• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Traxxad Rustler/Bandit: größere Reifen...

jagged

Mitglied
Hi,

ich möchte größere Reifen bei mir drauf machen.
Die Elektronik geht bis 3S.
Ich werde nur bis 2S gehen.

Sollte ich trotzdem ein kleineres Motorritzel einbauen?
 

Carpocalypse

Mitglied
wenn du die vxl combo drin hast auf jedenfall Ritzelung anpassen, die werden Serie schon recht heiß.
Wo du auch aufpassen musst das größere und schwerere Räder auch nen großen Einfluss auf die Haltbarkeit des Fahrwerks und Antriebstrangs haben.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Dazu müsstest mal in die Übersetzungstabelle von dem Motor schauen, von den Vorgaben aus kannst du dich dann weiterarbeiten.
Hat Traxxas nix angegeben dann schau mal nach vergleichbaren Motoren oder nach dem Original Namen des Motors, Traxxas verwurstet doch Hobbywing und CC oder irre ich mich da?
 

Carpocalypse

Mitglied
der VXL, wenns einer is, is soweit ich weis was traxxas eigenes und die haben oftmals in den Seriensetups schon gut Hitzeprobleme
 

jagged

Mitglied
Jepp.
Ansonsten muss der Motor ein höheres Drehmoment bereitstellen. Dazu muss dann mehr Strom fließen -> könnte überhitzen...
 
Top Bottom