein wenig auskennt, weiß man, daß Traxxas die Öle in WT angibt.
Aber ein "Noob", sorry dafür, weiß das aber nicht.
50k CPS/CST sind nicht 50k WT. Da liegen Welten zwischen.
Bei 20Mio ist der Unterschied noch größer.
 

Chris-Tim

Mitglied
Also bräuchte ich 20Mio CPS/CST.?
Die anderen habe ich.
Frag nur weil es der erste Traxxas wird und ich nichts auf die schnelle gefunden habe.
Schön das einem hier immer so superschnell geholfen wird.
:)
 

Kasper

Mitglied
Äpfel, Birnen oder vielleicht Kirschen?

Ist es wirklich so schwer die Maßeinheit dazuzuschreiben?
Davon gibt es drei, wobei zwei ziemlich ähnlich sind.
CPS/CST und WT

Wenn man sich ein wenig auskennt, weiß man, daß Traxxas die Öle in WT angibt.
Aber ein "Noob", sorry dafür, weiß das aber nicht.
50k CPS/CST sind nicht 50k WT. Da liegen Welten zwischen.
Bei 20Mio ist der Unterschied noch größer.
Hätte Er in die Bedienungsanleitung geschaut, dann wüsste Er welche Maßeinheit gemeint ist und, dass Traxxas die Viskosität in WT angibt.

Aber ja, hätte ich auch selber so angeben können.
 

Zelle

Mitglied
Ehrlich 20.000.000 (Mio) WT! Das wären 2.783.118.002 CPS
1Mio CST ist ja schon nicht mehr „fließfähig“
Bei den Rechnern ist CPS und CST das „selbe“.
 
Top Bottom