Oh man, das muss ja ein herber Crash gewesen sein, wenn Tellerad und Triebling was abbekommen haben.
Jup, wie oben beschrieben:
Dass da was nicht gescheit läuft ist erst seit heute so, aber da kann der EXB nichts für - da hab ich nen Backflip von nem Baum machen wollen, der wollte nicht so richtig und ich bin noch voll auf dem Gas stehend gelandet => ärgerlicher, aber selbstverschuldeter Defekt.
Dabei ist mir das Gehäuse vom vorderen Diff innen aufgebrochen und das Öl ist ausgelaufen...ehrlichgesagt glaub ich aber dass das Teller- und Kegelrad da noch nichts abbekommen hatten, aber ich bin halt den Akku noch weiter gefahren (frei nach dem Motto: kaputter als kaputt kann es nicht werden) - ich schätze mal dass da drin dann alles flexen konnte, und dann gabs Abrieb.
War Eigenverschulden, sollte ich besser wissen...ist jetzt halt doof und ich zahle Lehrgeld, aber solange danach wieder alles gut läuft ist alles gut.
Hoffe du bekommst alles zügig. Ist ja leider bei Arrma nicht immer der Fall.....
War alles lieferbar, ich hab gestern nachm posten bestellt und das Zeug ist schon auf dem Weg (Tamico verschickt ja zum Glück schnell
).
Bist Du dein Modell auch mit 4S gefahren?
Ja, ein mal letztens, und nie wieder (noch mit Standart Arrma-Motor und 14er Ritzel).
Da war für meinen Geschmack weder Drehmoment noch Geschwindigkeit da - man darf aber nicht vergessen das ich seit über nem Jahr nen Kraton fahre, und das dauerhaft an 6S (und davor über n Jahr lang nen 1/10er MT an 3S), ich bin also mittlerweile ne gewisse Leistung gewohnt. Bei mir fährt jeder Basher 80+ und macht bis mindestens ~30 km/h Wheelies.
Das ist für nen Anfänger (selbst wenn du Nitro hattest, ist ja deine erste Brushless-Karre, oder?) aber eigentlich weder empfehlenswert noch zielführend.
Hat da Jemand einen "Ritzel Vorschlag"? Wenn ich dann bestelle, dann bestelle ich gleich ein Motorritzel mit!
Da bin ich überfragt, 4S ist nicht meine Welt.
Was aber meine Empfehlung wäre: Beim Kraton V5 wird n 15er Ritzel mitgeliefert, du könntest für den Anfang doch das Ritzel mal fahren und schauen wie es dir taugt.
Dann kannst du dich ja immernoch entscheiden wie viel mehr du willst.
Wichtig!: Für 6S ist 15Z eigentlich schon zu viel, da muss definitiv n Lüfter drauf, dann könnte es gehen.
Für 6S reicht für den Anfang 12Z, ich persönlich fand den an 6S mit 13Z / 14Z echt angenehm, da geht er echt gut (in Post #57 kannst mal schauen wie der an 6S mit 14Z geht, da ist n Video drin). Spätestens bei 14Z an 6S würde ich persönlich aber nen Lüfter verbauen.
Ich habe 16 Zähne drauf, Und fahre nur 4s. Mir reicht das.
Wichtige Frage, an der MAX8-Combo oder?
Die Standart Arrma-Combo dreht etwas langsamer (weniger kv), 16er Ritzel mit MAX8-Combo entspricht also eher nem 17er Ritzel mit Standart-Combo.