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Traxxas Maxx V2

Kasper

Mitglied
Und somit haben wir jetzt die offiziellen Maße:

Maxx 4S:
Länge - 549mm
Radstand - 329mm

WideMaxx 4S:
Länge - 572mm
Radstand - 352mm

Also insgesamt 23mm länger und ebenfalls 23mm mehr an Radstand. Da lag ich mit dem 20mm - 25mm garnicht so verkehrt... :D

Hat jemand vor sich den WideMaxx 4S zu kaufen!?
 

Kasper

Mitglied
Ist schon sehr reizvoll...
Der normale Maxx war mir zu klein. Fand ich damals auch sehr schade...hatte gehofft, dass er eher im 1/8er Format kommt.
Wenn's nach mir ginge, dann könnte der Maxx insgesamt etwas länger sein, so bis 60cm.
Muss aber schon sagen, dass mir der WideMaxx 4S von den Proportionen besser gefällt als der Maxx 4S! Eben, weil der etwas länger ist. Ich warte und hoffe jetzt, dass demnächst das längere Chassis samt längerer Antriebswelle sowie die Karo, separat erhältlich sein wird und bastle mir den WideMaxx so zusammen. Kommt wahrscheinlich günstiger als die 650€...
 
Bezweifle ich ganz stark.

Ich gehe davon aus, das die ganze umrustung von MAXX auf wide maxx folgende Dinge braucht.

Karosse Käfig, Chassis, wide Kit, Center Welle, nen paar Kleinteile..

Da biste ganz schnell bei 200euro und mehr.


Vielleicht macht es Sinn den MAXX zu verkaufen und nen widemaxx zu kaufen.
 

Kasper

Mitglied
@Mic da Silva
Das WideMaxx-Kit V2 ist bereits verbaut. Die restlichen Teile müssten halt noch her und ich rechne mit folgenden Kosten...

Antriebswelle ~15€
Chassis ~25€
Karo samt Käfig ~80€
Lassen wir die übrigen Kleinteile 30€ kosten. So komme ich auf insgesamt 150€, was für mich noch im Rahmen wäre.
Den Maxx 4S zu verkaufen ist selbverständlich auch eine Option. Allerdings würde ich diesen höchstwahrscheinlich nur mit Verlust verkaufen können, also würde dafür weniger bekommen als es mich selbst tatsächlich gekostet hatte, und so müsste ich zum Schluss für den WideMaxx 4S noch dazu zahlen.
Von daher spare ich mir lieber die Arbeit, die mit nem Verkauf verbunden ist und baue den Maxx 4S einfach zu nem WideMaxx 4S um.
Vorausgesetzt, die dafür notwendigen Teile sind alle demnächst einzeln erhältlich.
 
Ja bin ich mit den Kosten ja ganz nah bei dir. Sehr ich relatistisch an.

Ist halt nur die Frage, bekommst du für deinen MAXX noch mehr als 400euro?

Weil dann lohnt sich der Neukauf. Sicher mit etwas Verlust, aber dann hast du auch ein neues auto.
 

Kasper

Mitglied
Ja bin ich mit den Kosten ja ganz nah bei dir. Sehr ich relatistisch an.
Ich habe mich dabei an den Preisen für die gleichen Teile nur halt für den Maxx 4S orientiert und diese großzügig aufgerundet. Sollte hinhauen.

Ist halt nur die Frage, bekommst du für deinen MAXX noch mehr als 400euro?
Das ist auch so ein Thema, was mich von verkaufen abhält.
Ich bin total unerfahren und wüsste nicht, was ich für den Maxx 4S guten Gewissens verlangen könnte! Ich kann einfach hier keinen realistischen Preis nennen.

Ich meine, die Karo hält zwar ist aber optisch nicht der Hit und äußerlich hat der Maxx 4S sichtbare Gebrauchsspuren, wie Kratzer und ähnliches.
Die Stock Räder/Reifen sehen gut und wurden kaum gefahren.
Der Motor und Regler sowie das Servo laufen einwandfrei.
Die Ritzel und HZ (Stahl) ohne Spur der Abnutzung.
Die Antriebswellen aus Plastik sehen auch gut aus, hier ist nichts verdreht oder sonst wie auffällig.
Die Dämpfer sind dicht und die Kolbenstange gerade.
Die Diffs werden bald auseinander zerlegt, dann werde ich die mir zusammen mit den ganzen Kugellager mal näher anschauen.
Kann aber sagen, das die rein vom Fahrverhalten her unaffällig wirken.
Ob das nun die 400€ wert ist!? Glaube ja, bin mir aber nicht 100% sicher...
 

BKone

Mitglied
Ich habe mich dabei an den Preisen für die gleichen Teile nur halt für den Maxx 4S orientiert und diese großzügig aufgerundet. Sollte hinhauen.



Das ist auch so ein Thema, was mich von verkaufen abhält.
Ich bin total unerfahren und wüsste nicht, was ich für den Maxx 4S guten Gewissens verlangen könnte! Ich kann einfach hier keinen realistischen Preis nennen.

Ich meine, die Karo hält zwar ist aber optisch nicht der Hit und äußerlich hat der Maxx 4S sichtbare Gebrauchsspuren, wie Kratzer und ähnliches.
Die Stock Räder/Reifen sehen gut und wurden kaum gefahren.
Der Motor und Regler sowie das Servo laufen einwandfrei.
Die Ritzel und HZ (Stahl) ohne Spur der Abnutzung.
Die Antriebswellen aus Plastik sehen auch gut aus, hier ist nichts verdreht oder sonst wie auffällig.
Die Dämpfer sind dicht und die Kolbenstange gerade.
Die Diffs werden bald auseinander zerlegt, dann werde ich die mir zusammen mit den ganzen Kugellager mal näher anschauen.
Kann aber sagen, das die rein vom Fahrverhalten her unaffällig wirken.
Ob das nun die 400€ wert ist!? Glaube ja, bin mir aber nicht 100% sicher...
Ohne den jetzt gesehen zu haben...aber von Deiner Beschreibung her ist er ja gut in Schuss.
Putz das Ding mal ordentlich und mach die Diffs, dann bekommst sehr wahrscheinlich mehr als 400€ dafür. Traxxas verkauft sich immer gut, und hat meist einen geringen Wertverlust im Vergleich zu anderen Marken.
Eine neue Karo zum selber lackieren gibt es für 30€, falls Deine schon ziemlich runter ist, das kann man ja in der Anzeige erwähnen. Und das mit dem Putzen meine ich so, wenn die Karre sauber ist, bekommt man einiges mehr an Geld dafür, auch wenn das aus rein technischer Sicht totaler Blödsinn ist.
Was den Preis angeht, den Du verlangen kannst bin ich bei @Mic da Silva , einfach mal schauen, wo der so liegt in den Kleinanzeigen.
 

Kasper

Mitglied
Ich lasse das jetzt erstmal mit verkaufen und hoffe drauf, dass die Teile bald einzeln verfügbar sind. Dann bastle ich mir den WideMaxx 4S selber.
Sollten die Teile nicht verfügbar werden, dann werde ich meinen Maxx 4S ordentlich sauber machen und anschliessend doch verkaufen müssen.
 

TOM01

Mitglied
Hmmm, was mach ich nun? Maxx ist bestellt, noch nicht da. Stornieren und den v2 ordern? Oder lohnt sich das nicht ? Die Unterschiede sind ja nicht so riesig. Bleibt der Preisunterschied hab den maxx für unter 600 euronen gefunden.
 

DaveX

Mitglied
Hmmm, was mach ich nun? Maxx ist bestellt, noch nicht da. Stornieren und den v2 ordern? Oder lohnt sich das nicht ? Die Unterschiede sind ja nicht so riesig. Bleibt der Preisunterschied hab den maxx für unter 600 euronen gefunden.
Die Unterschiede sind das WideKit, Sledgehammer Reifen und das etwas längere Chassi was es auch erlaubt die 6700mah Lipo zu nutzen. Von daher wären der Aufpreis definitiv gerechtfertigt.
 
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