• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Felgen Toyota Tundra Räder und Felgen

KarstenK

Mitglied
Guten Abend zusammen, wie schon in der Überschrift steht, möchte ich meinen Tundra neu besohlen.
Ich hab auf mehreren Seiten nach Felgen und Reifen oder Kompletträdern geguckt. Allerdings kahm mir schnell meine Unwissenheit in die Quere nach welchen Maßen ich die Teile suchen muss und welche Sorte für mich passt.

Ich fahre hauptsächlich im Wald, daher sind mir die original Reifen zu fein vom Profil ( Tamiya MT Rock-Cruiser). Ich möchte was grob stolliges fürs Gelände.

Das nächste Problem sind die Felgen.
Ich muss die Reifen definitiv verkleben für das was ich mache, da sich die Felgen im Reifen anfangen zudrehen.
Ich hab in anderen Threads schon was gelesen vom Aufbacken um den Kleber zu lösen. Ich gehe Mal davon aus, dass sich Kunststofffelgen dafür eher nicht eignen bei 130° im Backofen zuliegen.
Daher werde ich mich auch darüber freuen, mir schicke Alus für den Tundra zuzulegen.
(Gibt es überhaupt richtige Alufelgen oder ist das alles Kunststoff??)

Aber welche Größe brauche ich?
Wo finde ich am besten und günstigsten Felgen und Reifen?
Oder gibt es Komplettsets die am besten sind?
Was bzw wie muss ich messen für die richtigen Maße?
Der Felgenmitnehmer hat 12mm und ist bereits aus Alu.

Danke im voraus für eure Hilfe und ich bin Mal gespannt was da kommen mag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20

Gast
Dürften passen, ja. Allerdings sind die Reifen mit 121mm Durchmesser sehr gross. Keine Ahnung ob das dann nicht an der Karosserie schleift, zumindest beim Einfedern oder Lenken.

Aber wie die Vorredner schon gesagt haben, du kannst im Prinzip jede 1.9" Felge und Reifen nehmen. Bevorzugt Beadlock aus Alu, die sorgen für einen niedrigen Schwerpunkt, sehen gut aus und müssen nicht verklebt werden

Hier und hier mal bisschen was zum Stöbern. Reifen sind RC4WD oder Proline eine gute Wahl und bieten eine große Auswahl an Durchmessern und Profilen
 

KarstenK

Mitglied
die original Reifen sind 93mm im Durchmesser. Größer geht auch nicht sonst schleife ich an der Karo. Habs grad mal sicherheitshalber gemessen.
Unfassbar wie viele Reifen es gibt. Da ist es echt schwer durchzublicken
Danke ich schaue mal
 

Jojo

Mitglied
Kunststofffelgen kann man schon in Backofen tun. Manche halten das besser aus, manche schlechter, ist genau wie mit Aceton im Wasserbad. Leider so ein bissel Try and Error
 
D

Deleted member 20

Gast
RC4WD Rock Creepers sind immer gut, aber mit 96mm vielleicht schon zu gross
 

KarstenK

Mitglied

Als alternative bin ich bei diesen Reifen am überlegen. Allerdings aus dem Grund, dass ich nur eine bestellung machen müsste.
Sehen mir aber vom Profil her auch ähnlich wie das Original aus. Oder täuscht das wohl nur?
 
Top Bottom