• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht TomToms Traxxas E-Revo 2.0

TomTom191

Mitglied
Nun habe ich mir auch endlich einen E-Revo gekauft.

Der erste Eindruck überzeugt schonmal. Ich glaube das könnte ein würdiger Nachfolger für meinen Arrma Nero sein!
Schon komisch wie sich so manches entwickelt...


Bestellt hab ich beim Metz am Sonntag und gestern morgen war er dann auch schon bei mir.

20200908_170549.jpg

Eigentlich wollte ich den in schwarz/blau. Gab es aber nicht.

Aber nicht so wild, denn es kommt eh eine andere Karo drauf und der Flügel kommt ab.
Wichtig war mir nur, dass er bereits die verbesserten Push Rods verbaut hat.

Hat er...

20200908_172722.jpg


Den ersten kleinen Mod habe ich auch direkt erledigt:

20200908_172708.jpg


Außerdem legt Metz bereits 2 Servos von HD Power als Ersatz bei. Kostenlos!

Wären zwar nicht meine erste Wahl gewesen, werden dennoch erstmal verbaut.

Generell der Servothematik werde ich mich noch im speziellen annehmen. Aber dazu später mehr.
 

Arthuro71

Mitglied
Hallo Tom
Ich wünsche dir viel Spass mit dem Erevo2.0 und hoffe, dass ihr bessere Freunde werdet als wir es waren. Klar, bin nicht der beste Basher, aber was an diesem Teil alles zu Bruch gegangen ist, das war für mich nur noch frustrierend. Habe ihn dann gut verkaufen können und gut wars. Rodends, Steuerstangen, Rockerarms + Aufnahme gebrochen oder krumm, Federbein ausgerissen, beide Servos verbrannt, ESC tot, Pivotballs ausgerissen......:(
Für mich halt einfach zu filigran.
 

TomTom191

Mitglied
Hallo Tom
Ich wünsche dir viel Spass mit dem
Vielen Dank!


Das was @Arthuro71 schreibt habe ich auch öfter mitbekommen, als das, was Mic für Erfahrungen gesammelt hat - ich bin freudig gespannt auf @TomTom191 s Erfahrungen und warte auf die Berichte :)
Berichte werden definitiv kommen.

Ich gehe aber schon davon aus, dass er alles mitmachen wird. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht die extreme Rampensau bin... Ich habe zwar BMX Rampen, aber die benutze ich eher selten. Meistens bretter ich einfach durchs Gelände und begnügen mich mit den 'natürlich gewachsenen' Hügeln. ;)
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.

Fahre seit sehr langer Zeit den SUMMIT, der vom Fahrwerk ungefär gleich aufgebaut ist und von unglaulicher Qualität ist.
Allerdings wird der ja nicht so gefahren wie ein REVO.
Die Servos würde ich fahren bis sie sich verabschieden oder bis ich der Meinung wäre es müsste sein, weil die Lenkung mit den originalen Servos doch sehr Schwammig und unkorekt ist.
Einen Tip für die Servos : Stelle die bitte mit Sorgfallt und sehr genau ein, denn die sind bei Traxxas meißstens so eingebaut das sie Geräusche machen oder
ständig auf Bock laufen. Dann halten auch die originalen länger. So war es jedenfalls bei allen die Traxxas fahren in meinem Bekanntenkreis.
Die Gummis die die Pivotballs abdichten würde ich mir auf Vorrat legen, denn die sind ständig gerissen.
Wenn der REVO hart ran genommen wird sind in meinem Bekanntenkreisauch offt die Kunsstoff Antriebswellen defekt gegangen. Die gibt es aberin besserer Ausführung zu kaufen.

Viel Spaß mit dem Auto !!!

Gruß: hgjopel
 

TomTom191

Mitglied
Servos doch sehr Schwammig und unkorekt ist.
Einen Tip für die Servos : Stelle die bitte mit Sorgfallt und sehr genau ein, denn die sind bei Traxxas meißstens so eingebaut das sie Geräusche machen oder
ständig auf Bock laufen.
Dazu habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht. Den Servos werde ich mich noch im speziellen widmen. Dazu kommt später noch ein ausführlicher Bericht.

ich empfehle dir dringend die Karo schützer von RPM.

(RPM 80422) Dann hält die Karisse deutlich länger.
Danke für den Tipp. Hab dein Video dazu damals schon gesehen und würde mir diese auch holen, sofern ich mich mal dazu entschließen sollte, die originale Karo zu benutzen.


Aber wie schon erwähnt, kommt ne andere Karo drauf. Die hab ich schon seit Januar hier liegen und kommt nun endlich mal zum Einsatz.
Außerdem sollen auch meine Proline Trencher HP drauf kommen.


Habe das ganze vorhin mal auf die schnelle dran geschraubt. Mir fehlt nur noch ein schöner Bumper...

20200910_172307.jpg20200910_172352.jpg20200910_172417.jpg20200910_172504.jpg20200910_172538.jpg
 

TomTom191

Mitglied
So weiter geht es mit den Modifikationen...

Jetzt geht es erstmal an die Technik.

Also Empfänger samt Box und Regler ausgebaut.

Regler auf XT90 umgelötet und das Kabel, welches unter dem Motor zum Empfänger geht, mit einem Schrumpfschlauch überzogen, damit es mir nicht so ergeht, wie Mic.

20200912_215633.jpg

Als nächstes kommt ein Empfänger von meiner Funke rein und die Power HD Servos werden eingebaut und justiert.
 
Top Bottom