• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Trackstar ESC geht mit Sanwa nicht

thefrog

Mitglied
Hallo.
Leider bekomme ich es nicht hin meinen Trackstar 80A Regler mit einem Sanwa RX-482 oder Ruddog RR-482 Empfänger zu koppeln.

Beide verwenden den an meiner MTS den Modus NOR, nicht SHR oder SSR. Alles ist auf Standardeinstellung (funktioniert auf CH2/TH weder auf NOR noch REV)

Mit dem selben Regler funktioniert das Pairing bei meiner CR3P und einem FS-GR3E.

Die Verkabelung: das ESC-Kabel auf CH2, das braune Kabel beim Minus, das gelbe auf dem Signal.
Ohne Pairing kann ich Gas geben und lenken - die Kommunikation an sich funktioniert.

Was ich mache:
Den Set-Knopf vor dem Starten vom ESC gedrückt halten.

Bei FS:
blinkt 2 mal Rot (2S Lipo)
dann einmal gelb => Schritt 1 abgeschlossen

Bei Sanwa:
blinkt 2 mal Rot
dann nichts => nicht im Pairing Mode, sondern im normalen Modus zum Fahren

Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich noch testen kann? Woran kann das liegen?
Die Anleitung vom ESC gibt da leider keine Hilfestellung in diese Richtung.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ist das so n komischer Regler, der sich selbst anlernt (ohne manuelle Gas/Brems-Befehle)?
Bei solchen Reglern gibts immer wieder mal Probleme :confused:
 

Hueby0815

Mitglied
Öm moin, warum muss man denn seinen Empfänger mit dem Regler koppeln? Du musst als erstes deinen Empfänger mit deinem Sanwa Sender koppeln und dann musst du von Gas, Neutral und Bremse die Endpunkte kalibrieren. Mehr nicht.
Oder ich kann gerade nicht fühlen was du denkst :rolleyes:
Gruss
 

UnknownUser69

Mitglied
Deswegen hatte ich nach dem "Selbständigen Anlernen" gefragt - denn wenn der Regler das nicht macht, dann hast du das an sich "vergessen".
 

Mred

Mitglied
Er wirds nicht vergessen haben, aber er hat wohl Probleme damit. Er schreibt doch dass er den Regler in den Setup Mode bringt. Der Rest ist allerdings etwas wirr. Auch die Begrifflichkeiten koppeln oder Pairing sind hier falsch.

Die Anleitung würde helfen und die einzelnen Schritte, die tatsächlich ausgeführt werden.
 

thefrog

Mitglied
Da habe ich mich wahrscheinlich etwas komisch ausgedrückt.

Empfänger sind natürlich mit der Funke verbunden (Binding also abgeschlossen).
Ich verwende auch immer nur einen Sanwa/Ruddog Empfänger (beide versucht) mit der gleichen MTS und wähle natürlich das richtige Modell in der Funke aus.
Wenn ich probeweise Gas gebe, um die Verkabelung zu testen, dreht sich der Motor. (ohne das Anlernen der Endpunkte, so kann ich natürlich fahren; natürlich ist das Ritzel aus Sicherheitsgründen nicht drauf)
Lenken kann ich auch.

Aus der Anleitung vom ESC zum „Pairing“ (habe ich oben mit Koppeln übersetzt, Anlernen/Kalibrieren der Endpunkte wäre wohl passender):

ESC & RC BY PAIRING

1- Enter the Pairing Mode
Press the setting button,—> Switch on the ESC power.
Yellow LED lighted and unit entered the By Pairing Mode.

Wenn ich meine CR3P verwende und den FS Empfänger einbaue, leuchtet die gelbe LED. Dann kann ich mit den restlichen Schritten weitermachen (sind hier erstmal nicht relevant). Funktioniert jedes Mal.

Wenn ich meine Sanwa und einen passenden Empfänger einbaue, leuchtet die gelbe LED niemals.
=> ESC kommt nie in den Pairing Mode. Also noch mal das Auto aus und neu versuchen. Nach über 15 Minuten am ersten und noch mal 30 Minuten am zweiten Tag habe ich aufgehört.

Ist das so klarer? Den Set-Knopf halte ich beim Einschalten auch unabhängig vom eingebauten Empfänger auch immer gleich gedrückt.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ja gut, was soll man da dann noch groß zu sagen - Regler funktioniert mit anderen Empfängern und Empfänger funktioniert mit anderen Reglern. Keins von beiden ist also "kaputt".

Da wirst du wohl dummerweise im Lotto gewonnen haben und genau ne Kombination rausgefunden haben, die wohl nicht funktioniert. Warum auch immer. :confused:
 

thefrog

Mitglied
Ja gut, was soll man da dann noch groß zu sagen - Regler funktioniert mit anderen Empfängern und Empfänger funktioniert mit anderen Reglern. Keins von beiden ist also "kaputt".

Da wirst du wohl dummerweise im Lotto gewonnen haben und genau ne Kombination rausgefunden haben, die wohl nicht funktioniert. Warum auch immer. :confused:
Danke, ich fürchte es auch, hatte nur gehofft, dass ich weniger Glück habe.

In der MTS-Anleitung habe ich leider auch nichts gefunden, was dazu führen könnte.
 
D

Deleted member 20

Gast
Der Regler hat ja eine Einstellung für Neutral Deadband. Stell das mal höher
 

thefrog

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

thefrog

Mitglied
OK, scheint laut der Anleitung tatsächlich nur mit der Prog Box zu gehen. Schade
Habe es gerade ohne Box versucht, geht tatsächlich nicht.
Ich hatte gehofft dass es einfach nur nicht in der Anleitung steht, damit HK die Programmierkarte verkauft. Schade.

Ich melde mich dann noch mal wenn die Karte da ist. Wenn das nicht geht, hake ich das Thema für mich ab und wechsle entweder den Regler oder ein anderes Auto bekommt die Sanwa.
 
Top Bottom