• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Traction Hobby Cragsmann

Offroad Hawk

Mitglied
Hier mal mein neuer 1:8er...

01.jpg

02.jpg

03.jpg

2WD -4WD schaltbar
2-Gang schaltbar
Sperre v + h einzeln schaltbar
Karo mit Magneten
45° Lenkwinkel

Quasi der Summit den ich mir immer gewünscht habe...
 

Offroad Hawk

Mitglied
Von der Größe ja, ansonsten natürlich meilenweit weg denke ich. Aber ich muss sagen, die Servo's sowie dessen Funktionen funktionieren erstaunlich gut. Man kann übrigens genau wie beim Summit die Gänge während der Fahrt wechseln.
Richtig geiles Gimmik ist für mich der umschaltbare 2WD / 4WD Antrieb. Ist zwar im grunde Sinnlos, aber um mal die Technik zu erklären/zeigen cool.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Nö! Das ist nicht sinnlos!

Die Umschaltung kann Energie sparen und das sogenannte DIG ist eine Funktion um das Überschlagen des Fahrzeugs beim Erklimmen von steilen Hängen zu verhindern. Normal wird dann die Hinterachse vom Antrieb getrennt und bewegt sich frei mit. Dadurch kann die Hinterachse das Fahrzeug nicht mehr zum Überschlagen bringen. Das bringt aber auch nur was, solange die Vorderachse alleine noch in der Lage ist das Fahrzeug zu bewegen.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Dann ist es wohl eher wegen dem Scalefaktor. Schließlich läuft das bei den 1:1 mit zuschaltbarem Allrad auch so.
 

Offroad Hawk

Mitglied
Ich habe jetzt noch Licht eingebaut über die Magneten, genau so wollte ich das immer haben. Ich hatte das ähnlich schon in meinem gelben Summit gelöst, aber mit Kabelringen auf beiden Seiten was nach einiger Zeit nicht mehr gut funktionierte.

Hier aber ist es genial - Karo aufsetzen - fertig! Keine lästigen Karoklammern, keine Löcher die die Optik stören, kein Kabel was man extra anstecken muss.....

09.jpg 10.jpg 12.jpg 13.jpg
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Grundsätzlich eine geniale Idee! Aber, Magnete werden entmagnetisiert wenn man sie erhitzt. ;)

Besser wäre ein dünnes Blech gewesen, an das die Leitungen angelötet werden. Nur mal so als Tipp für andere, die das nachmachen wollen.
 

Offroad Hawk

Mitglied
Das hatte mir vorher auch jemand gesagt, aber da ich noch Ersatz zum testen hatte kann ich sagen, die sind exakt so wie vorher! Keine Ahnung ob die jetzt noch nachträglich langsam entmagnetisieren, aber im Moment gibt es keinen Unterschied....
 

Green05

Mitglied
Hallo Offroad Hawk ;)
Mit wie vielen s fährst Du? Ist Cragsmann und Founder eigentlich dasselbe?
Muss man den Regler noch anlernen oder ist der fix? Frage weil keine Programmier Karte dabei war.

Gruss
Sven
 

Henel-City-Boy

Mitglied
Ich habe jetzt noch Licht eingebaut über die Magneten, genau so wollte ich das immer haben. Ich hatte das ähnlich schon in meinem gelben Summit gelöst, aber mit Kabelringen auf beiden Seiten was nach einiger Zeit nicht mehr gut funktionierte.

Hier aber ist es genial - Karo aufsetzen - fertig! Keine lästigen Karoklammern, keine Löcher die die Optik stören, kein Kabel was man extra anstecken muss.....

Den Anhang 21529 betrachten Den Anhang 21530 betrachten Den Anhang 21531 betrachten Den Anhang 21532 betrachten
Das ist klever!
 

Catweazle

Mitglied
Moinsen,
dann will ich diesen Fred aus gegebenem Anlass mal wiederbeleben:
Habe mir letztes Jahr auch einen Cragsman C geschossen, mit Xerun Axe FOC 2700 kv (sensored brushless) ein Traum !
Das Bonbonblau-metallic der Ford-Raptor Karo gefällt mir nicht so besonders, war halt drauf mit LED-Lightbars auf dem Dachträger.
Trotzdem will ich unbedingt eine 46' Dodge Power Wagon Karosserie dafür haben, ich glaube die würde dem sehr gut zu Gesicht stehen.
Gibt's aber leider nicht in 1:8, nur die von HPI in 1:10 - zu klein.
Jetzt bin ich halt dabei, mir selber eine in der passenden Größe aus Blech zu stricken.
Viel aufwändiger als anfangs geschätzt, aber es wird langsam.
Und zurück geht es jetzt nicht mehr.
Rost und Beulen brauche ich jedenfalls nicht "imitieren" - alles echt und authentisch :D
Als kleinen Vorgeschmack zeigt mein Profilbild die Beifahrertür im Rohbau, mit entsprechender Punze.

Gruß,
Sascha
 
Top Bottom