• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas Maxx Sammelthread

Beavis1978

Mitglied
Von POS gibt's eine ähnliche Lösung aber eben auch für normale Akkus.

Und ob die neue Karo soviel stabiler ist als die originale, bezweifle ich Mal.
Die von Pos habe ich noch nicht gefunden. Gehört habe ich sowas.

Und bezüglich Karo, bis ich die tatsächlich brauche, bin ich wahrscheinlich schon viel besser.
Zumindest habe ich heute gemerkt, ich bin auf dem guten Weg
 

Beavis1978

Mitglied
@Mic da Silva

Ist die gemeint? Hat die irgendeinen Vorteil, dass den deutlich höheren Preis rechtfertigt?
 

MatzeBOH

Mitglied
Habe einmal eine kleine Bitte an die Maxx-Besitzer (nicht X-Maxx...!!) - könnte einer die Karosserie ausmessen?
Mir gehts um: Gesamtlänge, Breite, Höhe und grob (!) die Länge der Motorhaube (Gesamtlänge vor dem Fahrerhaus) und der Pritsche (Länge Fahrerhaus bis Ende)

Hintergrund: die gibt´s als unbreakable, ich finde die gar nicht mal hässlich und brauche ne andere Karo für meinen Hobao MT.

Gruß, Matze
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Habe einmal eine kleine Bitte an die Maxx-Besitzer (nicht X-Maxx...!!) - könnte einer die Karosserie ausmessen?
Mir gehts um: Gesamtlänge, Breite, Höhe und grob (!) die Länge der Motorhaube (Gesamtlänge vor dem Fahrerhaus) und der Pritsche (Länge Fahrerhaus bis Ende)

Hintergrund: die gibt´s als unbreakable, ich finde die gar nicht mal hässlich und brauche ne andere Karo für meinen Hobao MT.

Gruß, Matze
Glaube der Hobao Mt ist ein Ticken größer als der Maxx, du wirst wohl evtl kein Glück mit der haben.
 

MatzeBOH

Mitglied
Glaube der Hobao Mt ist ein Ticken größer als der Maxx, du wirst wohl evtl kein Glück mit der haben.
Ich rede vom 1:8er Hobao MT Sport Plus: Länge 560 / Breite 470 / Höhe 260 / Radstand 380 (offizielle Maße)
Der Traxxas Maxx hat: Länge 549 / Breite 368 / Höhe 232 / Radstand 329

Da stehen die Chancen für die Karo gar nicht sooo schlecht was Länge und Höhe angeht, und die Karo wirkt beim Maxx deutlich breiter als die auf dem Hobao in Relation zur Fahrzeugbreite insgesamt. Radstand ist beim MT eh so ne Sache, der passt bei der originalen Karo / der Karo die auf meinem drauf ist auch nicht so richtig (die Karo hat um 330 Radstand).

Darum noch einmal die Bitte, kann einer mal die Karo ausmessen? Ich finde im Netz leider keine Maße von der Karo.

Gruß, Matze
 

damoer

Mitglied
Hier die Abmessungen der Maxx Unbreakable:

Gesamtlänge 47cm
Breite 19cm
Höhe ca. 12,5cm ohne die Traxxas Dachskid
Motorhaube in der Mitte gemessen ca. 13cm
Hinterteil ca. 15cm
 

MatzeBOH

Mitglied
Hier die Abmessungen der Maxx Unbreakable:

Gesamtlänge 47cm
Breite 19cm
Höhe ca. 12,5cm ohne die Traxxas Dachskid
Motorhaube in der Mitte gemessen ca. 13cm
Hinterteil ca. 15cm
Cool, danke fürs ausmessen! Damit ist die ca. 1cm breiter und 1cm flacher als die Karo die jetzt auf meinem MT ist... restliche Maße passen gut überein, die passt also drauf!!

Gruß, Matze
 

Beavis1978

Mitglied
Hab jetzt Plastikhörner von Traxxas.
Aber irgendetwas stimmt nicht. Mit freischwebenden Rädern ist alles ok. Am Boden lenkt er nach einer Seite nicht.

 

Beavis1978

Mitglied
Ne. Glaub, hab den Fehler.
Hab die Lenkbegrenzung an der Funke jetzt genullt. Dann geht es normal.
Problem jetzt ist aber, dass mit der Funke was nicht stimmt. Die macht komische Sachen, wenn ich den Endpunkt in einer Richtung festlegen möchte. In die andere macht sie das was sie soll
Edit: komischer Blickwinkel mit den Endpunkten. Von vorn gesehen stößt es an, aber eingestellt wird es von Blickwinkel hinten.

Der Aluhalter von banggood ist ok, wenn man das mit dem Horn beachtet.
Ob das Servo jetzt schnell ist, weiß ich nicht. Das jx ecoboost musste wieder raus. Es wackelte
 
Zuletzt bearbeitet:

Beavis1978

Mitglied
So. Hab ja nun Rampen im Garten stehen und hatte endlich Gelegenheit die Sache mit der Reduzierung der Bremse zu testen. Echt gut... Geht merklich besser bei einem Grobmotoriker wie mir :)
..
Fährt hier noch jemand mit einem anderen Servo? Ob mein neues schneller ist, merk ich nicht richtig. Zumindest treffe ich die Rampe besser .
Aber woran erkenne ich ein zu schwaches Servo? Auf der Wiese im Stand fällt es ihm schwer die Räder zu bewegen. Es sind die dboot Backflip. Und gefühlt ist der Wendekreis größer geworden .
Ich habe noch ein jx ecoboost mit 35kg (aber bei HV). Das wackelt nur etwas im Halter. Ich muss es also mit der brace fixieren
 
Top Bottom