• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Panzer Transportpanzer Fuchs 1 in 1:10 - Baubericht

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Mal zum Fuchs, soll der am Ende tatsächlich schwimmen können? Und wie sieht die Mechanik zum drehen der Propeller aus? Man sieht ja nur das zentrale Riemenrad, wie geht es von da nach links und rechts?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
ich find ja das geht noch... ich mein der is was bei 66cm lang oder so?
Mein Kraton hat auch 60cm und wiegt fahrfertig knapp 6Kg...
 

skymaster

Mitglied
hmm 7 Kilo, das ist ne Hausnummer! nicht das du nachhher n Uboot hast *duck und wech*
Allein Reifen und Felgen wiegen zusammen 1850 g. Die Reifen sind von AFV-Modell, sehr scale, leider aus Silikon und recht dickwandig. Bei den Achsen könnte ich auch noch sparen, Diffs raus, Wellen abdrehen(sind 6 mm V2A, weil die kleinsten Wellendichtringe, die ich gefunden habe, innen 6 sind). Reifen kann man auch selber basteln, wobei das "hohe Kunst" ist, habe mich schon informiert.
 

Eisbear

Mitglied
Ganz ehrlich, der Fuchs gefällt mir sehr und die umsetzung und Arbeit hast meinen vollsten Respekt vorallem ne geile Idee ist der Montage Rahmen. Wenns meiner wäre würde ich ihn so lassen und nicht noch altern :)
 

skymaster

Mitglied
Vielen Dank, denke fast auch so. Bissel "Rost" hier und da, der natürliche Staub macht sein übriges, mit ungekonntem Altern kann man viel kaputtmachen.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Es gibt aus dem Plastemodellbau ein Mittelchen, dass die Schiebebilder besser an den Untergrund anpasst. Das würde ich dir nahelegen um die transparenten Teile der Schiebebilder besser aussehen zu lassen.
 

skymaster

Mitglied
Hi yoshi,

das Decal sitzt perfekt auf dem rauen Mattlack. Der matte Lack läßt sich "aufpolieren" mittels Lappen. Sieht dann eher gebraucht aus oder wie viel gewaschen, wie die BW-Autos eben sind. Der durchscheinende Teil des Decals läßt den Untergrund dunkler erscheinen, als wenn er nass wäre. Das Decal selbst spritze ich noch mit mattem Klarlack.

LG Mario.
 
Top Bottom