1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Baubericht Transportpanzer Fuchs 1 in 1:10

Dieses Thema im Forum "sonstige RC-Fahrzeuge" wurde erstellt von skymaster, 28. Dezember 2018.

  1. Eisbear

    Eisbear Mitglied

    Sorry das muss sein.... Leck mich am arsch! Geil, hab schon nach dem taktischen Zeichen für mein MAN gesucht und nichts gefunden. Danke für den Hinweis skymaster
     
  2. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Sieht gut aus! :thumbsup:
    Ich pinsle bei meinen Standmodellen ja immer über jedes Nassschiebebild mit Klarlack drüber, damit die Aufkleber auch wirklich halten. ;)
     
  3. skymaster

    skymaster Mitglied

    Hallo zusammen,

    vielen Dank, Lob spornt an.

    Habe mich heute mal um die blaue RKL gekümmert, Gedanken dazu:

    Die RKL war aus der Bucht, auf einem freien Schaltkanal kann man mittels Schalter 5-6 Betriebsmodi einstellen, der Letzte bleibt gespeichert. Massstab etwa 1:12 oder 1:14, ist für 13 Euro aber ok.

    Die RKL soll steckbar werden. Stecker abgebaut, Mast und oberen abgerundeten Teil gedreht. Mast passt dann in Unterteil 1. Unterteil 2 nimmt den Stecker auf, auch das noch zu kürzende Kabel(Nut). Ein 2 mm Stift dient als Verdrehsicherung bzw. Anhaltspunkt, ob richtige Lage des Steckers. In der Wanne muß nun unterhalb des Deckels nur noch ein Röhrchen mit 8 mm Innendurchmesser geklebt werden, wo unten eine 3-polige Stiftleiste sitzt. Diese ist nun Kanal 7 des Empfängers, hoffe, ihr könnt mir folgen...Somit sind alle 8 Kanäle der MC16/20 belegt.

    Kanal 1, Prop.: Schottel vor/zurück, linker Knüppel
    Kanal 2, Prop.: Lenkung, rechter Knüppel
    Kanal 3, Prop.: Gas vor/zurück, rechter Knüppel
    Kanal 4, Prop.: Schottel lenk, linker Knüppel
    Kanal 5, noch frei, hab ich übersehen
    Kanal 6, Schalter.: Schwenk Schottel 0/180 Grad, über Delay Modul
    Kanal 7, Schalter,: Rundumkennleuchte Modus
    Kanal 8, Schalter.: Schwallschild, über Delay-Modul

    Schwenken Schottel und Lenkung erstmal getrennt, weil Schottel in Fahrposition sieht doof aus, wenn sie mit Schwenken, beim Lenken. Kanal 5 wäre noch frei für Licht, brauche ich aber senderseitig noch ein Kabel mit Schalter.

    LG Mario.

    P3040318.JPG
     
    mobsy und Crazy virus 4.0 gefällt das.
  4. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    RKL is irgend ne Leuchte, oder?
     
    BlackbirdXL1 gefällt das.
  5. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    Rundumkennleuchte
     
    Kasi-Hasi gefällt das.
  6. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Das Blinkedingens aufm Dach! ;)
     
  7. skymaster

    skymaster Mitglied

    So sieht das Puzzle dann fertig aus:
    P3060317.JPG
     
    mobsy, Stefan D. und Crazy virus 4.0 gefällt das.
  8. skymaster

    skymaster Mitglied

    Das Gegenstück in der Wanne:
    P3060319.JPG
     
    mobsy gefällt das.
  9. skymaster

    skymaster Mitglied

    Und von schräg vorn auf dem Dach:
    P3060320.JPG
     
    mobsy, Boliseiaudo, Hasi.9 und 5 anderen gefällt das.
  10. skymaster

    skymaster Mitglied

    Hallo zusammen,

    viel ist nicht passiert. Die 2 Delay-Module vom Lindinger sind heute angekommen, jeweils für Schwallschild und Schottelschwenk. Letzte Woche Widerstände für die LEDs verbaut. Warnblinkmodul verbaut, aber dann ohjeh: Die Erbauer des Moduls schalten Minus durch, bei gemeinsamem Plus, bei meinen 3-Kammer-Rückleuchten haben die LED aber gemeinsame Masse. Wer macht denn sowas? Kenne aus meinem Beruf nur Masse als Bezugspotenzial. Mal abwarten, wie das Bremslichtmodul beschalten ist. Zur Not muß ich eine kleine Platine mit 2 Relais bauen, zur galvanischen Trennung.

    LG Mario.
     
  11. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    Das ist meistens der Fall. Nennt sich dann Open Source, also als Schaltkontakt der Source-Anschluss eines Feldeffekttransistors. Das Gegenteil wäre dann ein Open Drain.
     
  12. skymaster

    skymaster Mitglied

    Hallo zusammen,

    mit den Minus-schaltenden Modulen für Warnblinke und Bremslicht habe ich mich angefreundet, alles auf eine kleine Platine, Relais dazwischen und gut. Muß nun nur noch etwas Ordnung im Kabelsalat machen.

    LG Mario.

    P3160317.JPG
     
    mobsy, yoshi, Hasi.9 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. skymaster

    skymaster Mitglied

    Hallo,

    das Projekt neigt sich dem Ende, innen etwas Ordnung geschaffen. Delay-Module für Schwallschild und Schottel eingebaut, Kabel geordnet, eine richtige und 2 Fake-Antennen gebastelt. Da ich Nostalgiker bin mit meinen 40 MHz, ist der Antennendraht innen fast einmal ringsrum angeklebt, nach Aussen mit Steckantenne realisiert.
    P3190317.JPG
     
    Crazy virus 4.0 und mobsy gefällt das.
  14. skymaster

    skymaster Mitglied

    Blick von rechts oben, der Blitz verfälscht wieder die Farben.

    P3190318.JPG
     
    kendo05, Crazy virus 4.0 und mobsy gefällt das.
  15. skymaster

    skymaster Mitglied

    Von vorn. Durch fehlenden Innenausbau, der nicht geplant war, sieht man die Kabel recht deutlich.

    P3190319.JPG
     
    Crazy virus 4.0, Kasi-Hasi und mobsy gefällt das.
  16. skymaster

    skymaster Mitglied

    von hinten, das Leitkreuz fehlt noch.
    P3190320.JPG
     
  17. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    Sieht top aus!

    Wenn ich dir nochmal nen Kreis plotten soll, sag bescheid, falls du da nochmal ran willst.

    Bin schon auf ein Demo-Video gespannt ;)
     
  18. Elektroman99

    Elektroman99 Autor

    Sau cooles Teil...

    Echt heftig gute Modell Arbeit.
    :thumbsup:
     
  19. jagged

    jagged Mitglied

    Absoluter Hammer!
    Und die Schiffsschrauben funktionieren wirklich?
    Unglaublich!
     

Diese Seite empfehlen