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Praxisbericht TomToms Traxxas E-Revo 2.0

Vielleicht habe ich den Kommentar übersehen, ... aber ich hätte da eine Frage zu dem Motorupgrade.
Passt das eigentlich alles noch unter die originale E-Revo Karo ?
Jetzt im Weihnachtsurlaub möchte ich mich an den Umbau wagen.
Und ich würde gerne nicht nackt da stehen. bzw. mein Revo. :) wenn alles (soweit) fertig ist.
Ich habe mir alles im Sommer besorgt, aber da wollte ich lieber fahren als groß basteln. :)
.... und ich bin grade am überlegen ob ich noch schnell ne Karo bestellen.... muss ?
 

TomTom191

Mitglied
Vielleicht habe ich den Kommentar übersehen, ... aber ich hätte da eine Frage zu dem Motorupgrade.
Passt das eigentlich alles noch unter die originale E-Revo Karo ?
Jetzt im Weihnachtsurlaub möchte ich mich an den Umbau wagen.
Und ich würde gerne nicht nackt da stehen. bzw. mein Revo. :) wenn alles (soweit) fertig ist.
Ich habe mir alles im Sommer besorgt, aber da wollte ich lieber fahren als groß basteln. :)
.... und ich bin grade am überlegen ob ich noch schnell ne Karo bestellen.... muss ?
Ja passt ohne Probleme.
Du musst nur auf die korrekte Verlegung der Motorkabel achten.
 
Befüllt wurden die Dämpfer mit 500er Hudy Öl.
Und siehe da, sie sind dicht... :D

Dann noch die Federn verbaut und fertig.
Aufgrund des schweren Motors habe ich allerdings härtere Federn verbaut.
Vorne die 5443 in pink mit 5.4
Hinten die 5444 in blau mit 5.9
Den Anhang 138731 betrachten

Ich habe festgestellt das ich mein Fahrwerk auch etwas straffer abstimmen sollte.
Wie bist du mit dem gezeigten Upgrade zufrieden ?
Oder hast du mittlerweile wieder daran was geändert ?
 
Da ich vom Setup noch nicht viel Ahnung habe, habe ich es brav nachgebaut.
Auch die gleichen Dämpfer und Kappen. :)
(Ich hab nen Fox Dämpfer in meinem MTB. Da brauch ich die im ERevo auch.) :)
Heute zum ersten mal, richtig ordentlich ausgefahren und hab auf Volllast getestet.
Ich bin echt begeistert.

Eventuell liegt es an meiner Fahrweise, mein Eindruck war, wenn man vom Gas runter geht, neigt sich die Kiste im Gelände leichter zum, nach vorne Überschlagen.
Die Federung ist hinten schon hart.
Doch wenn man jetzt beschleunigt, geht die Kiste hinten nicht so weit runter.
Im Gelände bleibt dann noch Federweg übrig.
Der zieht echt ab... bin aus dem Grinsen nicht mehr raus gekommen.
Sind wirklich gute Tipps die hier bekommen habe.
Danke :)

Was mir aber passiert ist, die hintere Gelenkwelle ist mir 2x beim unsanft landen raus gesprungen.
Ich glaube ich brauch noch Limit Straps.
Die Welle sitzt am Diff recht weit außen. Wenn da ein Stoß von oben kommt, flutschen die vermutlich raus.
Weißt du zufällig :) in welcher Länge ich mir die am besten bestelle ?
 

TomTom191

Mitglied
Sind wirklich gute Tipps die hier bekommen habe.
Danke :)
Freut mich sehr zu hören :thumbsup:



Weißt du zufällig :) in welcher Länge ich mir die am besten bestelle ?
Es werden oft die Straps in 85mm empfohlen, aber ich fand, dass die zu kurz sind und zu viel Federweg verloren geht. Deshalb hab ich welche in 90mm verbaut, was mMn perfekt passt
 
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