• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas Maxx Sammelthread

Beavis1978

Mitglied
So....was für ein Schreck und eine Odyssee.
Die Firmware des Empfängers war weg.
Ich habe dann folgendes getan:
1) mit verschiedenen älteren Apps getestet...nix
2) Mit den 2 Knöpfen einen Reset ausgelöst...dann war die EmpfängerLED rot... Keine Bindung
3) Als nächstes neu gebunden, LED wieder grün, aber keine Steuerung möglich
4) nochmal Update gestartet....der Balken füllte sich jetzt....nach 10 Minuten war er fertig und wieder einsatzbereit.

Glück gehabt.... Danke
 

Kasper

Mitglied
Nicht nur Du hast Dich erschrocken...
Freut mich aber, dass es nun letztendlich geklappt hat! Hoffe der ganze Stress jetzt, war es auch wert! ;)
 

Beavis1978

Mitglied
. Zitat von Beavis1978:
Das sind die dboot Backflip 4s.
Und die Karo ist eine HD von traxxas. Die Lackierung ist ein Weihnachtsgeschenk.
Danke!
Die Backflips sowie Badlands 3,8" stehen bei mir in den engeren Auswahl.
Bist Du zufrieden mit den Rädern und blähen die arg auf!? Klappen Flips damit gut und hast Du runter geritzelt!?
Ich Ritzel nix. Alles Standard.
Die Räder sind gut, aber groß und viel GRIP. Der Lenkeinschlag muss begrenzt werden.
Ob das viel Blähen ist, kann ich nicht sagen. @Cartman kann das besser.
Aber flippen tun sie sehr gut.
 

Kasper

Mitglied
Ich Ritzel nix. Alles Standard.
Die Räder sind gut, aber groß und viel GRIP. Der Lenkeinschlag muss begrenzt werden.
Ob das viel Blähen ist, kann ich nicht sagen. @Cartman kann das besser.
Aber flippen tun sie sehr gut.
Dass die gross sind, gefällt mir schonmal gut! Die original Maxx-Räder finde ich proportional zu klein, ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
Reiben sie Räder an der Karo oder den Querlenkern, dass der Lenkeinschlag begrenzt werden muss!?

Also deutlich weniger, wie z.B. die stock Maxx-Räder oder auch Talon EXT 3,8"???
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Die Trencher 3.8 LP sind etwa gleich groß und haben 1/2 Offset - damit sollte das kein Problem sein.

Gruß, Axel
 

Cartman

Mitglied
Normalerweise stellt man die Endpunkte so ein, dass die Lenkmechanik den vorgesehenen Vollausschlag erreicht. Mit den Backflip LP ist das aber nicht möglich, weil die Felgen vorher schon an den Querlenkern schleifen. Also die passen nicht optimal und man verliert etwas Lenkausschlag. Alternativ kann man die Querlenker auch entsprechend bearbeiten, aber das geht natürlich auf die Haltbarkeit.
 

Beavis1978

Mitglied
Normalerweise stellt man die Endpunkte so ein, dass die Lenkmechanik den vorgesehenen Vollausschlag erreicht. Mit den Backflip LP ist das aber nicht möglich, weil die Felgen vorher schon an den Querlenkern schleifen. Also die passen nicht optimal und man verliert etwas Lenkausschlag. Alternativ kann man die Querlenker auch entsprechend bearbeiten, aber das geht natürlich auf die Haltbarkeit.
Bearbeiten geht aus meiner Sicht nicht. Der schleifpunkt ist genau da, wo die Rodenschraube ist
 

Kasper

Mitglied
So. Ich habe etwas Zeit gefunden und habe das hier verbaut: https://www.rcfox.de/GPMTXMS048B-GP...MI28OumfyL9QIVnIODBx01qAXvEAQYAyABEgJaWvD_BwE

Die Servosaverfeder ist einstellbar. Sieht schon deutlich besser aus auf der Wiese.
Dazu habe ich einen anderen Aluservoadapter verbaut, mit dem passenden Servohorn. Die Lenkstange ist übrigens etwas kürzer als das Original. Das Servo ist jetzt ein jx ecobosst
Sind schon über 2 Monsten her, seitdem Du die Teile verbaut hast und ich muss jetzt nun fragen.
Bist Du mit den Servo-Saver von GPM immernoch zufrieden oder macht es vielleicht irgendwelche Probleme!?
 

Beavis1978

Mitglied
Sind schon über 2 Monsten her, seitdem Du die Teile verbaut hast und ich muss jetzt nun fragen.
Bist Du mit den Servo-Saver von GPM immernoch zufrieden oder macht es vielleicht irgendwelche Probleme!?
Mir ist nichts negatives aufgefallen. Ob der schneller oder genauer lenkt, kann ich nicht sagen. Fakt ist, die original Feder ist zu schwach und die Schraube leiert etwas aus. Man könnte eine längere Schraube und eine Mutter nehmen. Dann geht die Feder mehr zu spannen....................
Das einzige was komisch ist, ist das ecoboost Servo. Das ist von der Mittenzentrierung recht ungenau. Ich muss fast 100 Prozent trimmen, dass er gerade aus fährt. Und ja, ich weiss schon, wie man es einbaut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Beavis1978

Mitglied
Moin!

D.h. für Dich jetzt keine spürbare Vrerbesserung/Veränderung des Ansprechverhaltens oder der Genauigkeit der Lenkung? Würdest Du den Einbau anderen empfehlen?

Gruß, Axel
Ich bin binär veranlagt. Schneller reagiert er aber auf jeden Fall.Der einstellbare servosaver ist toll. Und teuer ist es auch nicht. Und der Wendekreis ist auf der Wiese wieder normal.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen :)
 
Top Bottom