• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Panzer Transportpanzer Fuchs 1 in 1:10 - Baubericht

Stefan D.

Mitglied
Sieht gut aus! :thumbsup:
Ich pinsle bei meinen Standmodellen ja immer über jedes Nassschiebebild mit Klarlack drüber, damit die Aufkleber auch wirklich halten. ;)
 

skymaster

Mitglied
Hallo zusammen,

vielen Dank, Lob spornt an.

Habe mich heute mal um die blaue RKL gekümmert, Gedanken dazu:

Die RKL war aus der Bucht, auf einem freien Schaltkanal kann man mittels Schalter 5-6 Betriebsmodi einstellen, der Letzte bleibt gespeichert. Massstab etwa 1:12 oder 1:14, ist für 13 Euro aber ok.

Die RKL soll steckbar werden. Stecker abgebaut, Mast und oberen abgerundeten Teil gedreht. Mast passt dann in Unterteil 1. Unterteil 2 nimmt den Stecker auf, auch das noch zu kürzende Kabel(Nut). Ein 2 mm Stift dient als Verdrehsicherung bzw. Anhaltspunkt, ob richtige Lage des Steckers. In der Wanne muß nun unterhalb des Deckels nur noch ein Röhrchen mit 8 mm Innendurchmesser geklebt werden, wo unten eine 3-polige Stiftleiste sitzt. Diese ist nun Kanal 7 des Empfängers, hoffe, ihr könnt mir folgen...Somit sind alle 8 Kanäle der MC16/20 belegt.

Kanal 1, Prop.: Schottel vor/zurück, linker Knüppel
Kanal 2, Prop.: Lenkung, rechter Knüppel
Kanal 3, Prop.: Gas vor/zurück, rechter Knüppel
Kanal 4, Prop.: Schottel lenk, linker Knüppel
Kanal 5, noch frei, hab ich übersehen
Kanal 6, Schalter.: Schwenk Schottel 0/180 Grad, über Delay Modul
Kanal 7, Schalter,: Rundumkennleuchte Modus
Kanal 8, Schalter.: Schwallschild, über Delay-Modul

Schwenken Schottel und Lenkung erstmal getrennt, weil Schottel in Fahrposition sieht doof aus, wenn sie mit Schwenken, beim Lenken. Kanal 5 wäre noch frei für Licht, brauche ich aber senderseitig noch ein Kabel mit Schalter.

LG Mario.

P3040318.JPG
 

skymaster

Mitglied
Hallo zusammen,

viel ist nicht passiert. Die 2 Delay-Module vom Lindinger sind heute angekommen, jeweils für Schwallschild und Schottelschwenk. Letzte Woche Widerstände für die LEDs verbaut. Warnblinkmodul verbaut, aber dann ohjeh: Die Erbauer des Moduls schalten Minus durch, bei gemeinsamem Plus, bei meinen 3-Kammer-Rückleuchten haben die LED aber gemeinsame Masse. Wer macht denn sowas? Kenne aus meinem Beruf nur Masse als Bezugspotenzial. Mal abwarten, wie das Bremslichtmodul beschalten ist. Zur Not muß ich eine kleine Platine mit 2 Relais bauen, zur galvanischen Trennung.

LG Mario.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Das ist meistens der Fall. Nennt sich dann Open Source, also als Schaltkontakt der Source-Anschluss eines Feldeffekttransistors. Das Gegenteil wäre dann ein Open Drain.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Sieht top aus!

Wenn ich dir nochmal nen Kreis plotten soll, sag bescheid, falls du da nochmal ran willst.

Bin schon auf ein Demo-Video gespannt ;)
 
Top Bottom