• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas Maxx fährt nicht, lenkt aber ganz normal

Ich habe ein Problem mit meinem Traxxas Maxx, wenn man Gas gibt, fährt das Auto nicht, aber die grüne LED am Empfänger geht aus (sollte sie nach Anleitung ja auch machen).
Die Lenkung funktioniert aber ganz normal.
Der Akku funktioniert einwandfrei.
Weiß jemand was hier das Problem sein könnte?
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich zücke Mal die Glaskugel... neeeeinnn hier bleiben... aarrrrr.. jetzt ist die vom Tisch auf die Fliesen geknallt und hat nen Sprung, wird nix mit Orakeln :eek:

Es gibt viele Möglichkeiten, wie die anderen schon gefragt haben - "out of the box" oder schon gefahren? Und macht der Motor beim Gas geben Geräusche oder ist Ruhe im Karton? Weil wenn der Motor gar keinen Mucks macht gibt´s mehr Fehlerquellen, wenn der Motor dreht ist vielleicht einfach das Ritzel lose. Paar mehr Infos brauchen wir ;)

Er war gleich schnell und hatte die selbe Idee :D

Gruß, Matze
 
Wenn ich denn Akku an den Maxx anschließe schaltet er sich sofort ein und die Haupt LED ist zuerst Grün durchgehend, dann durchgehend Rot und dann wieder holt sich ein Blinckvorgang.
Der Maxx lässt sich aber danach nicht mehr abschalten.
Er lenkt zwar ignoriert aber das Gas.
 
Mir ist aufgefallen, dass mein Akku leer war, aber jetzt ist es noch komischer mit dem vollen Akku. Wenn ich das Auto einschalten will, dann Blinkt die Haupt LED (die größere) Grün. Die Lenkung funktioniert, aber das Auto bewegt sich nicht. Es ist irgendwie seltsam.

Noch etwas, ich habe versucht die Funke neu anzulernen, aber es passiert immer das gleiche: Zuerst ist die LED rot, dann blinkt sie einmal rot und dann passiert nichts mehr. Man kann das Fahrzeug dann nicht mehr ausschalten. Man muss also danach immer den Akku vom Maxx trennen.
 

roliko

Mitglied
Das mit dem Akku abziehen hab ich mal irgendwo gelesen, dass das bei (gewissen) Traxxas ESC normal wäre, weil sie einen dazu zwingen wollen den Akku abzuziehen.
Immernoch: war das schon immer so, oder war es vorher anders? Hat sich zwischenzeitlich etwas geändert und dann ist das Verhalten aufgetreten?
Auch Immernoch: gibt der Motor beim Gas geben Geräusche von sich oder nicht?

Ohne dass du uns hilfst dir zu helfen, wird dir keiner vernünftig helfen können.
 

MatzeBOH

Mitglied
Klingt irgendwie als wenn der Regler in den Programmiermodus geht... Nochmal: Geräusche vom Motor ja oder nein? Evtl Dreck im Schalter / Schalter verklemmt?

Gruß, Matze
 
Es ist erst seit kurzem dieses Problem aufgetreten. Vorher hat alles reibungslos funktioniert.
Und nein, er gibt keine Geräusche von sich.

Und nein, der Schalter ist nicht verklemmt oder schmutzig.
 

MatzeBOH

Mitglied
Es ist erst seit kurzem dieses Problem aufgetreten. Vorher hat alles reibungslos funktioniert.
Und nein, er gibt keine Geräusche von sich.
Okay, jetzt nicht negativ gemeint also nicht falsch verstehen, aber Du bist etwas sparsam mit Infos.
Du bist mit dem Maxx also schon gefahren, und da war alles gut. Dann plötzlich fährt er nicht mehr.

Soweit richtig? Ist beim Fahren irgend etwas passiert? Ist eventuell irgend ein Kabel durchgescheuert (entweder vom ESC zum Empfänger eins der 3 dünnen "Servo-"Kabel oder eins der Motorkabel zwischen Motor und ESC)? Oder ganz banal - hast Du evtl. die Dualrate an der Funke versehentlich verstellt? Wenn die auf 0 steht bei Throttle dann geht auch nix mehr... und Du wärst nicht der erste dem das aus Versehen passiert!

Gruß, Matze
 
Ja, ich bin mit dem Maxx ganz normal gefahren, da hat noch alles funktioniert. Dann bin ich nochmal gefahren, und dann hat er manchmal kleine Aussetzer gehabt und hat sich komischerweise von allein ausgeschaltet. Das kann aber auch daran liegen, dass der Akku vielleicht leer war. Ein bisschen später habe ich mit vollem Akku dann probiert wieder zum fahren, es hat aber nicht funktioniert. Beim Fahren ist mir nichts passiert, außer das ich zuvor im Schnee gefahren bin. Die Kabel sehen alle in Ordnung aus und wegen der Dualrate, wie stellt man das richtig ein,
falls ich es verstellt haben sollte.
Lg
 
Ich habe leider nur den einen Akku.
Und noch ein kleines Zusatzdetail, kann es sein das der Traxxas Velineon Empfänger den Motor nicht erkennt oder so. Ich habe versehentlich einen Kurzschluss erzeugt vor ein paar Tagen weil ich mich eben noch nicht so gut auskenne. Kann es sein das jetzt der Motor kaputt ist auch wenn er nach dem Kurzschluss noch funktioniert hat. Nur halt mit Aussetzer. Bei den Aussetzern war es aber glaub ich nicht der Motor.
Lg
 
Top Bottom