• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas Maxx Sammelthread

Kasper

Mitglied
Ich bin binär veranlagt. Schneller reagiert er aber auf jeden Fall.Der einstellbare servosaver ist toll. Und teuer ist es auch nicht. Und der Wendekreis ist auf der Wiese wieder normal.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen :)
Danke für die schnelle Antwort! :)

Ich habe mir den selben Servo-Saver gekauft und das in den "Ich war shoppen"-Thread erwähnt. Daraufhin haben @Etosch und
@-Mike- von ihren schlechten Erfahrungen mit Servo-Savern aus Alu (nicht auf den Maxx 4S bezogen!) berichtet.
Das hat mich etwas verunsichert, weil ich schon davon ausgegangen bin, dass ich mir das Teil voll umsonst bestellt hätte.
Letztendlich habe ich in diesen Maxx-Sammeltread hier deinen Post gefunden und beschlossen, Dich nach deiner Erfahrung mit diesen Servo-Saver zu fragen...

Nun bin ich erleichtert, dass der Servo-Saver doch was taugt! Bleibt jetzt noch diesen zu verbauen und selber Erfahrungen damit zu machen.
 

RC_Igel

Mitglied
Hallo,
mir ist der Originale Servo kaputt gegangen. Nun will ich einen "Normalen" Servo verbauen mit dem Traxxas Adapter aus Kunststoff.

Kann ich das Originale Servohorn mit der Stange zum Servosaver weiterverwenden oder brauche ich da etwas anderes? GPM etc.

Danke
 

Beavis1978

Mitglied
Hallo,
mir ist der Originale Servo kaputt gegangen. Nun will ich einen "Normalen" Servo verbauen mit dem Traxxas Adapter aus Kunststoff.

Kann ich das Originale Servohorn mit der Stange zum Servosaver weiterverwenden oder brauche ich da etwas anderes? GPM etc.

Danke
Du brauchst ein anderes Horn. Ich würde den Metallhalter von gpm nehmen. Da ist es dabei
 

RC_Igel

Mitglied
Ich hab mir Trotzdem den Kunststoffhalter von Traxxas bestellt aber das GPM Servohorn seperat.

Aktuell habe ich folgende Sachen geändert:
- Stahlantriebswellen
- GPM Servosaver
- Proline Badlands
- 22 Z Ritzel für gleiche Übersetzung
- 50 Z aus Stahl
- Servo AGF-RCA73... im Zulauf

Bin gerade ein bisschen am Testen welche Reifen sich gut im MAXX fahren. Aktuell habe ich die Proline Badlands drauf welche 10 mm größer im Durchmesser sind aber bei gleichem Gewicht.
Alternativ habe ich noch von einem Kumpel die Reifen seines Kronos. Konnte sie noch nicht testen weil der Servo Kaputt ist, aber die schauen schon sehr gewalltig aus.

IMG_20220316_152030.jpgIMG_20220317_204211.jpgIMG_20220317_204228.jpg
 

Ungustl

Mitglied
Ich hatte das Problem das bei meinem V2 die Stoßdämpfer anfingen zu klemmen. Die Kölbchen wurden quasi größer und klemmten dann. Habe dann alle getauscht und es passt jetzt wieder. Kennt jemand dieses Problem, und wie ist es zu erklären?
 

Beavis1978

Mitglied
Hat ihr noch jemand die sledgehammer Reifen?
Fahren tun die wie die Hölle, Kurvenverhalten und so. Ich habe nur das Gefühl, die sind nicht so drehfreudig wie die arrma dboot Backflip. Ich brauche auf der Rampe mehr Schwung
 

Kasper

Mitglied
Hat ihr noch jemand die sledgehammer Reifen?
Fahren tun die wie die Hölle, Kurvenverhalten und so. Ich habe nur das Gefühl, die sind nicht so drehfreudig wie die arrma dboot Backflip. Ich brauche auf der Rampe mehr Schwung
Habe weder die einen noch die anderen Räder und muss von daher passen.
Bei meinen Maxx sind die Talon EXT vom E-Revo 2.0 drauf, Backflips sind damit kein Problem.
 

chris187

Mitglied
Guten Abend an alle Maxx Besitzer :)

Kann mir jemand sagen warum der Maxx so ein arg nerviges schlagendes Geräusch macht beim fahren. Es klingt auch als ob im Antriebsstrang was unrund laufen würde. Mit zunehmender Geschwindigkeit wird es weniger weil die Umdrehungen ja zunehmen. Beim langsam fahren aber hört man es stark raus. Es handelt sich um den Maxx V2 Widemaxx. Hab den vor 14 Tagen neu gekauft und bin erst zweimal damit gefahren.
Könnte das an dem front, center, rear diff liegen oder der Antriesbswelle? Hoffe jemand kann mir Infos geben, das Geräusch nachvollziehen was ich meine oder mir sagen das das völlig normal ist oder der Maxx halt nunmal so klingt beim fahren.
 
Bock den karren auf, oder nimm die Räder runter, und lass den im Stand Mal laufen, ohne Karo.

Und dann hörst du wo das herkommt.

Das kann vieles sein ein HZ was ne Macke hat, ne Antriebswelle, die Center Welle....
 

chris187

Mitglied
Moin,
habe auf YT jemand gefunden derren Maxx sich genauso anhört beim fahren wie meiner. Ein Kommentar dazu von einem weiteren User vermutet das Diffgehäuse als die Quelle des Problems. Es könnte sich um das Teil
8981 handeln das Kunststoff Diffgehäuse.
Den Maxx hatte ich gestern Abend bereits aufgeschraubt zumindest den unteren hinteren Teil mit dem mittel und rear diff. Hab den Truck dann ohne Diff Skid Cover mal vorsichtig laufen lassen und hatte das Gefühl das das Geräusch ohne Cover etwas schwächer zu hören ist. Die Fehlersuche hat soweit erstmal nichts gebracht bzw war danach nicht schlauer als vorher. HZ und Motorritzel zb sind Top in Ordnung.
Danach habe ich diese Videos gefunden. Genauso hört sich auch mein Maxx an.
Ein Kommentar fand ich interessant und könnte das Problem sein.

hey, please look at your carrier differencial (part 8981). the sound from the gear doesn't look good. the body diff shaking inside plastique cage. it because traxxas has actually some quality issue with the body plastic differential. They are aware about this problem, normally your shop should take in charge the part remplacement. I have the same issu, I'm awaiting the new part right know.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ungustl

Mitglied
Hat sich bei Euren Sledgehammer Reifen auch die Schaumeinlage komplett in Luft aufgelöst? Bei mir ist nichts mehr drin!
 

RC_Igel

Mitglied
Guten Abend an alle Maxx Besitzer :)

Kann mir jemand sagen warum der Maxx so ein arg nerviges schlagendes Geräusch macht beim fahren. Es klingt auch als ob im Antriebsstrang was unrund laufen würde. Mit zunehmender Geschwindigkeit wird es weniger weil die Umdrehungen ja zunehmen. Beim langsam fahren aber hört man es stark raus. Es handelt sich um den Maxx V2 Widemaxx. Hab den vor 14 Tagen neu gekauft und bin erst zweimal damit gefahren.
Könnte das an dem front, center, rear diff liegen oder der Antriesbswelle? Hoffe jemand kann mir Infos geben, das Geräusch nachvollziehen was ich meine oder mir sagen das das völlig normal ist oder der Maxx halt nunmal so klingt beim fahren.
Bei mir war's Mal ein gelockertes Ritzel
 

RC_Igel

Mitglied
Welches Ritzel genau war bei dir locker, HZ oder Motorritzel? Diese sind an meinem Maxx beide fest gewesen. Hat dein Maxx durch das gelockerte Ritzel ähnliche Geräusche gemacht wie in den von mir verlinkten Videos?
Motor Ritzel

Genau so hat es glaub nicht geklungen. Aber als das Ritzel locker war ist es gegen die Kunststoffabdeckung gekommen und hat Geräusche gemacht. Hat mir auch das 50Z zerstört. Jetzt hab ich das aus Stahl drauf
 

Beavis1978

Mitglied
Da sich ein Freund einen MAXX, einen xmaxx hinterher und noch eine GoPro 10 geholt hat,muss ich wieder mehr Fahren.
1) mein Verdacht, dass die sledge Reifen weniger drehfreudig als die Dboot Backflip LP 4s sind hat sich heute bestätigt. Ich Wechsel zurück.
Lange lebe Arrma :p.
2) Mit sledge Reifen, Standardritzel und 4s Metz Akku sowie aktiviertem tsm hat ein gps speedtracker 71km/h in der Spitze angezeigt
 
Top Bottom