• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht tow's Corally Shogun 6S [verkauft]

gecko63

Mitglied
Ich werde ihn jetzt so fahren, mit dem 52er Ritzel von Mic und original Motor.
Sonst lohnt sich das alles nicht mehr.

Kann man den Shogun mit entsprechenden Reifen eigentlich auch flippen?
Also Doubles auf keinen Fall aber einfache Backflips werden meine Jungs bestimmt versuchen bei uns im Garten.
 

tow_glinka

Mitglied
Das vorletzte hab ich mir gegönnt :cool:
Ich werde übrigens Nen 1650kv 4092er einbauen ;)
Glaubst nicht dass das etwas zu heftig für den MAX8 ist?
Wobei, du fährst ja 4S. Bei 6S würde ich bei dem Motor glaub doch eher nen MAX6 nehmen (ist auch der Plan für meinen EXB, da bestell ich mir das Wochenende vermutlich auch nen Rocket 4092er für).

Ich werde ihn jetzt so fahren, mit dem 52er Ritzel von Mic und original Motor.
Sonst lohnt sich das alles nicht mehr.

Kann man den Shogun mit entsprechenden Reifen eigentlich auch flippen?
Also Doubles auf keinen Fall aber einfache Backflips werden meine Jungs bestimmt versuchen bei uns im Garten.
Da spricht ja auch nix dagegen. Ich hab den halt gehabt...und ich kenn mich, bei meinen Kisten bleibt auf lange Sicht sowieso sehr selten Standart-Elo verbaut. :p
Zum Thema flippen: Ist ja eigentlich auch nur n normaler Truggy, denke schon das man den geflippt bekommt. Probiert hab ichs bisher nicht (sobald ich das habe stell ich eventuell n Video rein). :D
 

bambam191279

Mitglied
Wie du schon bemerkt hast, 4s ist der Plan.
Ausserdem bleibt der Motor nur vorerst drin, der soll später in ein etwas schwerere Gefährt wandern.
Dafür bekommt der shogun dann das neue Hz und Nen 2000 oder 2200kv motor.....
Aber genug mit offtopic.
Hier geht es um deinen Shogun.
 

tow_glinka

Mitglied
So, ein kleines Update:
Der Kauf des Shoguns war damals nicht meine klügste Handlung, deswegen muss er (etwas verfrüht nach insgesamt 1,5 Akkus) leider gehen, er steht jetzt zum Verkauf. :confused:
Aber sollte den jemand aus dem Forum hier kaufen kann der ja gerne meinen Bericht weiterführen. :D
 

RC_FUN

Mitglied
wieder etwas für meine Corally Einstellungen Link Sammelung, thx für die Tabellen.

ich verstehe noch nicht ganz warum alles über Mechanik also Ritzelung / Motor / xs Lipo
und nicht an der Funke gereglelt / einstellt wir.

das Corally setup (13/46) hat zu viel power aber ... ?
 
weil du dafür eine funke brauchst, die Ch2 begrenzen kann, und es eben nicht helfen würde, den Gaskanal zu kürzen- der Motor hätte dann noch weniger kraft, und würde noch heisser werden- der wiederstand den der Motor antreiben muss, damit das Fahrzeug fährt steigt, je länger die Übersetzung ist.

Das ist so als wenn du mit dem Rad im höchsten gang anfahren willst, aber kürzere arme an den Pedalen bekommst...
 

RC_FUN

Mitglied
ja richtig, es braucht dazu eine andere Funke.

das erste was einem RTR Käufer empfohlen wird, und am meisten Sinn macht ist halt ne 75EUR+ Funke, die können dies.
bei weniger Leistung (75%) heißer wird bezweifle ich (außer weniger Drehzahl / Lüftung)
 

bambam191279

Mitglied
@ tow_glinka, gutes Angebot, leider für mich zu spät.



nene Mic da Silva und bitte auch andere 1/8 User.

würde dies schon gerne noch weiter verfolgen da für mich nicht nicht logisch.
schon öfter was vom Teilast und heisen Motoren gelesen, aber .. ??

warum wird ein Motor dadurch wärmer.
Kurzer tip....
Neuen thread starten oder im technikbereich schnüffeln...
:backtotopic:
 
Top Bottom