• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Traxxas E Maxx Brushless: Reifenempfehlung für 6s

gsstorm

Mitglied
Hallo ich brauche neue Räder für oben genanntes Fahrzeug. Mit 6s blähen die Räder dermaßen auf das er kaum zu kontrollieren ist. Gibt es Erfahrungen welche Räder sich bei MT mit 6s nicht aufblähen?

Edit: Titel geändert und verschoben. Gruß, Etosch
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!
Welche Reifen sind drauf? Welchen Umfang sollen die Reifen haben?
Blähen sich alle Reifen auf, oder nur die vorderen? -> evtl. hilft das Mitteldiff stärker zu sperren, wenn er eines hat - ich habe keinen E Maxx
Über welche Geschwindigkeit reden wir?
Wo willst Du fahren?
Gruß, Axel
 

gsstorm

Mitglied
Alle 4 Räder blähen auf. Sind die Originalen Traxxas Reifen die bei Auslieferung dabei sind. Geschwindigkeit bei 6s etwa 80km/h. Geht ab wie die Sau ;) Gefahren wird auf Feld und Wiese
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Okay, dann hat sich das mit dem Mitteldiff schonmal erledigt.

dBoots Backflip LP blähen bei dme Tempo so gut wie gar nicht. Proline Badlands 3.8 - nicht die Badlands MX - gehen auch gut. Von Proline gibt es auch noch belted Reifen, aber die sind recht schwer, da solltest Du die Traxxas Reifen noch mal vorher zum Vergleich wiegen.

Mit Louise Reifen kenne ich mich nicht so aus, vielleicht schreibt da noch jemand was dazu - da gibt es auch belted Reifen.

Hier mal eine Übersicht zu den Größen und Gewichten:


Gruß, Axel
 

rhylsadar

Mitglied
ich würde dir empfehlen sehr stark auf das gewicht der reifen zu achten. je weniger rotierende masse desto eher / länger wird der antriebsstrang das aushalten. die originalen traxxas reifen dürften eher leicht sein? wie schwer sind die?
 

gsstorm

Mitglied
Hallo Axel dann werde ich mir die Amewi MT817 bestellen und von innen mit Gewebeband nochmals kleben damit sie wirklich nicht blähen. Danke für deine Antwort und dem Angehängten Link zwecks Reifengewichten.

Kurz noch die Frage muss man die Reifen komplett mit Sekundenkleber kleben? Oder nur an 4 Punkten fixieren?
 

florianz

Mitglied
Du musst entlang der Rille an der Felge den Reifen verkleben, die Innen und Außenseite vom Rad, davor alles gut entfetten (Reifen, Felge), ggf. die Felge etwas aufrauen. Der Reifengummi hat eventuell Reste von Antihaftmittel von der Herstellung, das muss also gesäubert werden (Aceton-freier Bremsenreiniger, guter Fettlöser oder vergleichbar). Auf YT gibts sicher diverse Videos dazu.
Dass die Backflip LP kaum blähen kann ich bestätigen, ich hab die vor 2 Tagen bekommen und ich bin voll begeistert, dass die so gut wie nicht blähen.
 

gsstorm

Mitglied
So kurz zur Info ich habe mir die Amewi gegönnt. Sollten nächste Woche da sein und dann stelle ich wieder Bilder ein. Hoffe sehr das die Reifen sich bei 6s nicht so aufblähen wie die original Räder des E Maxx brushless.
 

gsstorm

Mitglied
Hallo und guten Morgen,

wollte mal Feedback wegen der Reifen auf meinen E Maxx Brushless geben. War gestern damit das erste Mal unterwegs und bin gleich mit 6s über den Acker gedonnert. Ich kann euch sagen was für ein Spaß :D:thumbsup: und die Amewi MT817 sind einfach nur Geil. Grip zu 100% und aufblählen tun sie nicht. Also ich bin echt begeistert und der Maxx macht jetzt noch mehr Spaß.

Danke Euch allen für die Hilfe :thumbsup:
 
Top Bottom