• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht tow's Arrma Kraton EXB

Yoeddy

Mitglied
Macht eben keine Standing backflips aber das finde ich muss er meiner Meinung nach nicht machen (gefällt mir persönlich nicht so gut) 50 Meter Wheelys sind aber kein Problem
Die Standing Backflips sind einfach ein cooler Move ;), was ja auch immer sehr individuell ist, aber wenn das bei alles Ausgewogenheit villeicht noch zusätzlich möglich ist, warum nicht !
 

Yoeddy

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Yoeddy

Mitglied
Möchte am WE eventuell das DiffÖl im CenterDiff nochmal auswechseln, was haltet ihr von 500.000CST ?
 
Zuletzt bearbeitet:

rc_fan

Mitglied
Frage an die EXB Besiter Runde....

Wer hat einen Lüfterhalter bzw. was für einen bei eurem Kraton EXB?

Ich fahre mit einer Max8 Combo an 4s mit 16 Ritzel, aber der Motor wird deutlich heißer als alle anderen in all den anderen Fahrzeugen die ich habe und somit schaltet der Regler sehr schnelll ab.
Die Motorlager scheinen es nicht zu sein. Ich würde daher einen Lüfterhalter mit einem 40mm Lüfter nehmen.
Möglicherweise auch selbst gedruckt.
https://www.rc-modellbau-portal.de/...on-drucken-bleibt-der-temperaturstabil.13288/
 

Martin85

Mitglied
Wenn dein Regler abschaltet, dann ist der Regler zu warm, die Motortemperatur ist komplett egal (die wird bei der Max8 Combo nicht überwacht).
Ich habe ja die gleiche Kombination wie du, mit dem Unterschied, dass ich ein 12T Ritzel an 6S fahre. Ansonsten habe ich mir noch https://www.thingiverse.com/thing:4579929 zwei Mal drucken lassen. Dann kannst du auf den Regler auch einen 40mm statt einen 30mm Lüfter montieren.
 

rc_fan

Mitglied
Wenn dein Regler abschaltet, dann ist der Regler zu warm, die Motortemperatur ist komplett egal (die wird bei der Max8 Combo nicht überwacht).
Ich habe ja die gleiche Kombination wie du, mit dem Unterschied, dass ich ein 12T Ritzel an 6S fahre. Ansonsten habe ich mir noch https://www.thingiverse.com/thing:4579929 zwei Mal drucken lassen. Dann kannst du auf den Regler auch einen 40mm statt einen 30mm Lüfter montieren.
Du hast natürlich recht ich bin im Kopf immer bei meinen Sensored Combos :sneaky:
Motor und Regler kennen sich ja qasi nicht.

Ich brauche wohl etwas für Motor und Regler.
Ich verstehe nur nicht warum Motor und Regler so heiß werden nach 5-8min.
Leider hatte ich das letzte Mal mein Infrarotthermometer beim Fahren nicht mit.
 

Yoeddy

Mitglied
Frage an die EXB Besiter Runde....

Wer hat einen Lüfterhalter bzw. was für einen bei eurem Kraton EXB?

Ich fahre mit einer Max8 Combo an 4s mit 16 Ritzel, aber der Motor wird deutlich heißer als alle anderen in all den anderen Fahrzeugen die ich habe und somit schaltet der Regler sehr schnelll ab.
schau mal hier ...
den EXOTEK Lüfterkanal hatte ich bei meiner MAX8 Combo auch und der hat mehrere Vorteile, grösserer Abstand zwischen Lüfter und zu kühlender Fläche dadurch effizientere Kühlleistung, Halterung stabil und einfach zu montieren und eine mega Optik mit dem EZRUN 4274!

So sah er bei mir aus ...

13FAEBAF-168F-4E60-A581-1CC7B500263C.jpeg13FAEBAF-168F-4E60-A581-1CC7B500263C.jpeg7B35CC0F-84B2-4382-8C90-19A8DFC40B9A.jpegDD5EF8FD-1A31-4E16-A4CB-C3B23F7E1DC2.jpeg23DBDCC2-ED27-4002-BDC7-A48D82EFF6A9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoeddy

Mitglied
Würde gern das 46er Hauptzahnrad (ARA310939) von Arrma, für ein Kraton EXB mit Mittel Differential 29mm Alu Diffgehäuse (Glocke), montieren, weiss jemand ob das kompatibel ist!
 

tow_glinka

Mitglied
So, seit in letzter Zeit hat sich nicht viel am Kraton geändert.
Ich bin beim Motorritzel von nem 14er (Arrowmax) auf ein 15er (Tekno) umgestiegen, ansonten läuft die Kiste - und sie läuft gut. :D
Auch mit der Combo aus dem MAX6-Regler und dem TP-Motor bin ich zufrieden, die Kiste hat schon ordentlich Druck - allerdings eben nicht zu viel.


Seit den letzten paar Fahrten rückt eine Komplettwartung immer näher, die wird der bald bitter nötig haben. :rolleyes:

Das war Schlammfahrt (genauergesagt umgegrabenes Feld bei feuchten Bedingungen) Nr. 1:
http://instagr.am/p/CXZw8xeqA-c/ Hier sieht man schön warum ich meine Basher immer im Robitronic Dirtbag transportier. :ROFLMAO:

So sah der nach dem trocknen aus (das durchtrocknen des Schlamms hat übrigens mehrere Tage gebraucht):
http://instagr.am/p/CXifFLks3ry/ Die Bilder 7 & 8 zeigen deutlich warum sich Mudguards bei Offroadern lohnen...ich hab den Schlamm von den Mudguards mal nachgewogen, das waren 200g. :oops:
Und den hab ich nunmal lieber auf den Mudguards als auf den Wellen & Dämpfern.

Und das war Schlammfahrt Nr. 2:
http://instagr.am/p/CXogbF1Mnkg/

Bei der letzten Fahrt hab ich die Kiste tatsächlich mal kaputtbekommen - der braucht jetzt ein neues hinteres Getriebegehäuse.
Dem Auto kann ich hier allerdings keinen Vorwurf machen - das war schon ein ordentlicher Einschlag, auf Asphalt, bei ca 5°C Außentemperatur...:
http://instagr.am/p/CXrvhMMqGBj/ Da hab ich den Baum vorher nicht registriert (da bin immer ich etwas weiter rechts gesprungen) - und so ein Baum ruiniert einem durchaus mal die Luftkontrolle. :ROFLMAO:
Die Gesamtwartung werd ich allerdings noch auf Anfang nächsten Jahres aufschieben, jetzt werd ich den einfach reparieren um ihn bis zur Wartung noch ein paar mal zu bewegen.

Ein paar gute Sprünge gab es bei der Ausfahrt allerdings auch:
http://instagr.am/p/CXruaCVqTWD/ Wobei ich mit dem doppelten Backflip wegen der Landung nicht zufrieden bin - irgendwann muss ich da nochmal hin um den sauber hinzubekommen. :p


Ansonten bin ich mit dem Kraton eigentlich zufrieden, wobei auf lange Sicht noch ein paar Änderungen geplant sind (von der Priorität absteigen sortiert):
- Outcast Seitenwangen: Die bieten mehr Dreckschutz....ist nach den oberen Bildern glaub ich selbsterklärend. :ROFLMAO:
- andere Reifen: Auch wenn ich mit den Copperhead 2ern eigentlich zufrieden bin - die Backflips würden mich schon auch mal interessieren.
- anderes Servo: An sich funktioniert das Corally, hat aber zwischenzeitlich mal faxen gemacht und bekommt die Reifen auf Asphalt nicht komplett problemlos gedreht. Bei den etwas schwereren Backflips könnte da n stärkeres Servo nicht schaden, das Dash-Servo wäre da z.B. ne Überlegung.
- Carbon Center Brace: Es ist nicht nötig und ich weiß nicht ob ich es mache, aber die Basherqueen-Brace hat schon was.
- anderer Motor: Das unnötigste auf der Liste, keine Ahnung ob ich den Motor irgendwann nochmal wechsel. Der Castle 1520 wäre schonmal interessant (dann hätte ich auch mal nen Castle-Motor probiert).
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller

Mitglied
Moin, ich klinke mich hier mal ein um eine Frage bezüglich des Shimmings zu stellen...
Ich habe durch Videos und Berichte von irgendeinem Problem des hinteres Diffs gehört und dass es ein Shimmen erforderlich macht.
Wie läuft das ab, gibt es da eine Anleitung für Blöde wie mich?
Mein Kraton EXB kommt die Tage und ich wollte ihn nicht gleich "Himmeln"... allerdings möchte ich ihn erstmal auf 4s bei 16er Ritzel fahren, als Kombo kommt die 6s BLX Kombo von Arrma rein.
Muss ich da zwingend shimmen oder kann ich den erstmal so fahren?
:unsure::cool:
Grüße aus der Nachtschicht!
Voller
 
Top Bottom