• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas Maxx Sammelthread

Stoedebegga

Mitglied
Bin aktuell echt begeistert vom meinem neuen Maxx, der hat trotz bisher nur 4 Akkus schon einiges mitgemacht: erste Fahrt im strömenden Regen auf der Straße, mehrfach mit Fullspeed seitlich in den Bordstein gerutscht, fährt einfach weiter!
Dann erste Sprungübungen, von denen wirklich einige schief gegangen sind o_O
Bis ich da n Video aufnehmen konnte, gabs einige recht harte Landungen, da ich bisher im Basher und Sprünge-Thema überhaupt nicht bewandert war!
Das ist draus geworden, der erste Frontflip am Ende ging natürlich dann doch noch schief :ROFLMAO:
Aber alles heil geblieben, er fährt noch wie neu!!

EDIT: gibts da von den Profis n paar Tipps?
Was mir bisher beigebracht wurde: beim landen Gasfinger immer auf neutral!
Vorwärts/rückwärts drehen ist mir klar aufgrund vorhandener Buggys, da hat man das Auto so allerdings nur damit im Sprung ausbalanciert, war echt ne Überwindung da das erste Mal durchzuziehen :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
Heute nochmal 2 Akkus im Garten gefahren, war spaßig, aber als Fazit:
Ein anderes Servo muss jetzt schon rein!
Irgendwie bin ich zu blöd den Plasikadapter fürs Servo zu finden, nur X-Maxx. Oder zwei Sets aus Alu wo ich den Unterschied nicht sehe:
oder

Die Lenkung wollte ich Original lassen, nur Servohalter und Horn.
Rein kommt ein JX-BLS 32kg mit 25T.

Dann hab ich noch zwei Fragen:
Der Maxx ist im Wheely instabil, er kippt mal nach Links, mal nach rechts.
Kann man das mit anderer Difffüllung hinten beheben?

Und dann gibt’s dieses Teil:
Ist das quasi n Spool fürs Mitteldiff? Und wie verhält sich das beim Fahren?

Und was bringen Dämpferadapter/Erhöhung von Vitavon?
 
Zuletzt bearbeitet:

takemymoney

Mitglied
Moin der unterschied ist das Servohorn…das eine hat noch ne zusätzliche Klemmschraube….würde nicht zuviel am Maxx machen…der braucht wirklich nicht viel und das meiste bringt eher Verschlechterung…die Vitavon Dämpfererhöhung hab ich wieder rausgeschmissen, der Winkel der Antriebswellen wird massiv erhöht so das sie hinten ständig kaputt gegangen sind…

-Akkufach evtl.
-Stahlwellen wenn die Plastewellen Schrott sind
-Spurstangen GPM einstellbar (gut & günstig) die Spur mit den Plasteteilen ist grausam
-Suspension Pin Set 8940x (Must Have für günstig Geld)
-Stahl HZ (kann man machen, Plaste hält aber auch wenn der Pin in der Motorhalterubg entfernt wird und das Ritzelspiel manuell eingestellt wird)

wegen dem Wheely und instabil -> hast du TSM an? Kann sein das er deswegen etwas zu instabil ist und im Wheely versucht gegenzulenken?!
Das Mitteldiff ist mit 20Millionen befüllt und quasi ja schon nen Spool…

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
Ah jetzt seh ich’s auch, danke :rolleyes::thumbsup:

Das mit dem TSM muss ich mal probieren, bisher stand das bei etwas unter 50% und hatte das nicht großartig verstellt.

Eigentlich suche ich auch nur den Servohalter aus Kunststoff, finde ihn aber nur für X-Maxx.
 

takemymoney

Mitglied
Wenn du andere Servos fahren möchtest kannst du das Original Horn nicht mehr verwenden & die Lenkstange ist auch anders…nur der Halter bringt nichts…ich empfehle das Set, dort ist alles dabei & man hat keinen Stress
 
Zuletzt bearbeitet:

uzi10

Mitglied
ich hab dan vitavon servohalterungsset genommen. gpm hat bei meinen cls xmayx servo nicht gepasst weils horn geschliffen hat. die vitavon ist aber qualitativ auch ne ganz andere liga und empfehle ich zu 100%.
suspension pins sowieso.
meine kunstoffwellen halten sehr viel und sehr lange. meine Radlager und gehäuse gehen durch die Spurverbreitung und den Backflips oft ein. Ev. gehe ich auf Stahlwellen, weil die haben innen ein grösseres Lager und das wär besser fürs Lager und Gehäuse
 
Top Bottom