• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ladegerät Traxxas ez Peak plus kann keine 4s Lipo

thommy285

Mitglied
Hallo zusammen,
So jetzt war ich mal mutig und bin zu Berlinski nach Dortmund zwecks Performance Beratung gefahren. der kollege hatte mir das widemaxx Kit empfohlen, was für mich aber erstmal nach der Umrüstung auf meine Alu Antriebswellen weggefallen ist.
Also hat er mich zum 4S lipo bequatscht vor dem ich bisher zu viel Respekt hatte.
Jetzt komme ich nach Hause und merke das mein tolles Ladegerät EZ Peak plus dafür garnicht zu passt.
jetzt bin ich latent sauer, weil ich schon knapp 100 Euro in den Akku investiert habe und so wie ich es sehe weitere 100 Euro in die Hand nehmen darf um den 4s zu chargen.
bitte sagt mir das das auch anders geht :-(
VG
Thomas
 

thommy285

Mitglied
Ja genau und ich krieg den stecker ja schon garnicht ins ladegerät rein. Das finde ich echt ne sauerei muss ich zugeben
 

thommy285

Mitglied
Ich habe ihm gesagt, dass ich mich beim Kauf des Maxx nicht getraut habe 4S Akkus zu kaufen und daher ein Bundle aus 3S + Ladegerät gekauft habe, da ich Neueinsteiger bin.
Wie sollte ich auch auf dem Radar haben, dass wenn ich von Traxxas ein LIPO Ladegerät kaufe, dass es da zwischen 3 und 4 S noch unterschiedliche Ladegeräte gibt.
Henne oder Ei Problem. Hätte er mich darauf hinweisen müssen, oder der Herr der mir damals den Maxx und das Ladegerät verkauft hat. Er hätte mich ja auch hinweisen können, dass bei einem künftigen Umstieg ein anderes Ladegerät nötig ist.
Naja wie dem auch sei, ich habe mich im Vorfeld offenbar nicht ordentlich genug selbst informiert, keiner der beiden Verkäufer hat mich darauf hingewiesen und jetzt gehe ich mal davon aus, dass ich weitere 100 EUR in ein neues Ladegerät investieren darf und das alte dann garnicht mehr benötige, weil ich mit dem neuen Gerät sowohl 4S als auch 3S Lipos laden kann, oder?
 

tobi-KS

Mitglied
Jo oder Lipo zurück bringen und bei 3S bleiben :unsure: Klar, der Verkäufer hat nicht gefragt was du für einen Lader hast aber wie du selbst sagst, hast du dir auch keine Gedanken drüber gemacht. Scheiße gelaufen:confused:
 

Majue

Mitglied
Hallo,
beim Einstieg in das Hobby macht man zwangsläufig Fehler.
Wie von @tobi-KS geschrieben, bleibe bei 3S und tausche den Akku um.
Oder verkaufe dein Ladegerät und kaufe ein anderes.
Beim nächsten Einkauf wirst du sicherlich Fotos von all deinen Komponenten dabei haben!
Gruß Jürgen
 

thommy285

Mitglied
ok.... dann kümmere ich mich um Plan B von Mic da Silva ;-) wobei ich mir gerade die Frage stelle, wie ich zwei Lipos in meiner Kiste ordentlich verstaut bekomme.
Vielen Dank für eure wieder mal super Hilfe und vor allem schnellen Antworten.
 

thommy285

Mitglied
ich habs befürchtet :) Ich kann definitiv nicht behaupten, dass man mit dem Start in dieses Hobby bei einigermaßen ernstem Interesse, keine extrem steile Lernkurve hätte ;-)
Wenn ich überlege wie schnell ich gestern mal eben vier querlenker ausgetauscht hatte und wie lange es beim ersten Mal gedauert hat, dann ist alleine das schon beeindruckend :p
 

thommy285

Mitglied
ich hab jetzt mal Mic's YouTube Channel gefunden und höre ihm gespannt beim Maxx Unboxing zu... Abgesehen davon ist es für den Maxx echt ne Herausforderung ordentliche deutsche Videos hierzu zu finden... die Amis die rasten ja immer komplett aus in ihren Videos oder haben ein Badetuch zwischen den Zähnen und man kapiert als Anfänger genau... nichts ;-)
Hätte ich mich für den X Maxx entschieden, wüsste ich dank youtube wie ich jede einzelne Schraube herausbekommen und zick tausend unterschiedliche Difföle auf das Fahrverhalten auswirken :p
 

thommy285

Mitglied
ich schmeiss mich gerade weg Mic.... ich bin bei deinem Video gerade an den Punkt gekommen, wo du sagst, dass wenn du keine Lösung für das Akkufach Problem findest, das Auto bei Dir keine Zukunft hat :p
Ja von den Jungs habe ich mir die Videos auch schon angeschaut. Die sind auch echt gut. Vielen Dank.
 

thommy285

Mitglied
Hallo zusammen,
so nun können wir auch das Thema von mir schließen... was habe ich gemacht? Ich habe mir natürlich das EZ-Peak Live Ladegerät gekauft und kann an diesem jetzt alle meine LIPOS aufladen.
Und eine sehr böse Mail an den Traxxas Kundenservice ist auch schon raus gegangen, indem ich die nach der Sinnhaftigkeit gefragt habe, mehrere Ladegeräte für Lipos anzubieten die aber nicht wie das Live Ladegerät einfach alle Lipo Arten aufladen können und das absolute Geldverschwendung ohne Mehrwert ist.
 

Highlander

Mitglied
Hallo zusammen,
so nun können wir auch das Thema von mir schließen... was habe ich gemacht? Ich habe mir natürlich das EZ-Peak Live Ladegerät gekauft und kann an diesem jetzt alle meine LIPOS aufladen.
Und eine sehr böse Mail an den Traxxas Kundenservice ist auch schon raus gegangen, indem ich die nach der Sinnhaftigkeit gefragt habe, mehrere Ladegeräte für Lipos anzubieten die aber nicht wie das Live Ladegerät einfach alle Lipo Arten aufladen können und das absolute Geldverschwendung ohne Mehrwert ist.
Vielleicht freuen sich andere Leute ja über eine Wahlmöglichkeit. Nicht jeder benötigt einen 6S Quad-Charger.
 
Top Bottom