• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas Maxx fährt nicht, lenkt aber ganz normal

HeJue

Mitglied
Besser ne Komplette und auf sicher funktionierende Sender/Empfänger Kombo einstecken. Ist schnellgemacht.
Achso bzgl „normalweise ist das korrekt eingestellt“
Das glaube ich dir. Aber wenn wir davon ausgehen dass alle Einstellungen etc. stimmen und alles heil ist... dann müsste der Wagen ja rein theoretisch laufen.
Lass uns doch dann mal die gesammelten, möglichen Fehlerquellen nacheinander durch richtiges überprüfen ausschließen. Dann sollten wir irgendwann zu einem Ergebnis kommen.
 

HeJue

Mitglied
Ahh. Warte mal. Du hast doch so ne tqi Funke da war was dass man da die Endpunkte in der Funke verstellen kann...
Moment. Ich suche da mal was



Kann man hier ein Video von YouTube verlinken? Bzw wie geht das?
 

rhylsadar

Mitglied
ich würde auch empfehlen schritt für schritt zu versuchen das "problem" einzugrenzen.
ein erster punkt den du auch mal anschauen könntest ist, ob der regler am richtigen kanal im empfänger eingesteckt ist. falls du da mal was gemacht hättest.
dann versuchst du mal den anderen akku. und immer ganz langsam schritt für schritt genau nach anleitung.

greets,
rhylsadar
 

HeJue

Mitglied
Schau mal bei YouTube nach dem Kanal von Monster hopups
Schau mal bei YouTube nach dem Kanal von Monster hopups
87259A3B-14DE-4793-AAFF-142736D9DBDC.png
Das hier müsste das sein
 
Wie ist der Regler am richtigen Kanal eingesteckt, falls ich da was vertan habe? Muss da ein Kabel im Ch 1 und ein anderes im ch 2 sein?
Bei mir ist es halt so?
Falls das falsch gesteckt ist bitte um Rückmeldung.
Lg. Hexenmeister
 

HeJue

Mitglied
Lenken ist meist Kanal 1 und Regler Kanal 2
- ist meistens schwarz. + also rot in der Mitte ins weiß ( nennen wir sie mal) Steuerleitung

Aber Wenn du das was vertauscht hättest... müsstest du mit Lenkrad Gas geben und mit dem Abzug lenken....
 
Ich habe es jetzt probiert, was im Video gesagt wurde, habe aber das Problem, dass wenn ich in den Programmiermodus des Reglers gehe, dann blinkt die LED einmal rot, dann wartet der Maxx ja auf das Gas-Signal.
Das habe ich ihm auch gegeben(einmal auf Vollgas gedrückt) aber er hat danach nicht mehr zweimal geblinkt sondern hat sich quasi selbst ausgeschalten und nur noch der Link Empfänger und der Ventilator vom Motor haben Strom bekommen. Ich musst danach den Stecker ziehen, weil er sich nicht mehr ausschalten lies.
Lg.
 
Ich habe den Maxx gebraucht gekauft und er hat tadellos funktioniert. Was vor kurzem dann passiert ist hab ich ja schon erklärt.
Im Notfall könnte ich mir ja einen neuen Regler/Akku/Motor kaufen wenn wirklich etwas davon kaputt ist.
 
Danke, gut das die jetzt weg sind.
Ich war bei meinem Freund, nur wir hatten dann das Problem, dass Regler und Motor vom E-Revo 2.0 anders sind wie vom Maxx. Ich dachte der hätte das gleiche Equipment.
Also hab ich meinen Maxx mal genauer untersucht und habe ihn noch einmal auseinander geschraubt. Ich habe gelesen, dass ich ihn leider komplett falsch gewartet habe.
Im Velineon Regler war extrem viel Kondenswasser, weil ich das Auto nach dem Schneefahren nicht mit Druckluft bearbeitet habe (die Möglichkeit war noch nicht da). Ich habe mich informiert und mir wurde gesagt, dass vermutlich der Regler kaputt ist, weil er um die sieben Tage mit dem Kondenswasser und tauendem Schnee zu kämpfen hatte. Jetzt habe ich einen neuen Regler bestellt und der sollte heute (laut angaben der Post) noch kommen. Ich informiere euch dann wie es mit dem neuen Regler aussieht.
Lg.
 
Jetzt habe ich den neuen Regler eingebaut, aber wenn ich die Verbindungsanleitung von Seite 16 ( 89076-4-OM-DE-R00.pdf (traxxas.com) befolge, dann blinkt die Funke schnell grün.
Es ist sehr seltsam, weil in der Anleitung wird gesagt, dass die LED an der Funke danach grün leuchten sollte und nicht schnell grün blinken.
Wie mach ich das, das die Funke aufhört schnell grün zu blinken.
 

rhylsadar

Mitglied
auf Seite 31 in der Anleitung steht wenn der knopf am der funke schnell grün blinkt soll man am multifunktionsknopf drehen nach links oder rechts bis die led an der funke aufhört zu blinken.
 
Top Bottom