• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas Hoss Vorstellung / Probleme / Upgrades

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!
Ob die Felgen das auhalten, kann ich nicht sagen - ich habe gerade mal geschaut - bei mir ist die Verklebung der Reifen noch in Ordnung - da habe ich Glück gehabt. Ich finde den Kleber von Proline ganz gut, weil er etwas flexibel bleibt - Mic hat hier aber auch einen Thread zu Tests gemacht, die er mit verschiedenen Klebern gemacht hat.

Der hier wurde mir von einigen Wettbewerbsfahrern empfohlen, aber ich habe ihn selbst noch incht verwendet:


Gruß, Axel
 

Charly_Brown

Mitglied
Der erste Reifen ist runter. Nach 30 min Kochen kam das Gummi problemlos und ohne Schäden von der Felge. Die Chrom-Beschichtung ist etwas matt geworden. Mal gucken, ob ich die noch glänzend bekomme. Aber meistens sind die Felgen ja eh staubig...

Als Kleber werde ich den hier probieren, da der hier liegt und der sonst gut funktioniert:

https://shop1.r-g.de/art/150130-X1

20210620_132214.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tycoon775

Mitglied
also ich hab einfach den Proline Kleber gekauft. Mit dem Zieh ich einfach ab und an die Reifen nach und das hält super.

Bzgl. des Lüfters, den habe ich ja auch und musste auch die Rippen absägen. Habe aber deutlich mehr weg (6 Rippen). Ich hab es anders nicht reinbekommen. Kann aber sein, dass ich mich angestellt habe. Jetzt muss ich den Kühlkörper mit ner Schnurr festbinden, da er direkt abfallen kann. :-( Naja jetzt ist es so.

Vielleicht sollte ich mit 3s den Lüfter aber einfach weg lassen?
 

Charly_Brown

Mitglied
Hallo in die Runde.

Alle vier Reifen gingen problemlos von der Felge. Den ersten Reifen habe ich ca. 25 min gekocht und sofort abgezogen. Die anderen drei habe ich 30 min gekocht und 30 min ziehen lassen (gab Abendbrot). Nachdem die Felgen nun knapp zwei Tage getrocknet sind traf mich gerade der Blitz...

20210622_103854.jpg

Die lange gekochten Felgen sind nun grau geworden. Hhhmmmm. Nicht so schön. Mal gucken, was ich da mache.
 

Cartman

Mitglied
Schwarz ist doch langweilig ;) Aber ja, weiße Felgen lassen sich damit in sämtlichen Farben einfärben. Aber wenn du die grauen Felgen mit schwarz einfärbst, dann ist das vermutlich eher von Erfolg gekrönt.
 

Matthias1981

Mitglied
Servus zusammen. Brauch mal eure Hilfe. Bisher habe ich ja den Stampede 4x4 umgebaut auf brushless. Fahre den auf 2S. Schönes Teil. Aber den soll ja eher meine kleine (8jahre) fahren. Jetzt hätte ich das Angebot meinen HPI Vorza einem Kumpel zu geben und ich bekomme einen Hoss dafür. Also einen neuen. Ist der auch gut für Bashen auch auf Skatepark usw? Und ist der am besten gleich auf 3S zu fahren oder besser nur auf 2S?
 

Beavis1978

Mitglied
Servus zusammen. Brauch mal eure Hilfe. Bisher habe ich ja den Stampede 4x4 umgebaut auf brushless. Fahre den auf 2S. Schönes Teil. Aber den soll ja eher meine kleine (8jahre) fahren. Jetzt hätte ich das Angebot meinen HPI Vorza einem Kumpel zu geben und ich bekomme einen Hoss dafür. Also einen neuen. Ist der auch gut für Bashen auch auf Skatepark usw? Und ist der am besten gleich auf 3S zu fahren oder besser nur auf 2S?
Also der ist auf 3s schon recht unspritzig.
Aber er hat ein gutes Fahrwerk
 

Charly_Brown

Mitglied
VETO!

Ich finde der Hoss ist an 3S echt super. Wenn man natürlich nur lange Strecken hin und her fährt, dann gibt es schnellere Modelle, aber die Beschleunigung vom Hoss ist super und das Fahrwerk ist wirklich klasse (für die Klasse).

4S geht nur mit einem anderen Regler (z.B. Max8 oder VXL-4S). Hab ich, wie auch @Etosch umgebaut. Kann, muss aber nicht.

Springen geht mit dem Hoss super (DoubleBack), aber ich hab keinen Vergleich und es soll agilere Fahrzeuge geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Also ich finde 3s im Hoss sind auch schon fix - 4s ist schon an der Grenze - dahin kommt man auch mit der Speedritzelung und einem Kühler auf dem Motor hin.
 

Matthias1981

Mitglied
Also hier 3fach backflip supadupa usw brauche ich eigentlich nicht. Ist sicher witzig aber auf Dauer wohl zu teuer . Ich möchte dass er in der Luft gut regulierbar ist. Und 1 backflip der schnell geht ist perfekt. Bin halt nur den Stampede mit 4000kv und 15er ritzel auf 2 S gewohnt. Der liegt auch schnell am Rücken wenn man zu fix Gas gibt . Der Hoss sollte sich schneller drehen in der Luft als mein HPI Vorza. Hier mein Sprung von gestern.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Mit der Rampe sollten Backflips auch an 3s kein Problem sein - und ja, er dreht sich schneller, als der Vorza - mit 4s macht er Backflips von 30cm Bodenwellen aus.

Gruß, Axel
 

Matthias1981

Mitglied
Ja also 4S würde ich jetzt nicht gleich umbauen. Dann hast gleich große Mehrkosten wieder. Antriebswelle, ESC und Akkus.
hat der eigentlich ein mitteldiff? Hab ich das richtig gesehen?
 
Top Bottom