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Monster Truck Traxxas Hoss Vorstellung / Probleme / Upgrades

tycoon775

Mitglied
Ich würde sagen das sieht genau so aus wie bei mir. Die auf dem Bild unten ist denke ich mal durch. Musst mit nem Schraubenzieher runter hebeln. Bei war dann kaputt: radmitnehmer, kugellager und die unterlegscheibe war auch durch. Alles neu bestellt. Seit dem keine Probleme mehr.
 

physiotobi

Mitglied
Ich würde sagen das sieht genau so aus wie bei mir. Die auf dem Bild unten ist denke ich mal durch. Musst mit nem Schraubenzieher runter hebeln. Bei war dann kaputt: radmitnehmer, kugellager und die unterlegscheibe war auch durch. Alles neu bestellt. Seit dem keine Probleme mehr.
Bestellen kann ich einfsch die Teile für den Slash 4x4 oder?!
Da lese ich sehr viel, dass die Teile passen.
Habt ihr gleich Erfahrungen?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hej!

Ich würde dann an dieser Stelle wohl die hier verbauen:


auf der anderen Seite ist das eine sehr günstige Sollbruchstelle:


Gruß, Axel
 

tycoon775

Mitglied
Als sollbruchstelle habe icj das noch gar nicht betrachtet. Auf jeden Fall schneller zu wechseln als die "drive shafts". Die bei mir ja mehr oder weniger regelmäßig flöten gehen
 

Stariachi

Mitglied
Ich schalte mich hier kurz mal ein. Ich habe den Rustler 4x4 und seit ich mit dem 17er Ritzel Backflips übe, brechen regelmäßig die Antriebswellen. Ich habe mir dann die Tekno M6 Driveshafts geholt und war begeistert: Super verarbeitet, mit jeder Menge Zubehör wie Shims und Radträgern aus gutem Kunststoff. Jetzt ist aber nach drei oder vier Ausfahrten die erste Welle vorne rechts gebrochen, und zwar richtig zerborsten, wo der Pin im Kopf steckt. Da bin ich jetzt doch etwas enttäuscht von. Ich teste mal deren Lifetime Warranty und schicke das Teil ein. Neue sind aus den USA auch schon bestellt, vielleicht war das auch nur ein Materialfehler. Bash on!
 

Cartman

Mitglied
Der Rustler sollte doch nen Slipper haben. Wenn da schon die Stahlwellen brechen, dann würde ich den mal beherzt aufdrehen. Bei Traxxas haben sich bei mir die Kunststoffwellen nur verabschiedet, wenn der Slipper zu fest oder die Außentemperaturen zu niedrig waren. Was die natürlich auch nicht lange mitmachen ist, wenn man bei Backflips bei der Landung noch auf Vollgas steht. Würde ich dann aber als Fahrfehler verbuchen und nicht den Antriebswellen vorwerfen.
 

Stariachi

Mitglied
Der Slipper ist auf eine Umdrehung gestellt, sollte ich ihn noch weiter aufmachen? Ich werfe das auch nicht den Wellen vor, bei dem Quatsch, den ich mit dem Auto treibe. Zuletzt war ich in einer Halfpipe und habe zwei Meter hohe Sprünge raus gemacht und dabei Double Backflips. Ich hatte mir nur etwas mehr Haltbarkeit erhofft. Aber das mit dem Vollgas ist gar nicht so leicht, wobei ich es langsam hinbekomme, den Finger wegzunehmen, wenn sich das Auto senkt...
 

Charly_Brown

Mitglied
Gut, einfache idee
Hab ich dann mal gemacht
Ihr hattet wohl recht - wie ihr im Bild sehen könnt.
Danke Leute :)Den Anhang 95615 betrachten


Oh ja, einen "durchgedrehten" Radmitnehmer kenne ich auch schon, obwohl mein Hoss erst zwei Wochen alt ist. Ich habe den Tipp erhalten die Radmuttern regelmäßig zu kontrollieren und kräftig anzuziehen. Dann sollen die wohl recht gut halten.


Auf dem untersten Bild sieht man, das die Welle jetzt bei allen neueren Stampede 4x4, Slash 4x4, Rustler 4x4 und auch Hoss von oben mit einem transparenten Plastik abgedichtet ist. Ich werde es mal mit Abdichtung probieren:


Gruß, Axel

Ich habe es auch mit so einer Abdichtung probiert. Ich bin der Meinung, dass mein Material sogar noch besser geeignet ist, als dein Handtuch, aber ich hab es nach der heutigen Ausfahrt im Kieswerk sofort wieder rausgeworfen. Bei mir hat sich da regelrecht das Sand-Wasser-Gemisch reingepresst und bildete auf den ersten zwei Zentimetern eine "Verstopfung". Da ist nun keine Farbe mehr auf dem schönen blauen Alurohr...
 

Beavis1978

Mitglied
Auf Wunsch dann hier zum Thema Hoss.
Außer @Cartman sind wir alle nicht so die Flipper :)
Fakt ist, ich kann einige Autos testen. Nach dem süßen Bigrock, welchen ich doppelgeflipped und gewässert habe und wo alles heil blieb, bin ich heute HOSS gefahren. Ist irgendwie dieselbe Größe wie der Rock. Optik ist cool. Und dann kam ein Aha Erlebnis. Das Fahrwerk ist Stock und es war 3s. Auf der Geraden zog er gut weg, ungelogen, der schwebt einfach drüber, während ein Kraton da eher hoppelt (aber erträglich).
Ich wurde heute zum üben von Flips verdonnert.
Mit dem Kraton an 4s ging es gut. Mit 3s und dem Hoss war es irgendwie anders. Und beim Landen springt er komischerweise doch öfters m mal weg. Kann aber auch an mir liegen.
Ich möchte feststellen, ich war es nicht. Aber trotz leichter Belastung waren am Ende folgende Defekte vermerkt:
1) Wackelkontakt am Akkustrang
2) Kolbenstange verbogen
3) Rodend gerissen

Ach ja... Die Traxxas Funke fühlt sich nicht so schwammig wie meine Carson an. Wobei mich das nicht stört
 
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Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Danke - würde mich freuen, wenn wir hier auch die Schäden sammeln, die wir am Hoss beobachten - vielleicht kann man sehen, was sich da häuft.

Bei mir ist kein Schaden das häufigste - die Karo ploppt seitlich aus der Führung am Chassis - ich finde das irgendwie schon nervig, hatte aber noch keine Zeit, nach Abhilfe zu schauen.

Gruß, Axel
 

Cartman

Mitglied
Oh ja, das hat auch beim Besitzer des Hoss für Unmut gesorgt. Da möchte er wohl mit einem Druckteil Abhilfe schaffen.

Das Rodend ist übrigens nicht direkt kaputt gegangen, aber die Gewindestange ist weiter reingerutscht und wird dem Rodend zugesetzt haben.

ESC oder Motor überhitzen an 3s wohl auch gerne. Wie ist das dann mit der Speed Übersetzung?
 

Charly_Brown

Mitglied
Ja, dass die Karosserie rausfliegt ist tatsächlich etwas nervig. Aber so schlimm ist es ja nicht, wird nur ab und zu etwas lauter...

ESC oder Motor überhitzen an 3s wohl auch gerne. Wie ist das dann mit der Speed Übersetzung?
Bei mir hat der ESC noch keine Probleme gemacht, aber der Motor wird schon recht warm/heiß.

Bei der Speed Übersetzung schreibt Traxxas ja selbst, dass es nur für ebene Flächen und “gleichmäßige“ Fahrten ist. Also eher nicht im Gelände zu empfehlen.

Trotzdem hab ich den Regler gegen einen Max10 SCT (wegen 4S) getauscht und dem Motor einen Kühlkörper gegönnt.
 

tycoon775

Mitglied
Dann mache ich mal weiter.es wurde eigentlich schon länger angekündigt aber jetzt eindeutig. Die kolbenstange hinten hat es erwischt und ist nun sauber verbogen.

In dem Zug möchte ich eh auf die gtr dämpfer umbauen. Wisst ihr welches Set ich da kaufen kann für den Hoss? Also hinten braucht es ja die gtr xxl und vorne?

Zudem möchte ich farblich die pinken federn haben... Welche federn würdet ihr empfehlen?

Und die karo hat die letzten Sprünge nicht ganz Schadenfrei überstanden und ist jetzt hinten angerissen. :-(
 
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Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hej!

gemäß Traxxas:


brauchst Du die hier:



Gruß, Axel
 

tycoon775

Mitglied
Monatsanfang da habe ich wieder Geld. Also bestellt. Glaube die gtr sind nochmal deutlich besser als die stock shoks. Wenn sich die schon so schnell verbiegen. :)

Bin gespannt. Dann wars das aber mit Tuning. Glaube die steel drive shafts lasse ich erstmal sein.
 

tycoon775

Mitglied
Heute doch wieder eine antriebswelle ( inzwischen Nr. 5) wieder vorne. 4 mal außen dieses mal der teil der in den diff rein geht. Was mache ich falsch?

Lohnen sich doch die Stahl Teile? 40 Euro pro Welle. Eine hätte ich schon drinnen
 
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