So, seit in letzter Zeit hat sich nicht viel am Kraton geändert.
Ich bin beim Motorritzel von nem 14er (Arrowmax) auf ein 15er (Tekno) umgestiegen, ansonten läuft die Kiste - und sie läuft gut.
Auch mit der Combo aus dem MAX6-Regler und dem TP-Motor bin ich zufrieden, die Kiste hat schon ordentlich Druck - allerdings eben nicht zu viel.
Seit den letzten paar Fahrten rückt eine Komplettwartung immer näher, die wird der bald bitter nötig haben.
Das war Schlammfahrt (genauergesagt umgegrabenes Feld bei feuchten Bedingungen) Nr. 1:
http://instagr.am/p/CXZw8xeqA-c/
Hier sieht man schön warum ich meine Basher immer im Robitronic Dirtbag transportier.
So sah der nach dem trocknen aus (das durchtrocknen des Schlamms hat übrigens mehrere Tage gebraucht):
http://instagr.am/p/CXifFLks3ry/
Die Bilder 7 & 8 zeigen deutlich warum sich Mudguards bei Offroadern lohnen...ich hab den Schlamm von den Mudguards mal nachgewogen, das waren 200g.
Und den hab ich nunmal lieber auf den Mudguards als auf den Wellen & Dämpfern.
Und das war Schlammfahrt Nr. 2:
http://instagr.am/p/CXogbF1Mnkg/
Bei der letzten Fahrt hab ich die Kiste tatsächlich mal kaputtbekommen - der braucht jetzt ein neues hinteres Getriebegehäuse.
Dem Auto kann ich hier allerdings keinen Vorwurf machen - das war schon ein ordentlicher Einschlag, auf Asphalt, bei ca 5°C Außentemperatur...:
http://instagr.am/p/CXrvhMMqGBj/
Da hab ich den Baum vorher nicht registriert (da bin immer ich etwas weiter rechts gesprungen) - und so ein Baum ruiniert einem durchaus mal die Luftkontrolle.
Die Gesamtwartung werd ich allerdings noch auf Anfang nächsten Jahres aufschieben, jetzt werd ich den einfach reparieren um ihn bis zur Wartung noch ein paar mal zu bewegen.
Ein paar gute Sprünge gab es bei der Ausfahrt allerdings auch:
http://instagr.am/p/CXruaCVqTWD/
Wobei ich mit dem doppelten Backflip wegen der Landung nicht zufrieden bin - irgendwann muss ich da nochmal hin um den sauber hinzubekommen.
Ansonten bin ich mit dem Kraton eigentlich zufrieden, wobei auf lange Sicht noch ein paar Änderungen geplant sind (von der Priorität absteigen sortiert):
- Outcast Seitenwangen: Die bieten mehr Dreckschutz....ist nach den oberen Bildern glaub ich selbsterklärend.
- andere Reifen: Auch wenn ich mit den Copperhead 2ern eigentlich zufrieden bin - die Backflips würden mich schon auch mal interessieren.
- anderes Servo: An sich funktioniert das Corally, hat aber zwischenzeitlich mal faxen gemacht und bekommt die Reifen auf Asphalt nicht komplett problemlos gedreht. Bei den etwas schwereren Backflips könnte da n stärkeres Servo nicht schaden, das
Dash-Servo wäre da z.B. ne Überlegung.
- Carbon Center Brace: Es ist nicht nötig und ich weiß nicht ob ich es mache, aber die
Basherqueen-Brace hat schon was.
- anderer Motor: Das unnötigste auf der Liste, keine Ahnung ob ich den Motor irgendwann nochmal wechsel. Der Castle 1520 wäre schonmal interessant (dann hätte ich auch mal nen Castle-Motor probiert).